News Blackwell: Nvidia dementiert Verzögerung von B200-GPUs für KI

Man wird es am Ende des Jahres sehen, ob die bisher genannten Termine nicht eingehalten werden konnten.

Zwei Quellen aus unterschiedlichen Firmen sind schon ein andere Grundlage, als ein vermeintliches Gerücht von einem Leaker in einem Forum, oder auf Twitter, zur Zeit X.

Wenn das Problemvon Nvidia/TSMC innerhalb von drei Monaten gelöst werden kann, erwarte ich keine besonderen Konsequenzen.
 
Grundgütiger schrieb:
Die Spiele werden mit Neuen Grafikkarten nicht besser.

Oder zahlreicher. Auch MS und Sony leisten hier ganz fabelhafte Überzeugungsarbeit im Abverkauf für ihre aktuelle Hardware. Wenn man bedenkt, wie kontinuierlich die Zahl der Spiele im Mittel seit Jahren sinkt, die diese Hardware zwingend (er)fordert. Selbst CrossGen-Releases sind immer noch keine Ausnahme. Und: Manche Entwicklungszyklen sind mittlerweile so lang, dass mitunter mehrere Generationen übersprungen werden. Wenn TES6 rauskommt, haben Menschen, die am 11.11.11 geboren wurden, lange Führerschein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
snakesh1t schrieb:
NVIDIA wird jetzt seinen Fokus auf die AI-Dinger legen, die verkaufen sich besser und teurer als Gaming Grafikkarten. Würde auch erklären, dass die RTX5000 noch nicht angekündigt wurde.
Es würde auch niemandem schaden, wenn es nur alle 5 Jahre eine neue Generation von Gamingkarten geben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Bohnenhans schrieb:
Dolch dummerweise ist die Konkurrenz im Vergleich schlecht weil der NVIdia Support nicht nur bei HW gut ist sondern bei Software und Projektumsetzung halt richtig gut ist. NVidia Entsendete vor Ort können halt meioner Erfahrung nach wirklikch was.
Nvidia ist aber auch ein hochnäsiger Drecksladen, der sich mit Mittelständischen Unternehmen nicht abgeben will und uns bei Abnahme mehrerer zehntausend SoC jährlich nicht mal mehr antwortet. Wer also in den Sphären Geld locker macht, in denen Nvidia überhaupt mal zuhört, sollte dann wenigstens auch von Nvidia hofiert werden - wollte ich nur als persönliche Erfahrung mit dem Laden als Kommentar hinzufügen :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Sennemaa und lalelu
eastcoast_pete schrieb:
Die Preise, die hier am Montag ziemlich sicher nach oben gehen werden, sind die für AMD Aktien
Knapp verfehlt würde ich sagen
 
eastcoast_pete schrieb:
Die Preise, die hier am Montag ziemlich sicher nach oben gehen werden, sind die für AMD Aktien (Nachfrage für Instinct KI Beschleuniger wird noch weiter steigen), und eventuell noch die für die Instincts selber.
Die Prognose ging ja mal voll daneben. AMD -10%.
 
Naja vor der US Wahl wird da eh nicht mehr so viel gehen.

Und man muss ja auch sehen die meisten (Tech-)AKtien sind so extrem im Plus dass es keine Verluste sind sondern selbst wenn das noch deutlich nach unten geht nur meist weniger extrem hohe Gewinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent
SirSilent schrieb:
Es würde auch niemandem schaden, wenn es nur alle 5 Jahre eine neue Generation von Gamingkarten geben würde.
3-5 Jahre war auch bisher mein VGA-Tausch-Rhythmus, aber dann muss der Schritt schon ziemlich groß sein.
Ich habe bisher immer die xx70er Karten gekauft, aber werde jetzt wohl zukünftig auf die xx80er Karten gehen, da hat man einfach länger was von.
 
Maxminator schrieb:
Nicht, dass die Produktion bei TSMC doch noch nicht das gelbe vom Ei ist
vielleicht haben die auch schlicht keine Kapazitäten mehr, Apple wird auch fleissig Kapazität belgen und die NV Chips sind nun auch nicht wirklich klein.
SirSilent schrieb:
Es würde auch niemandem schaden, wenn es nur alle 5 Jahre eine neue Generation von Gamingkarten geben würde.
Würde reichen ja, aber dann gibt es aller 5Jahre einen Run auf die Karten was Nachfrage und Preise in die Höhe treiben würde, von daher sind kleinere Zyklen besser für den Konsumenten.
Calid schrieb:
der markt is grad voller fear.
Bitte mal übersetzten, vor was, Angst? Vor was, das sie keine KI Beschleuniger bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das fake news waren, ist das ein wunderbares (und relativ harmloses) Beispiel dafür, wie schnell sich das verbreitet und von genug Menschen unreflektiert geglaubt wird. Ich habe Angst vor der Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
Quelle: irgendwelche MA von MS und sonstwem, nicht verifizierbar

Zeitraum des Release direkt zu Beginn in der Nvidia Quiet Periode, in der das Unternehmen offiziell keine Press Releases mehr vor den Earnings machen darf.

Ich bin dafür, absoluter News Verbot zu Unternehmen in der Quiet Periode. Das wäre mal interessant.
 
Jlagreen schrieb:
Zeitraum des Release direkt zu Beginn in der Nvidia Quiet Periode, in der das Unternehmen offiziell keine Press Releases mehr vor den Earnings machen darf.

Ich bin dafür, absoluter News Verbot zu Unternehmen in der Quiet Periode. Das wäre mal interessant.
Es trifft ja keine Armen.
 
sikarr schrieb:
vielleicht haben die auch schlicht keine Kapazitäten mehr, Apple wird auch fleissig Kapazität belgen und die NV Chips sind nun auch nicht wirklich klein.

Würde reichen ja, aber dann gibt es aller 5Jahre einen Run auf die Karten was Nachfrage und Preise in die Höhe treiben würde, von daher sind kleinere Zyklen besser für den Konsumenten.

Bitte mal übersetzten, vor was, Angst? Vor was, das sie keine KI Beschleuniger bekommen?
mit "markt" meine ich die börsen.
 
Zurück
Oben