News Desktop Replacement: Razer Blade 18 setzt auf Thunderbolt 5 und 4K mit 200 Hz

Ein Lenovo legion 7 pro mit nem AMD 7945HX + 4090M konnte man für ca. 2400€ kaufen. 2000-3000 Euro mehr auszugeben für die selbe Leistung scheint nicht sehr viel Sinn zu machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, NMA, Kenshin_01 und eine weitere Person
DevPandi schrieb:
Holla die Waldfee, über 5000 € für ein Notebook zum Spielen? Heftig.

Schick sind die Notebooks, keine Frage.
Ich finde es gar nicht soooo teuer. Man hat die maximale Leistung, die es auf so kleinem Raum gibt. Dazu 4K 200Hz Display. Maximale Leistung im Desktop + Peripherie kostet auch 5k aufwärts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Headyus
Wäre schön wenn hier bei CB ein Test dazu kommen würde. Sieht schon super aus in Weiß/Silber.
 
Bert schrieb:
Im Gaming Betrieb wird das Notebook so laut sein, dass man ohne Kopfhöhrer nicht lange spielen kann. Die Leistung in einem Notebook wird beeindruckend sein. :-)

Spiele sehr gern mit Gaming Notebook, aber das stört mich.

Was mich immer stört ist die sehr warme bis heiße Luft, die aus dem Gerät strömt. Somit ist eine externe Tastatur manchmal besser, sonnst bläst diese direkt auf die Hand neben dem Notebook.
Dann musst dir eins mit Wasserkühlung holen. Ich bin deswegen zu XMG gewechselt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert
Gsonz schrieb:
Haha, 18 Zoll aber trotzdem kein Numpad. Soviel zum Thema Desktop Replacement.
Dell XPS17 hat auch keins. Ich denke die Zielgruppe wird sich auch nicht für ein Numpad interessieren, wozu auch, es sind doch bereits Zahlen auf der Tastatur?
Gizzmow schrieb:
Aufschlagspreise wie bei Apple...
Das wird vermutlich die Zielgruppe sein. Developer im Silicon Valley denen das MBP16" nicht ausreicht, weil sie z.b. nativ Windows installieren wollen oder mit der mobilen 4090 was im AI Bereich entwickeln.
Dank dem schicken Metallgehäuse wird im Coworking Space auch nicht mit der Nase gerümpft im Gegensatz zu den üblichen RGB Hypergamer Plastikbombern für 1000€ weniger - die die Zielgruppe vermutlich ohnehin nicht jucken würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anzony, FR3DI und NMA
Oder dann doch lieber zum Schnäppchen-Preis ein Alienware 18 ? :heilig:
 
ruthi91 schrieb:
wozu auch, es sind doch bereits Zahlen auf der Tastatur?
Es gibt tatsächlich Spiele, die Keybinds auf dem Numpad haben und die nicht änderbar sind (zumindest nicht ohne Mehraufwand). Da schaust du ohne Numpad in die Röhre.

Abgesehen davon geht die Eingabe von Zahlen über das Numpad flotter und komfortabler, aber das ist Geschmackssache und abhängig davon was man gewohnt ist.

Mein Notebook hat auch keins, ist aber auch erheblich kleiner und außerdem habe ich zusätzlich den Desktop wo eins vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, FR3DI, iSight2TheBlind und 2 andere
Ohne TouchDisplay kaufe ich dann bei dem Preis doch lieber bei Apple!
 
Die müssen ja genug Abnehmer haben, weil es immer neue Modelle gibt von den Dingern.
 
beckenrandschwi schrieb:
Schade, eigentlich wäre ein X3D von AMD dort die Wahl...
Gibt es überhaupt mobile X3D CPUs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Gehen wir mal hypothetisch davon aus ich will die 5.399,99 Euro für das Top-Modell mit 4K-200-Hz-Display, GeForce RTX 4090 Laptop GPU, 4-TB-SSD und 64 GB RAM ausgeben...

Grob pauschalisiert: Wieviel Jahre habe ich dann Ruhe, bis zu dem Zeitpunkt aktuelle AAA-Spiele so gar nicht mehr schön und vernünftig laufen? Zwei? Drei? Mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Wiedermal übel was Apple für ihr neues XXL Macbook Pro verlangt...

Moment... das ist nicht Apple :freak:

Schönes Ding, aber vollkommener Overkill, der Preis passt also dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
bruderzorn schrieb:
Wieviel Jahre habe ich dann Ruhe, bis zu dem Zeitpunkt aktuelle AAA-Spiele so gar nicht mehr schön und vernünftig laufen? Zwei? Drei? Mehr?
Nun wir stehen kurz vor einem wechsel auf die RTX5XXX Serie. Da neue Generationen ca 2 bis 2,5 Jahre brauchen kann man das so pauschal nicht sagen. Der Zeitpunkt für ein neues NB mit 4090 ist nicht optimal.
Würde nächstes Jahr um diese Zeit eine 5090 im selben NB kommen, hält diese vermutlich auch in Absoluten Zahlen länger. Da es von da an sowieso noch ca. 2 Jahre nichts aktuelleres geben wird.

Die 4090 im NB ist in etwas wie eine 4070TI Super im Desktop mit ein wenig weniger Rechenleistung. In 4K mit 200hz wird es jetzt schon eng wenn man 200FPS Ultra Superdupa möchte. Aber bis die überwiegenden Games mit 60hz und nur noch niedrigen bis mittlere Einstellungen laufen dauert es denke ich noch ein paar Jahre (4-6).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn, FR3DI und Headyus
Neodar schrieb:
Wenn ich das Ding eh nicht mobil nutzen will, wozu sollte ich dann meinen Desktop ersetzen?
Wenn du häufig unterwegs bist oder am Pendeln und viel Zeit in Hotels oder anderen Arten von Unterkünften verbringst, ist so ein Gerät deine beste Wahl.
Und auch wenn man es nur zuhause nutzt, aber manchmal gibt es ja auch den Wunsch (der Lebenspartnerin), das Gerät bei Nichtnutzung unsichtbar zu verstauen. Das ist dann selbst bei einem kleinen Desktop mit Monitor an der Wand nicht so einfach.
Die Zielgruppe verlangt ja nach solchen Geräten, sonst würden die sich ja nicht so gut verkaufen dass das Angebot so groß ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Dann erhält man mit dem teuersten Modell quasi die Leistung einer RTX 4070 Desktop (abgesehen vom Vram)?

Finde Laptops nice, habe selbst immer einen Gaming Laptop.
Aber meinen Desktop kann es nicht ersetzen.

Und wenn es das sollte, dann bestimmt kein Razer um 5k Euro..

Da gab es einige Deals bei Lenovo mit 4080/4090 um ca. 2000-2400eur.. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Saugbär schrieb:
Volle Tastaturbeleuchtung gibt es natürlich nur in der US-Version.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat der 14 Zoll Laptop die selbe gleich große Tastatur, nur die Lautsprecher sind da kleiner
In Deutschland sind alle Sonderzeichen unbeleuchtet und dunkelgrau, abends also nicht auffindbar.
Gezeigt wird ja auch immer Keyboard US, da wo alles""" leuchtet.....
das stimmt, geschrieben v. blade 18
 
Zurück
Oben