Blackscreen mit rtx 2070 windforce

Luke692

Cadet 1st Year
Ich habe seit ca. 3monaten einen neuen pc seit ca. 3tagen stürzt mein pc immerwieder ab friert ein oder es kommt einfach ein grauer oder schwarzer bildschirm ausserdem ist mein bildsvhirm nicht komplett ausgefüllt gester als ich für 2minuten in homescreen gekommen bin hab ich gesehn das es mir den code 43 anzeig also hab ich den grafikkartentreiber deinstalliert konnte ihn jedoch nicht mehr installieren da ich nicht mehr auf meinen pc komme (bin kein profi)
Meine komponenten:
Geforce rtx 2070
Amd ryzen 5 2600x
Msi b450 mortar titanium
Samsung 970 evo 250gb
Seagate 1tb hdd
Nzkt kraken x62

Anhänge

• IMG_20190411_233307.jpg
    IMG_20190411_233307.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 382
  • IMG_20190411_233636.jpg
    IMG_20190411_233636.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 380
  • IMG_20190411_233227.jpg
    IMG_20190411_233227.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 354
Ohne die Grafikkarte in einem anderen Rechner zu testen, kannst du ihren Defekt nicht ausschließen oder bestätigen. Ansonsten ist es das leidige RTX-Problem mit dem defekten VRAM. Dort ist halt einfach nur Murks passiert.

CastorTransport schrieb:
hast du eine "Ersatz" GPU mit der Du testen könntest? Sieht mir schon stark nach Defekt der GPU aus.
Nein leider nicht
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Auf den ersten Blick ist der VRAM defekt.
Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die grafikarte zu ersetzen? läuft ja wohl über die garantie

Luke692 schrieb:
Hab nun eine 1060 eingebaut funktioniert jedoch immernoch nicht

Versuch mal, deinen PC im abgesicherten Modus zu starten und im Geräte-Manager nach geänderter Hardware zu suchen.
Und dann ggF. die Treiber zu aktualisieren.

Wolf236 schrieb:
Versuch mal, deinen PC im abgesicherten Modus zu starten und im Geräte-Manager nach geänderter Hardware zu suchen.
Und dann ggF. die Treiber zu aktualisieren.
Ich kann nicht mal in den abgesicherten modus starten

Luke692 schrieb:

Normalerweise bootet ein PC -nachdem er 3mal erfolglos gebootet hat- in diesen PC Recovery Mode, von dort aus kannst du mal versuchen den abgesicherten Modus zu starten, ansonsten hämmer einfach F8, wenn dein PC startet, das sollte den abgesicherten Modus starten.

Luke692 schrieb:

Wie sollen wir denn helfen, wenn du uns nicht sagst was passiert?

Ein Foto von einem Bluescreen alleine hilft nicht weiter.
Wann kommt der Bluescreen?

Könnte tatsächlich ein Treiberkonflikt sein. Die Onboard-Grafik würde da helfen zu testen.
Wenns geht, damit starten und den Nvidia Treiber komplett deinstallieren.

Tobi-S. schrieb:
Wie sollen wir denn helfen, wenn du uns nicht sagst was passiert?

Ein Foto von einem Bluescreen alleine hilft nicht weiter.
Wann kommt der Bluescreen?

Könnte tatsächlich ein Treiberkonflikt sein. Die Onboard-Grafik würde da helfen zu testen.
Wenns geht, damit starten und den Nvidia Treiber komplett deinstallieren.
Der bluescreen kommt jedes mal wen ich versuche den pc zu starten ich komme ins Reparatur Menu jedoch von dort auf keine art und weise weiter auch wen ich f8 drücke

Luke692 schrieb:
Der bluescreen kommt jedes mal wen ich versuche den pc zu starten ich komme ins Reparatur Menu jedoch von dort auf keine art und weise weiter auch wen ich f8 drücke
Starte den PC und drück immer wieder F8, bis du in den abgesicherten Modus kommst

Wie siehts mit meinen daten aus die werden wohl verloren gehen oder

Zurück
Oben