Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestBlackview Hero 10 im Test: Das günstigste Falt-Smartphone kann man knicken
Das Blackview Hero 10 ist das derzeit günstigste Foldable. Im Stil des Samsung Galaxy Z Flip 5 und des Motorola Razr 40 lässt sich das Smartphone in der Mitte zusammenfalten. Während das große AMOLED-Display und die Mechanik weitgehend überzeugen, müssen bei der Leistung deutliche Abstriche in Kauf genommen werden.
"Falt-Smartphone kann man knicken" und Wasser ist nass.
Egal wie man den Spruch interpretiert, beides lässt sich auf das Handy anwenden - Ziel verfehlt.
Also das Außendisplays ist ja echt ein Witz. Auf meinem Flip 5 kann ich dank Good Lock fast alles mit machen, wie mit dem Hauptdisplay. Aber das? Ne lass Mal.
Auch halte ich die Performance des SOC für nicht zeitgemäß. Und wer heute noch ein neues Gerät auf Android 13 released, hat es vermutlich auch nicht so mit einem langfristigen Update Support. 🥴
Klasse Headline
Guter Artikel (wie immer), hat spaß gemacht zu lesen und der leichte Sarkasmus und die stichelein waren genau richtig dosiert um kein reines gebashe zu sein.
Als Einstieg in die Foldable Welt kann das sicher ein guter Start sein. Allerdings auch nur wegen des "neu und interessant" Faktors, kein 5G ist schon sehr hart, Akku ja wirklich mau und ja das gesamt Paket ehr Budgetklasse.
Zudem verstehe ich sowieo nicht wieso man sich ein Telefon wie dieses holen sollte, dann lieber nen Fold like. Da sehe ich den Mehrwert noch, hatte mal nen Flip für ein paar Tage zum ausprobieren geliehen, hat mir absolut nix gegeben.
Wer keine hohen Performance-Ansprüche hat, kann es sich ja mal anschauen.
Mein Sohn hat z.B. ne Weile mit nem Helio P60 gespielt, dass nochmals deutlich langsamer ist
Man hätte ja wenigstens einen Dimensity Prozessor einbauen können für den Preis.
Und auf das Update Versprechen vom Hersteller würde ich auch nicht vertrauen. Ich würde lieber bis nächstes Jahr warten, wenn das dann Pflicht wird mit 5 Jahre Softwareunterstützung.
Das sowas noch verbaut wird...
Haben wohl günstig Restposten abgekauft....
Und trotzdem fallen mir gleich 2-3 Leute ein die mit dem Gerät zufrieden wären weil sie nix anderes tun ausser Whatsapp schreiben und ab und an mal par Fotos mit Whatsapp teilen, aber unbedingt ein kompaktes Faltgerät wollen.
Die kaufen sich jetzt einfach eine ältere Generation...
Ohne 5G in 2024?
Das ist damit direkt raus, aber der Rest ist ja auch nicht berauschend.
Irgendwo kommt der Preis der guten foldables ja her, auch wenn hier der Stylefaktor auch einen Aufpreis mitbringt.