News Blade 15 und Blade Pro 17: Razer setzt auf Intel 9th Gen, Nvidia RTX, 240 Hz und OLED

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.002
Als Mac User wird man bei den Gehäusen und der verbauten Hardware echt neidisch... Preise sind da ja dann auch nicht zu hoch.

Wenn mein Macbook irgendwann mal die Segel streicht, komm ich bei Razers Lineup wohl wirklich stark ins grübeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MeisterOek, Bhaal3010 und 2 andere
Auf den Ersten Blick gibt es bei den Konfigurationen nichts zu bemängeln. CPU ist neu, GPU ist neu, jedes Notebook hat ein schnelles Display (144Hz) bzw. sogar 4k OLED. Speicher ist "ok", aber man kann ja günstig externe USB-C SSDs anschliessen.
Bin gespannt auf die € Preise. Wenn die Preise 1:1 wie die $ Preise werden, dann ist das mMn zumindest akzeptabel (aber schmerzend).
 
Ein flaches, performantes Notebook mit gutem Design zu hohen, aber irgendwie noch vertretbaren Preisen. Achja, und es gibt auch noch Ports, die allgemein verwendet werden.

Entweder wirds so ein Ding oder ein Lenovo P52, aber sicher kein Macbook mehr...
 
Der Test wird zeigen ob das Design es auch schafft die Cpu und Gpu zu kühlen oder ob sich diese im Takt ständig runter regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak und Che-Tah
Ansich sehen die Teile ordentlich aus, sowohl optisch, als auch von der Ausstattung her.
Was mich aber etwas stutzig macht: die Anschlussvielfalt vom 15" Basismodell nimmt beim 15" Advanced ab, finde ich schon etwas schade. Auch wenn in diesem Fall "nur" auf LAN und 3,5mm Klinke verzichtet wird. Warum?
Denn auch wenn man es heute fast ausschließlich so antrifft: das Mitschleppen von Dongles hat für mich einfach nichts praktisches und stört mich gerade bei "premium" Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morroww
Logo abkleben und dann passt es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Wolfi Scheuble und panopticum
Shririnovski schrieb:
Auch wenn in diesem Fall "nur" auf LAN und 3,5mm Klinke verzichtet wird

Sorry, 3,5-mm-Klinke haben alle. Ist jetzt korrigiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski
Uff, auf dem Papier sehr lecker. Wäre da nicht der Preis ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Ich finde die Geräte zwar auch teuer, in Relation zu voll ausgestatteten MacBooks aber durchaus akzeptabel.

Frage ist nur ob die Mercury White Edition nun endlich auch nach DE/EU kommt-
Im Beitrag liest es sich so...
 
Wenn ich vor hätte sowas zu kaufen, würde ich wohl auf Nvidias 7nm GPUs warten.

Da würde dann entweder deutlich mehr Grafikleistung bei rumkommen oder auch ne deutlich leisere Kühlung.
Der 7nm Prozess ist halt schon ein relativ großer Sprung in Sachen Effizienz und Chipgröße.
 
Bisher ist der Thinkpad X1E, P1 und P52 das einzige Modell welches nicht oder kaum throttlet. Mal schauen obs beim neuen Razer klappt. Kommt aber dann 1 Jahr zu spät :)
 
Razer setzt auf Intel 9th Gen, Nvidia RTX, 240 Hz und OLED

Absichtlich irreführende Überschrift? Oder ist es so schwer ein und von einem oder zu unterscheiden? Bitte nachbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Wolfi Scheuble
Entweder das Teil wird mega heiß und throttelt bis zum geht nicht mehr oder es hört sich wie ein Düsenjet an. Anders geht das nicht.
 
Optisch und technisch sehr ansprechende Geräte. Ja klar der Preis ist hoch aber man sollte aber nicht den Fehler machen diesen mit einem nacktem Desktop zu vergleichen und hey wer bietet schon ein OLED 4K Display mit 15" an. Nur das 240 Hz Panel würde mich abschrecken denn das schreit für mich geradezu nach TN.

@Laggy.NET Wenn du jetzt auf 7nm wartest kannst du bei Hardware auch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten, denn auf irgendetwas lohnt es sich immer zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 786mirko
yoshi0597 schrieb:
Speicher ist "ok", aber man kann ja günstig externe USB-C SSDs anschliessen.

Da sind doch Standard m.2 NVMe drin oder?

Ich schwarz muss ich sagen sieht es sehr gut aus in "silber" passt es iwie nicht evtl. liegt es an der RGB-Kotze.
 
Ich finde es schade, dass es scheinbar keine komfortable Dockinglösung gibt. Strom auf der linken und TB3/USB-C auf der rechten Seite ist wohl eher unangenehm.
Ich hätte eine Lösung, ähnlich zu den von Lenovo und HP, mit einem Kombistecker aus DC und TB3 sehr begrüßt.
 
@Duke00 @Flaimbot @Austrokraftwerk
Die Dinger throtteln nicht unter Basis Takt, mit ein bisschen UV kann sogar der Turbo sehr gut gehalten werden. Klar werden die Geräte dann laut, aber es gab schonmal deutlich schlimmere Lüfter.

Insgesamt ein sehr gutes Leistungspaket

Und da die Gerät ohne Probleme geöffnet werden können, kann man auch noch günstig eine 1TB SSD nachschieben.
 
Zurück
Oben