Blackscreens Asus RTX 3070

blue10

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core I7-9700k 3,60GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): … RGb venegeance Pro 3200MHz 32Gb
  • Mainboard: …Asus z390f Gaming
  • Netzteil: … LC-Power Lc1200 V2.4 1200W
  • Gehäuse: …Be quiet Dark Base Pro 700
  • Grafikkarte: …Asus Rog Strix 3070
  • HDD / SSD: Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Samsung SSD 970 Evo Plus 500Gb > 2 Mal
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich Starte ein Spiel (egal welches spiel) und nach ca 10 minuten habe ich einen Blackscreen. Es sieht so aus als ob sich die BIldschirme einfach abschalten würden. Ich muss dann den PC abwürgen oder mit den Reboot Button Neustarten dann funktioniert wieder alles bis ich ein Spiel Starte. Dann das Selbe. Irgendwann hat das Problem sich gelöst hatte den Fehler nie wieder aber kaum update ich den Grafikkarten Treiber siehe da das Problem ist wieder da. Ich setze den PC zurück auf das Backup mit den alten Treiber und alles funktioniert wieder.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich update den Treiber einfach nicht mehr aber ich kann manche spiele nicht mehr spielen weil der Grafikkarten Treiber zu alt sei.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
blue10 schrieb:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich update den Treiber einfach nicht mehr aber ich kann manche spiele nicht mehr spielen weil der Grafikkarten Treiber zu alt sei.
Und windows mal neu installiert?

bügelst du den Treiber einfach drüber oder machst du vorher ne saubere Deinstallation mit DDU ?

Welcher Treiber ist es denn genau ?

Mal in die Release Notes reingeschaut ?

Nutzt du Geforce Experience ?

würde die Karte mal in einem anderen PC testen, falls möglich!
Warum eig 1200W ?

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Mal aus Neugierde. Wenn du ins Windows Protokoll gehst steht dann da das der Grafiktreiber nvlddmkm.sys wiederhergestellt wurde?

Wollte mal nachfragen ob eine Lösung gefunden wurde? Habe sein letzten Monaten das gleiche, aber halt mit einem Bluescreen und Fehlermeldung "Video TDR Failure"
Fehlerursache: nvlddmkm.sys

Habe bereits:
Festplatte geprüft (keine Fehler),
Arbeitsspeicher geprüft (keine Fehler),
Nvidia Treiber Neuinstalliert (auch ältere Versionen)

Zurück
Oben