CPU: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor
Arbeitsspeicher (RAM):
2x8GB Patriot Viper 3000MHz DDR4
Mainboard: MSI X470 GAMING PRO CARBON
Netzteil: be quiet! PURE POWER 11 600W
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600
Grafikkarte: 8GB Gigabyte Radeon RX Vega 56
HDD / SSD:
240GB SSD (Betriebssystem und 3 Spiele)
1TB HDD Rest
Mein PC hat seit ca. 3 Tagen ein schwerwiegendes Problem. Ich habe die Vermutung das dies an der GraKa liegt.
PROBLEM:
Wenn ich den PC starte alles supi. Funktioniert alles. Wenn ich dann etwas tue (Videos schauen, Zocken etc.) bekommt er nach so 10-15-20 min einen Blackscreen. Kein Ton kein Bild auf beiden Monitoren aber der PC läuft noch. Dieses Problem ist nur behebbar wenn ich auf dem PC einen HARD-STOP mache (5sek Power-Taste).
Ich habe folgende Schritte schon unternommen:
GraKa Treiber im Geräte-Manager gelöscht, neu von AMD runtergeladen sowie alle Treiber aktualisiert.
GraKa entnommen aus dem PC Uund geschaut ob irgendetwas aüßeres beschädigt ist. (War nicht so)
Komplett Shutdown über Win+R
Windows Dateien überprüfen lassen in der CMD
ich weiß wirklich nicht weiter, und ich brauche den PC für meine Homeschooling Aufgeben dringend.
Danke an alle schonmal☺️
Arbeitsspeicher (RAM):
2x8GB Patriot Viper 3000MHz DDR4
Mainboard: MSI X470 GAMING PRO CARBON
Netzteil: be quiet! PURE POWER 11 600W
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600
Grafikkarte: 8GB Gigabyte Radeon RX Vega 56
HDD / SSD:
240GB SSD (Betriebssystem und 3 Spiele)
1TB HDD Rest
Mein PC hat seit ca. 3 Tagen ein schwerwiegendes Problem. Ich habe die Vermutung das dies an der GraKa liegt.
PROBLEM:
Wenn ich den PC starte alles supi. Funktioniert alles. Wenn ich dann etwas tue (Videos schauen, Zocken etc.) bekommt er nach so 10-15-20 min einen Blackscreen. Kein Ton kein Bild auf beiden Monitoren aber der PC läuft noch. Dieses Problem ist nur behebbar wenn ich auf dem PC einen HARD-STOP mache (5sek Power-Taste).
Ich habe folgende Schritte schon unternommen:
GraKa Treiber im Geräte-Manager gelöscht, neu von AMD runtergeladen sowie alle Treiber aktualisiert.
GraKa entnommen aus dem PC Uund geschaut ob irgendetwas aüßeres beschädigt ist. (War nicht so)
Komplett Shutdown über Win+R
Windows Dateien überprüfen lassen in der CMD
ich weiß wirklich nicht weiter, und ich brauche den PC für meine Homeschooling Aufgeben dringend.
Danke an alle schonmal☺️