Blackscreen

Natsu069

Cadet 3rd Year
Hei ich habe, das selbe Problem bei meiner GTX 960 nach dem ich den 411.63 Treiber installiert habe. Habe auch nochmal den Treiber sauber deinstalliert mittels DDU im abgesicherten Modus und Neuinstalliert. Das Problem bleibt nach wie vor bestehen. Irgendwelche Lösungsansätze, das Problem taucht beim schauen von Videos (YouTube, VLC Media Player) und auf Websites auf denen Animationen zu sehen sind, sowie bei der Videobearbeitung. Hat jemand irgendein eine Lösung dafür?

Mhm die 411.63 er sind doch die RTX Treiber. Versuch mal den letzten 300er.

Das dürfte der 399.24 sein vom 10.9.2018

• Gefällt mir
Reaktionen: Natsu069
Ich mach‘s kurz, da es schon zig Male erklärt wurde;
→ Neuesten Treiber runter, alten Treiber rauf. Updates aus, Fertig.

Und ab sofort in Zukunft mit der Karte keine Treiber-Updates fahren und sämtliche Treiber-Aktualisierungen wie auch Updates deaktivieren. Es bringt nichts, hat nur Nachteile et cetera pp. Auch wenn nVidia das Gegenteil suggeriert. Deine Karte hat Legacy-Status.

Lange Version (war zwar für den Spezialfall GTX 970 aber das Prinzip ist das gleiche, da ebenfalls Legacy.
Smartcom5 schrieb:
[…]
Der Legacy-Status bedeutet, daß eine Karte mit sofortiger Wirkung keinerlei Treiber-Updates erhält. Also wirklich exakt null. Keine Spieleanpassungen oder -verbesserungen, keine Performance-Verbesserungen oder Ähnliches. Das gilt selbstverständlich auch für den Fall, falls zukünftige Treiber die Karte noch weiter unterstützen mögen. Dann verbleibt die Treiber-Version einfach auf dem Stand der damaligen Revision und wird wieder bloß immer dazu gepackt (wenn denn dann).

Der Punkt ist, daß es durch den Legacy-Status der Karte ohnehin sinnlos ist, einen neueren Treiber oder gar den aktuellsten zu verwenden, da es absolut nichts bringt. Der Treiber wurde seitdem für die GTX 970 GTX 960 nicht mehr verändert, jedenfalls nicht zum Positiven. Ganz im Gegenteil, nVidia hat kurze Zeit später eben jene Technik wieder aus dem Treiber entfernt, die die Karte noch halbwegs brauchbar arbeiten lies. Diese künstliche Beschränkung auf 3,5 GByte durch den Treiber ist danach wieder entfernt worden. Nicht nur aufgrund des Settlement, sondern weil sie die Karte auch noch mit voller Absicht zum absoluten Alteisen degradieren wollten.

Also, am besten den Treiber GeForce Game Ready Treiber 361.75 (WHQL) (Windows 10, x64) installieren (alternativ; GeForce Game Ready Treiber 347.88 (WHQL) , danach sämtliche Updates deaktivieren und das Problem ist sehr wahrscheinlich gelöst – am besten gleich GeForce Experience gleich weglassen und nur den bloßen Treiber installieren. Dann brauchst Dich mit den oben genannten Tools nicht herum zu schlagen. […]

In diesem Sinne

Smartcom

• Gefällt mir
Danke ihr Beiden, dass mit dem Legacy Status erklärt es nochmal. Schade, dass man auf der offiziellen Website von Nvidia, die 411.63 zum Download erhält, wenn man als Graka die Gtx 960 angibt. Thanks a lot 🙏🏽

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Dafür gibt es ja Foren – dessen Mitglieder in der Regel ein reges Interesse daran haben, ein Hardware-Produkt a) möglichst lange, b) möglichst unkompliziert und c) möglichst günstig zu betreiben ist.

Solch ein Interesse widerspricht auch schlicht folgerichtig sämtlichen kommerziellen Interessen und der (heutigen) kausalen Motivation eines Gewerbes, bei denen zwecks Konsumierung Produkte hergestellt werden. Da darf man dies mit einer Solchen dem Hersteller das nicht übel nehmen – es geht ja schließlich nur um‘s Geschäft …

In diesem Sinne

Smartcom

• Gefällt mir
Eine sehr objektive Betrachtungsweise und meiner Meinung nach absolut korrekt. Ich danke dir nochmals 🙏🏽

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Ex3cuter schrieb:
Und was ist deine Quelle @ Smartcom5? Oder anders gefragt kannst du einen "Beweis" liefern?

Dafür wirst du auch keinen Beweis bekommen! Es gebietet aber die Logik. die 900er Serie ist 2 Generationen alt. Da wird keine Optimierung mehr durchgeführt. Mich würde es nicht überraschen wenn die Treiber ab jetzt diese Karten langfristig immer langsamer machen werden.
Ich bin mir grad nicht sicher aber solche Meldungen wie diese Karten sind jetzt Legacy bzw abgekündigt gabs bei nVidia auch eher selten bis gar nicht und erwarte ich auch nicht.

Wenn man von Smartcom5 was will deswegen dann eher nicht einen Beweis sondern, und das wirklich nur wenn überhaupt, für den leicht rüden Ton.

• Gefällt mir
Ex3cuter schrieb:
Und was ist deine Quelle @ Smartcom5? Oder anders gefragt kannst du einen "Beweis" liefern?
Quelle für was? Beweis für was genau?
ChuckBROOzeG schrieb:

Wenn man von Smartcom5 was will deswegen dann eher nicht einen Beweis sondern, und das wirklich nur wenn überhaupt, für den leicht rüden Ton.
Meinst Du damit, daß meine Antwort rüde war? Oder seine?

In diesem Sinne

Smartcom

@
ChuckBROOzeG

Sehe ich nicht so, es gab auch für meine GTX 670 fürn Witcher 3 Performance Zugänge obwohl schon die GTX 900er Serie schon lange draußen war.....Smartcom5 verbreitet irgendwelche Gerüchte ohne Beweise oder Quelle, halte ich für sehr fragwürdig.

@Ex3cuter Hast Du meine Fragen oben gelesen? Für was genau willst Du Quellen oder Beweise?

In diesem Sinne

Smartcom

Smartcom5 schrieb:
Quelle für was? Beweis für was genau?

Meinst Du damit, daß meine Antwort rüde war? Oder seine?

In diesem Sinne

Smartcom

Ja ich meinte deine, wobei Rüde auch das falsche Wort ist. Eher latent gerft aggresiv aber doch versucht höflich :-D.

Die Nachfrage nach Beweisen ich weiss gar nicht wie ich das klassifizieren soll. Wie in einem anderen Thread *hust* Telltale *hust* ist das offensichtlich ein Thema das ich besser ne Weile ignoriere ^^.
Ergänzung ()

Ex3cuter schrieb:
@
ChuckBROOzeG

Sehe ich nicht so, es gab auch für meine GTX 670 fürn Witcher 3 Performance Zugänge obwohl schon die GTX 900er Serie schon lange draußen war.....Smartcom5 verbreitet irgendwelche Gerüchte ohne Beweise oder Quelle, halte ich für sehr fragwürdig.

Das deine 600er bei einem Spiel mal Glück hatte schön für dich. Liegt auch daran das eigentlich die 700er optimiert wurden und die sehr nahe an den 600ern waren und nicht weil nVidia alte Hardware pushen wollte.

Und das schreien nach Beweisen für etwas wo es keine Beweise für geben wird zeugt nicht davon das du versuchst fair zu sein. Ich könnt mich hinstellen und von dir ein generelles Vorgehen seitens nVidia mit dem erklären von Zeitpunkten ab wann Treiber nicht mehr optimiert werden.

Die alten Karten fliegen einfach komplett aus den neuen Treibern raus sobald die gemeinsame Basis viel zu alt ist aber sie werden vorher auf jeden Fall nicht mehr explizit optimiert. Daher kommt ja auch immer wieder das Gerücht nVidia würde alte Karten in neueren Treibern verlangsamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natsu069 schrieb:
@Smartcom5
@ChuckBROOzeG

Ich habe den 399.24 Treiber installiert und das Problem wurde behoben. Danke :)
Lieben Dank für die Rückmeldung, ehrlich!
kisss44x20.gif

@Ex3cuter Hier, da hast Du den Beweis!
@ChuckBROOzeG Das mit der Motivation und dem Geschäftlichen fandest Du rüde? Oder latent generft-aggressiv aber versucht-höflich? Ich war vollkommen sachlich und distanziert, fand ich zumindest.
bgrin15x18.gif

Ich habe ja nur geschrieben, daß es prinzipbedingt kommerziellen Interessen (des vorherrschenden Kapitalismus) widerspräche, ein Produkt auch nach erscheinen eines zweiten oder dritten Folgeproduktes weiterhin zu unterstützen – andstatt die Unterstützung bewußt fallen zu lassen und einen Neukauf des Kunden gewünscht zu befürworten/forcieren. … und daß man das nicht einer Aktiongesellschaft ankreiden braucht, dessen einziger Zweck darin besteht, Gewinn zu generieren. Es läuft schlicht ihrer Geschäftsphilosophie zuwider.

In diesem Sinne

Smartcom

• Gefällt mir
Das ist doch kein Beweis. Hör auf solchen Blödsinn zu verbreiten. Wenn du eine fundierte Quelle hast, dann bin ich still, aber so nicht. Du plapperst einfach deine Unwahrheiten auf welchen Fakten basierend? Durch sämtliche Geforce/Nvidia Threads. Wie siehts denn da bei AMD nach deiner Meinung aus? Lass mich raten Full Support bis runter zur HD 7970 richtig?

@Smartcom5 Jops das war mein Eindruck, sozusagen meine Meinung. Darf ich doch haben oder?
Die musst du nicht teilene, aber sich selbst beurteilen oder andere ist auch immer noch zweierlei.
Ergänzung ()

Natsu069 schrieb:
@Smartcom5
@ChuckBROOzeG

Ich habe den 399.24 Treiber installiert und das Problem wurde behoben. Danke :)

Gerne doch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Natsu069 und Smartcom5
@Ex3cuter Noch einmal die Frage, was verbreite ich bitte für "Blödsinn" und wofür möchtest Du Quellen haben?
Seit drei Beiträgen faselst Du irgendwas von Quellen, die ich zu liefern hätte – und natürlich daß ich Unwahrheiten verbreiten würde, in sämtlichen Geforce/nVidia-Themen bitteschön!

Ebenfalls seit zwei Beiträgen frage ich Dich nun ergebnislos, für was deiner bisher substanzlosen Anschuldigungen mir gegenüber Du etwaige Quellen/Beweise verlangst, daß ich angeblich Unwahrheiten verbreiten würde. Was genau für Unwahrheiten verbreite ich und welche Quellen willst Du haben? Quellen zu was?

Wenn Du weiterhin antwortest, ohne diese simpelsten Fragen zu beantworten und mir weiterhin ausweichst, muß ich dein Einwurf leider als trollen abtun und kann ihn somit nicht weiter ernst nehmen. Also beziehe bitte Stellung zu dem, was Du hier Anderen vorwirfst – und schmeiß nicht wahllos irgendwelche Beschuldigungen in den Raum um Forenteilnehmer zu diskreditieren. Danke!

In diesem Sinne

Smartcom

Zurück
Oben