Test Blackview Hero 10 im Test: Das günstigste Falt-Smartphone kann man knicken

Wär vielleicht was für die Freundin. Gar nicht mal so schlecht. Mit niedrigen Ansprüchen als Gimmick zu gebrauchen. Kamera ist auch ordentlich. Mal schauen wie schnell das auf 400 geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
500€ ist der Einführungspreis. In wenigen Monaten wird der sicher um >100€ unterboten und dann könnte es fast schon Sinn machen :evillol:

Wäre dann immer noch nix für mich, aber ich kann immerhin verstehen wieso jemand dann zu so einem Gerät greifen würde.

Ansonsten erstaunlich, dass es für sowas überhaupt eine Update-Garantie gibt. Ich zumindest hätte damit nicht gerechnet^^
 
Captain Mumpitz schrieb:
@Frank

Der Satz hat noch 1-2 Fehler drin, auch wenn er sich amüsant liest :D
Was passt dir denn an dem Satz nicht?

preisgeben = "etwas oder jemanden einer Sache oder einer Person überlassen"

"Das Scharnier schließt das Smartphone vollständig und gibt keine Lücken für Dreck preis."
->
"Das Scharnier überlässt dem Dreck keine Lücken, da es das Smartphone vollständig schließt."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, M@tze und FrAGgi
@Cohen haha, dann liegt das eindeutig am Leseverständnis meinerseits ^^

Ich war der Meinung, das sollte so was heissen wie "es gibt keine Lücken für den Preis" - was auch auf die Verarbeitung in Relation zum eher günstigen Preis hinweisen sollte.
Dass es dabei um Verschmutzung in Spalten gehen könnte, wär mir gar nicht eingefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Cohen und Frank
Das muss schon drastisch im Preis fallen, damit es irgendwie Sinn ergbibt, das Flip 5 gibt es um so 700
 
Ja danke für die zweideutige Überschrift und natürlich für den Test, ich meine so ein Test verlangt auch ab und man sollte sich damit auch ein wenig mit der Materie auskennen.

das Smartphone darf meiner Meinung nach auch gefaltet bleiben, zumindest verursacht es in dem zustand keinen Stau in der Mülltonne.
 
Von der grösse her, wäre ich so langsam aber sicher auch an ein Fallhandy interessiert Ich hab das grosse iPhone 12 . Mir gefällt die grösse zwar, aber für Hosentatschen ist es einfach etwas zu gross. es kuckt immer raus. Für diebe natürlich ein traum. Die halbe fallt grösse wäre da vielleicht wirklich ein ansatz fürs nächste gerät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Wer hat noch Truthahn gelesen?! 😁

Dieses Gerät von Samsung und ich würde schwach werden. Dann doch lieber 250€ aus Omas Portemonnaie stibitzen und das Original kaufen.
 
Das Ding ist zwar ne lahme Möhre, aber für "normale" Dinge wie z.B. Messaging völlig ausreichend.
Immerhin geht die (preisliche) Entwicklung in die richtige Richtung und noch 2-3 Jahre,
dann wird es auch höherwertige Geräte dieser Gattung im geringeren Preissegment geben.

Ganz nettes Gerät für all jene, die keine hohen Ansprüche haben und ein klappbares Smartphone
haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Trend der schon sehr lange versucht sich durchzusetzen ohne Erfolg. Die Antwort auf eine Frage die nie gestellt wurde. Würd nie ein Flip/Fold kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, Helge01 und Neodar
Ich verstehe bis heute nicht, was der große Vorteil an diese "Faltphones" gegenüber herkömmlichen Smartphones sein soll. Ja ok, sie passen in die ein oder andere Hosentasche besser rein (wobei sie halt zusammengefaltet doppelt so dick sind), aber sonst? Wo ist der große Mehrwert für den man da viel Geld zahlen und gleichzeitig auch noch deutliche Fehlerquellen in Kauf nehmen soll?

Aus meiner Sicht ist das eine Geräteart, die die Welt schlicht nicht braucht.
Wenn man dann für 500€ nicht mal 5G und nur ein lächerliches 60Hz Display bekommt, dann stimmt da etwas ganz gewaltig nicht in Sachen Prioritätensetzung.

Überlege gerade, mir ein neues Smartphone zu kaufen. Aber ich schaue mich da lieber in der Region bis max. 300€ um. Selbst da gibt es einige Geräte, die bessere Ausstattung zu bieten haben als dieses Ding hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meta.Morph
Cabranium schrieb:
Ich hab das grosse iPhone 12 . Mir gefällt die grösse zwar, aber für Hosentatschen ist es einfach etwas zu gross. es kuckt immer raus.
Was für Hosentaschen hast du? oO
Weiß jetzt auch nicht, ob ein doppelt so dickes gefaltetes Smartphone wesentlich angenehmer in der Hosentasche liegt. Insbesondere wenn ich jetzt die Kommentare zu den "Apple will dünnere Geräte bauen"-News miteinbeziehe, wo jetzt scheinbar schon Hosen aufgrund der Dicke kaputt gehen. lol.
 
Die Vergleiche mit dem Flip 5 halte ich nicht für sinnvoll. Das Flip 4 kostet nämlich auch bloß 500€ --- und bietet schlicht und ergreifend mehr.
 
Blackview liefert ab. Ist halt am unteren Preissegment angesiedelt und absolut in Ordnung.

Ich nutze ein Blackview Shark8 und bin davon mehr als begeistert. Kann alles was ein Mobiltelefon können muss und mehr. Und neu für 150 Euro. Muss man erstmal hinbekommen. 8 GB RAM und 256 GB Speicher.

Das Foldable wird seine Käufer finden. Nicht jeder will 1000 Euro für ein Mobiltelefon ausgeben.

Gruß
Holzinternet
 
Legalev schrieb:
Den meisten Käufern wird das sowas von egal sein @eddietwo

Mir zum Beispiel auch, ich schau da am Tag vielleicht 10 Minuten drauf.

Bin großer Fan des Formats, leider sind mir 500€ absolut gesehen immer noch erheblich zu viel Geld für ein Handy mit dem ich zu 95% nur Messenger und Telefonie nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev und Obvision
Surtia schrieb:
"Falt-Smartphone kann man knicken" und Wasser ist nass.
Egal wie man den Spruch interpretiert, beides lässt sich auf das Handy anwenden - Ziel verfehlt. ;)
naja immerhin ein eye-catcher. Ich habe mich dann gefragt, ob es jetzt schlecht ist (das teil kann man knicken) oder es einfach so ist wie du sagst.

Bissel clickbait aber doch ganz OK, weil inhaltlich die Frage beantwortet wird.
 
Holzinternet schrieb:
Ich nutze ein Blackview Shark8 und bin davon mehr als begeistert. Kann alles was ein Mobiltelefon können muss und mehr. Und neu für 150 Euro. Muss man erstmal hinbekommen. 8 GB RAM und 256 GB Speicher.
Hatte mich jetzt direkt getriggert in Hinblick auf den Neukauf eines Smartphones. Aber kein 5G Support lässt das Gerät leider direkt ausscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht und Holzinternet
Zurück
Oben