Zeitreisender
Cadet 4th Year
Ärgerlich, das die 4070 Ti tatsächlich einen weg hat. Ich hoffe, das du schnell Ersatz erhälst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oha, hatte ich noch nie das eine Karte ab Werk defekt war. Wie sehen die Kontakte der Karte am PCIe Stecker aus? vielleicht mal mit dem Finger beim auspacken drauf gekommen?Herovitabomb schrieb:So, ich habe die 4070 Ti jetzt mal in den Pc meines Bruders einbauen dürfen und siehe da, sie wird auch nicht erkannt.
Auch da würde ich mal einen Blick in den Slot werfen ob alle kontakte sauber und gerade sind.Herovitabomb schrieb:Warum mein Mainboard nur x4 anzeigt, ist dann ne andere Frage.
Modern graphic cards come with extensive power saving features. One of these functions reduces the PCI-Express link speed & width to lower levels to conserve power when the card is idle. This is why you might see undesired values in GPU-Z's Bus Interface readout.
Vielleicht weil das nur mit HWInfo geprüft wurde und nicht mit GPU-Z?Grimba schrieb:Warum klickt ihr in GPU-Z nicht einfach mal auf das kleine Fragezeichen neben der Anzeige in "Bus Interface"?
Ausserdem hat er das gemacht!Herovitabomb schrieb:Bei meiner neuen Grafikkarte standen auch x4 nach dem @. Hab bei GPU-Z auch mal auf das ? dahinter geklickt und selbst da stehen die gleiche Werte beim Rendertest.
Also soviel dazu.Herovitabomb schrieb:So, ich stand eigentlich kurz davor Grafikkarte endlich zurück zu schicken, da ist mir noch was aufgefallen.
Sowohl im Bios, als auch in GPU-Z steht bei meiner alten GTX 1070 Pcie x16 3.0 @ x4 3.0
Die Screens sind alle HWinfoGrimba schrieb:Was aber auch dem widerspricht, dass es nur mit HWInfo geprüft wurde![]()
Das habe ich bereits probiert, aber ändert nichts. Außer das er nach dem starten manchmal nur mit x4 1.0 angezeigt wird und Rendertest dann mit x4 3.0.Grimba schrieb:Warum klickt ihr in GPU-Z nicht einfach mal auf das kleine Fragezeichen neben der Anzeige in "Bus Interface"?
Ich auch nicht, deswegen habe ich auch vorm zurückschicken alles mögliche getestet, weil ichs irgendwie nicht glauben kann.sikarr schrieb:Oha, hatte ich noch nie das eine Karte ab Werk defekt war.