Blackscreen Sapphire R9 390 Nitro

Nicht das ich wüsste, habe jdenfalls an der CPU nichts verändert, lediglich eingebaut habe ich sie.
 
Welchen Takt hat sie den in normale und Turbo? Sollte 4,0ghz und im Turbo 4,4ghz sein.
 
Taktrate liegt zwischen 4398 - 4598 Mhz, denke mal das passt oder ? habe hierfür CPU-Z verwendet falls das relevant sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Bild von Z-CPU bitte.
 
Ah, kann vielleicht daran liegen das ich im Bios die Voreinstellung für maximale Leistung gewählt habe. Da gab es zur Auswahl: Energie-Sparen, Normal, und eben die Einstellung für maximale Leistung, welche ich gewählt habe.
 
Dachte ich ja auch Anfangs, nur ist mir dann im Nachhinein eingefallen, dass ich diese Einstellung übernommen habe als ich das erste mal im Bios drinnen war. Habe aber sonnst nur die Lüftergeschwindigkeit auf 100% geschaltet, da ich dachte es könnte ein Hitzeproblem sein. Irgendwelche Vorschläge was ich noch probieren könnte =/ ?
 
Am Takt habe ich wie gesagt nichts getan, habe bereits im Easy Mode von Bios, von "ASUS- Optimal" wieder auf "Normal" geschalten, hat nichts gebracht, im Furmark GPU Benchmark-Test bei einer Auflösung von 1680x1050 (Fullscreen) mit Anti-aliasing 4x MSAA, bekomme ich den besagten Blackscreen nach 4:05 Minuten. Sobald ich den Benchmarktest mit der Escape Taste verlasse kommt das Bild auch wieder zurück.
 
​Ich glaube da fehlt Strom, die 390 kann in Benchmarks schon mal 300 Watt ziehen plus ein übertakteter 4790K können schon mal nah an 500 Watt heran kommen.

Hast du es mal mit reduziertem GPU takt oder undervolting versucht?
 
Noch nicht, weiß noch nicht wie soetwas funktioniert. Aber falls es wieder am Strom liegen sollte, kann ich auch einfach wieder zum Ditech fahren und das Netzteil austauschen. Wird nur langsam Teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt sollte er die Corevoltage leicht erhöhen (+0,02V/ 20mV), vielleicht schmecken der GPU die Standardwerte nicht. Dazu noch die Taktraten auf max. 1000 MHz senken. Den Speichertakt auch runter, undzwar auf 1250 MHz.

Das Straight Power E10 500W schafft selbst eine R9 295X problemlos.
 
Wurde bereits gemacht, siehe Fotos, werde mal den Benchmark mit 30 mV starten und wenn das nicht klappt mit 40, Standart waren 19mV. Wenn das auch nicht hilft werde ich wohl wieder zum Ditech fahren müssen.
 
Du sollst nach unten nicht nach oben, wir wollen den Stromverbrauch senken nicht erhöhen :D
 
EXTREM schrieb:
NIEMALS!!!
Die braucht über 500 Watt!.

Doch, das E10 500W packt sie: http://www.tomshardware.de/leistung...selwirkung-messung,testberichte-241622-5.html

Womit das erstmal hinfällig ist:

EXTREM schrieb:
Du sollst nach unten nicht nach oben, wir wollen den Stromverbrauch senken nicht erhöhen :D

Wir sollten uns darauf fokussieren, möglichst viel Stabilität herauszuholen. Daher eine kleine Spannungserhöhung und Taktsenkungen.
 
Zurück
Oben