Nubblebast
Cadet 2nd Year
- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 30
1. Hardware:
2. Problem
Ich habe meinen PC neu zusammengestellt. Ich habe bei noch geöffnetem Gehäuse ein paar Spiele installiert und Tests laufen lassen (u.a. Battlenet, Steam, AC Odyssey, COD Warzone). Es lieft alles sehr gut und flüssig auf sehr hohen Einstellungen in 1080p.
Am nächsten Tag das PC Gehäuse geschlossen und noch einen weiteren Noctua 9x14 mit original Noctua Y Kabel am Chassis Fan Header ergänzt.
Plötzlich laden keine Spiele mehr. Egal von welchem Dienst. Die Spiele starten aber ich hänge in einem "black screen" fest und es passiert nichts mehr. "Keine Rückmeldung". Ich kann weiterhin über Task Manager oder shift andere Tabs bedienen. Diese laufen auch flüssig. Die Temperaturen vor dem Problem lagen bei idle 40° und während des Spiels bei 72° für die CPU.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich wäre über Unterstützung sehr dankbar. Ich verzweifele schon wieder
- Prozessor (CPU): 12600
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston Fury DDR5 6200 32GB
- Mainboard: Asus ROG Strix B760-I
- Netzteil: Be Quiet SFL 600
- Gehäuse: DAN A4 SFX V4.1
- Grafikkarte: AMD RX 6700 XT
- SSD: WD SN850X
2. Problem
Ich habe meinen PC neu zusammengestellt. Ich habe bei noch geöffnetem Gehäuse ein paar Spiele installiert und Tests laufen lassen (u.a. Battlenet, Steam, AC Odyssey, COD Warzone). Es lieft alles sehr gut und flüssig auf sehr hohen Einstellungen in 1080p.
Am nächsten Tag das PC Gehäuse geschlossen und noch einen weiteren Noctua 9x14 mit original Noctua Y Kabel am Chassis Fan Header ergänzt.
Plötzlich laden keine Spiele mehr. Egal von welchem Dienst. Die Spiele starten aber ich hänge in einem "black screen" fest und es passiert nichts mehr. "Keine Rückmeldung". Ich kann weiterhin über Task Manager oder shift andere Tabs bedienen. Diese laufen auch flüssig. Die Temperaturen vor dem Problem lagen bei idle 40° und während des Spiels bei 72° für die CPU.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Grafikkartentreiber überprüft
- Alle Anschlüsse überprüft
- XMP aus und angestellt
- Spiele neu installiert
- Mem Test laufen lassen (keine Fehler)
- Intel Diagnostic Tool laufen lassen (keine Fehler)
- FurMark GPU Test (keine Probleme bei 1080p, max. 58°)
Ich wäre über Unterstützung sehr dankbar. Ich verzweifele schon wieder
Zuletzt bearbeitet: