@Cool Master
Nur weil deine Geräte laufen, bedeutet es nicht, dass diese Probleme nicht existieren. Gerade die Tastaturprobleme treten doch recht häufig auf.
Mein LineUp besteht momentan aus iPhone 6s+, iPad 2018 und Macbook Pro Retina von 2012.
Funtkionieren die Geräte? Ja, größtenteils ziemlich problemlos. iPhone und Macbook haben von mir neue Akkus bekommen, das iPad ist das einzige mit dem ich bis auf 1 Softwareproblem durchgehend zufrieden bin.
Da ich momentan auf der arbeit gezwungen werde mit Windows 10 zu arbeiten muss ich sagen, dass ich dieses momentan deutlich über Mac OS sehe. Natürlich gibt es einzelne Bereiche in denen Mac OS hervor sticht. Andersrum gibts aber mind. genauso viele Punkte. Zumindest würde ich soweit gehen und sagen, dass sich die Betriebssysteme nichts mehr tun.
Und dann kommt man bei Neuanschaffung, die sich momentan bei meinem Macbook anbahnt, schon ins grübeln obs denn ein 4.500€ Laptop sein muss oder ob 1-2.5k nicht auch reichen könnten. Mal abgesehen dass ich bei diesen dann immernoch die potentere und mit weniger Problemen belastete Hardware bekomme.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich sehr viel Erfahrung in dem Bereich mitbringe. Ich kann mir also auch die Synchronisation zwischen Win und iPhone so zurechtbiegen, dass es sehr nah an Mac OS out of the box heran kommt. Dementsprechend verliere ich mich mit dem Verlust von Mac OS keine Funktionalität sondern gewinne eher deutlich hinzu.
Aber das ist jetzt schon verdammt weit weg vom Thema