Test Blackview Hero 10 im Test: Das günstigste Falt-Smartphone kann man knicken

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Das Blackview Hero 10 ist das derzeit günstigste Foldable. Im Stil des Samsung Galaxy Z Flip 5 und des Motorola Razr 40 lässt sich das Smartphone in der Mitte zusammenfalten. Während das große AMOLED-Display und die Mechanik weitgehend überzeugen, müssen bei der Leistung deutliche Abstriche in Kauf genommen werden.

Zum Test: Blackview Hero 10 im Test: Das günstigste Falt-Smartphone kann man knicken

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Otorva, SweetOhm und 17 andere
Daumen hoch für das Wortspiel und Danke für den Test :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Makkaroni, MoinWoll, Brian.Griffin und 29 andere
500€ günstig?

Ach ich bin einfach die falsche Zielgruppe, aber sowohl Preise als auch Features der letzten Jahre gehen einfach voll an mir vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: sightseeer, akuji13, Axyl und 22 andere
Das sind die Geräte die auf kurz oder lang gebraucht werden um Foldables im Mainstream zu etablieren.

Premium Geräte werden den auf Dauer nicht halten können.

Bin sehr gespannt wie der Markt sich weiter entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, Brian.Griffin, newport und 13 andere
@Frank

Das Scharnier schließt das Smartphone vollständig und gibt keine Lücken für Dreck preis.

Der Satz hat noch 1-2 Fehler drin, auch wenn er sich amüsant liest :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, usernamehere und EadZ1
"Falt-Smartphone kann man knicken" und Wasser ist nass.
Egal wie man den Spruch interpretiert, beides lässt sich auf das Handy anwenden - Ziel verfehlt. ;)

Also das Außendisplays ist ja echt ein Witz. Auf meinem Flip 5 kann ich dank Good Lock fast alles mit machen, wie mit dem Hauptdisplay. Aber das? Ne lass Mal.

Auch halte ich die Performance des SOC für nicht zeitgemäß. Und wer heute noch ein neues Gerät auf Android 13 released, hat es vermutlich auch nicht so mit einem langfristigen Update Support. 🥴

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mr.Zweig, M@tze und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Loopman, NoRoLo und 9 andere
Klasse Headline :D
Guter Artikel (wie immer), hat spaß gemacht zu lesen und der leichte Sarkasmus und die stichelein waren genau richtig dosiert um kein reines gebashe zu sein.

Als Einstieg in die Foldable Welt kann das sicher ein guter Start sein. Allerdings auch nur wegen des "neu und interessant" Faktors, kein 5G ist schon sehr hart, Akku ja wirklich mau und ja das gesamt Paket ehr Budgetklasse.

Zudem verstehe ich sowieo nicht wieso man sich ein Telefon wie dieses holen sollte, dann lieber nen Fold like. Da sehe ich den Mehrwert noch, hatte mal nen Flip für ein paar Tage zum ausprobieren geliehen, hat mir absolut nix gegeben.

Endlich werden die Falter billiger! :)

Jetzt noch so bauen, dass man es wie ein Buch aufklappt, LineageOS und preislich sehr deutlich unter 700 € und ich wäre wahrscheinlich glücklich.

Wer keine hohen Performance-Ansprüche hat, kann es sich ja mal anschauen.
Mein Sohn hat z.B. ne Weile mit nem Helio P60 gespielt, dass nochmals deutlich langsamer ist

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Man hätte ja wenigstens einen Dimensity Prozessor einbauen können für den Preis.
Und auf das Update Versprechen vom Hersteller würde ich auch nicht vertrauen. Ich würde lieber bis nächstes Jahr warten, wenn das dann Pflicht wird mit 5 Jahre Softwareunterstützung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
@Frank +1 für die Headline und dafür, dass auch mal solche Nischengeräte im Fokus stehen. Schöner Test.

Liebe Grüße Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Kuristina und Der Puritaner
und 256 GB internem Flash-Speicher gibt es per se nichts zu kritisieren – erst recht nicht, wenn man den Preis in Relation setzt.
Dann jedoch zuvor wie folgt;
neben dem USB-C-Anschluss platziert, der allerdings nur USB 2.0 unterstützt.

ein Sensor allein im Smartphone aber eben noch keine hervorragenden Bilder macht, sondern insbesondere die Software entscheidend für die Qualität ist.
Siehe z.B.: bei diversen Pixel Geräten.😁

Wer ein solches Falt-Smartphone für vergleichsweise wenig Geld sucht, hat mit dem Hero 10 nun eine nochmals günstigere Option.
Nein Danke, selbst geschenkt nicht. Aber jeden Tag steht ein Dummer auf?

Positiv ist die Update-Garantie von Blackview, bei der Android-Hauptversionen bis einschließlich Android 16 versprochen werden.
Versprechen können die Chinesen viel.

@Krik
Geräte mit MediaTek SoC, sind allesamt Briefbeschwerer.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Keylan schrieb:
In Relation zu den 1500-2500€ die andere Falt Smartphones kosten.
Ja günstig.

MediaTek Helio G99
Das sowas noch verbaut wird...
Haben wohl günstig Restposten abgekauft....

Und trotzdem fallen mir gleich 2-3 Leute ein die mit dem Gerät zufrieden wären weil sie nix anderes tun ausser Whatsapp schreiben und ab und an mal par Fotos mit Whatsapp teilen, aber unbedingt ein kompaktes Faltgerät wollen.
Die kaufen sich jetzt einfach eine ältere Generation...

Ohne 5G in 2024?
Das ist damit direkt raus, aber der Rest ist ja auch nicht berauschend.
Irgendwo kommt der Preis der guten foldables ja her, auch wenn hier der Stylefaktor auch einen Aufpreis mitbringt.

Haldi schrieb:
In Relation zu den 1500-2500€ die andere Falt Smartphones kosten.
Äpfel und Birnen die du da vergleichst. Das aktuelle Samsung Flip 5 gibt es bereits für weit unter 800€ zu kaufen.

Die Fold Smartphones sind eine andere Kategorie, da das Innendisplay deutlich größer ist

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, Alkmachine und knoxxi
Haldi schrieb:
Die kaufen sich jetzt einfach eine ältere Generation...
Was mitunter nicht Dumm ist.😎

Gruß Fred.

Zurück
Oben