Projekt BlackWaterProject

Danke für den Tipp, werde mir das mal überlegen war mehr als hinweis für andre gedacht - da ich doch relative zufrieden mit der zurzeit gen Lösung auch wenn das so doch schon schicker währe.

Werde es auf jeden Fall als Tipp für andre vermerken.

Na - hatte doch schon ein Paar snapshots hochgeladen - schon etwas älter der Ausgleichbehälter ist noch nicht eingebaut:

Werde weiter Bilder dann in laufe der Tage bereitstellen vielleicht schon ein paar heute Abend.

Zuletzt bearbeitet: (Bilder gefunden)
Die verwendete Hardware ist ja mal echt Top.

Allerdings aus meiner Sicht muss ich die Radiatoranbringung kritisieren. Mir persönlich gefällt das garnicht. Das verschandelt aus meiner Sicht das ganze Gehäuse. Der Radiator ist zwar groß, aber auch nicht so groß das man ihn dort hinschrauben müsste wo er absolut nicht hinpasst.

Es hätte meiner Meinung nach wesentlich besser ausgesehen wenn du den Radiator intern verbaut hättest. Von den Abmessungen hätte das passen sollen.

Ich glaube einen Monsta intern zu verbauen wird bei dem Case verdammt eng..

Wieso?

Der Monsta ist etwa 10cm dick. Die Aerocools sind 2cm dick. Das sind zusammen 12cm. Vielleicht etwas mehr.
Da man oberhalb des Mainboards beim LianLi PC-77A noch einen 12cm Lüfter einbauen kann wäre da augenscheinlich noch Platz. Klar müsste man den oberen Festplattenkäfig wegnehmen. Aber unrealistisch scheint mir das nicht.

Hab ihn schon gesehen. Und mit 3*120*38 SilenX iXtremaPro in nem Chieftec Mesh Bigtower verbaut. Intern!

Allerdings muss ich sagen das die Adapterplatte für die 120mm Lüfter kacke ist. Und leistungsmäßig ist der Radi trotz martialischem Auftritts den Preis nicht wert.

Der Monsta reicht dicke - könnte man noch eine Weiter Grafikkarte anhängen ohne Probleme - Temperaturen kann ich dir aus dem Kopf jetzt nicht nennen aber alles weit im grünen bereich und das derzeit bei i7@4Ghz.

Die 3 Lüfter auf dem Monsta konnte ich sogar auf 30% runter regeln also bei bedarf kann man da noch einiges raus holen.

Sorry fürs Exhumieren, aber hier und da sind offenbar eh noch Aktualisierungen überfällig ...
... oder ist das "Motherboard" immer "<Noch nicht geliefert>"? ;)

Meine Frage:
dngfng schrieb:
HDD: Western Digital WD10000CSRTL2 1 TB
Warum ausgerechnet die

WD10000CSRTL2 Caviar Green 1000GB, 16MB Cache, 3 Jahre Garantie, Preis März 2009 ca. 90 EUR

und nicht z.B. die

WD10EADS Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, auch 3 Jahre Garantie, Preis März 2009 ca. 80 EUR

... ?

Noch ne Frage: Ist deine Muttersprache Englisch?

Warum ich jetzt die WD10000CSRTL2 Caviar Green 1000GB genommen habe - keinen besonderen Grund. Nach deiner Recherche zu urteilen wäre WD10EADS Caviar Green 1000GB in der tat die besser Wahl gewesen. Aber das sind ja schon hätte wäre wenn spiele.

Inzwischen dient diese Festplatte sowieso nur noch als Massenspeicher, da ich inzwischen eine Intel x25-m P2 160GB mir als Primary zugelegt habe.

Und ja mit der x25-m laden Windows und Spiele wesentlich schneller.

Ich werde dem nächst mal den Hauptartikel Aktualisieren.

P.S. Jein - da meine Eltern Deutsche sind ist meine Muttersprache nicht Englisch - aber ich habe den Großteil meiner Jugend in England verbracht, daher Jein.

dngfng schrieb:
Nach deiner Recherche zu urteilen wäre WD10EADS Caviar Green 1000GB in der tat die besser Wahl gewesen. Aber das sind ja schon hätte wäre wenn spiele.
Ich fragte auch nur für den Fall, dass es evtl. einen besonderen Grund gab ... bin nämlich gerade eben erst durch Amazon-Werbung auf diese exotische Variante gestoßen, und dein Artikel war eine der wenigen Stellen im deutschen Internet, wo sie überhaupt auftauchte ... da wurde ich neugierig :freaky:

Inzwischen dient diese Festplatte sowieso nur noch als Massenspeicher,
Als "Massenspeicher" bezeichnet man jegliche Form von Datenträger zur dauerhaften Speicherung von Daten ;) Habe aber verstanden ...

da ich inzwischen eine Intel x25-m P2 160GB mir als Primary zugelegt habe.
Fein! Bei mir ist es zusammen mit dem nächsten neuen Rechner auch soweit :)

Und ja mit der x25-m laden Windows und Spiele wesentlich schneller.
Ja, hat sich doch inzwischen einiges geändert am P/L-Verhältnis seit dem Statement in deinem Opener :D

Ich werde dem nächst mal den Hauptartikel Aktualisieren.
Reaktionen gibt es ja nicht mehr viele, aber vielleicht lesen ihn doch mehr als man denkt!

P.S. Jein - da meine Eltern Deutsche sind ist meine Muttersprache nicht Englisch - aber ich habe den Großteil meiner Jugend in England verbracht, daher Jein.
Aahh, I see ... man liest es! :p

Zurück
Oben