Das ist der Witz des Jahres.
Jeder der etwas in der materie drin ist weiß:
1. Das öffentliche, mit dem ersten treffer von google auffindbare hackforum, welches besagten sales-thread von Blackshades hat, wird von der CIA moderiert.
2. Besagtes forum ist unprofessionell und besteht hauptsächlich aus Kindern. Angebotene trojaner usw. sind dememtsprechend auch von kindern programmiert.
3.Blackshades hat am Anfang 40$ gekostet, gegen ende ging der preis auf bis zu 100$ hoch. Bei solch niedrigen preisen kaufen höchstens neugierige. Sprich Kinder/Jugendliche. Jeder weiß außerdem, dass paypal ein absolutes nogo ist.
4. Professionelle Kriminelle benutzen keine RATs.
Als Fazit bleibt nurnoch zu sagen, dass Strafverfolgungsbehörden versucht haben die größe ihres e-penis der öffentlichkeit zu präsentieren. Dieser ist aber leider auf selbem level wie der der Blackshadesnutzer, sprich dem eines zehnjährigen.
Jeder macht sich darüber lustig, dass es jetzt wohl einiges an Hausarrest gibt.
Jemand der dieses tool gekauft hat, hat damit nicht unbedingt viel Schaden angerichtet, denn diese RAT muss auch erstmal verteilt werden. Das ist ja das schwierigste. Das sogenannte spreaden.
Auch vergisst justiz gerne mal Malwareanalysten und reverser. Vor allem diese Personen tragen viel im kampf gegen Malware bei. Sie für den bloßen Kauf eines Analysestücks zu bestrafen wäre... nunja... ungeschickt. Ich wäre zumindest mal verärgert.
Achja, da es gecrackte versionen der RAT gibt (lustig, nicht
), ist diese nicht von der Bildfläche verschwunden.
Ein nutzer aus einem Anderen (privaten) forum fasst es so zusammen:
Das ist wie eine show, bei der man ein teures Auto mit steckengelassenem Schlüssel stehenlässt, und die Polizei einen verhaftet sobald man einsteigt.
Und jetzt noch eine frage einfach so in den Raum gestellt. Denken sie wirklich, Antiviren-Analysten und Programmierer haben ihr wissen aus der UNI?
Das ist so wie zu behaupten man könnte Fahrrad fahren wenn man ein Buch darüber gelesen hat. Hört sich einfach an, braucht aber übung.