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Blizzard cancelt MMO "Titan" nach 7 Jahren Entwicklung

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Bitch Pudding

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Blizzard hat bekannt gegeben, dass das neue MMO "Titan" nach rund 7 Jahren Entwicklungszeit gecancelt wurde.

Bliizard CEO Morhaime im Interview:

We had created World of Warcraft, and we felt really confident that we knew how to make MMOs," Morhaime said. "So we set out to make the most ambitious thing that you could possibly imagine. And it didn't come together.

"We didn't find the fun," Morhaime continued. "We didn't find the passion. We talked about how we put it through a reevaluation period, and actually, what we reevaluated is whether that's the game we really wanted to be making. The answer is no."

http://www.polygon.com/2014/9/23/6833953/blizzard-cancels-titan-next-gen-mmo-pc
Tja, zurück ans Zeichenbrett...

blizzard_mmorpg_titan.jpg
 
Irgendwie hab ich es nicht mehr anders erwartet. Es gab nie einen Teaser, eigentlich gabs nie was offizelles.
 
Respekt sich sowas einzugestehen. Andere Publisher/Entwickler hauen alles einfach raus und kassieren ab, obwohl sie genau wissen, dass es scheisse ist.
 
Klassische Fehlentscheidung in der Produktpalette. EA würde so ein Spiel noch zurechtbiegen und damit das Sommerloch stopfen. Blizzard lernt anscheinend langsam dazu.
 
Aufgrund der sehr spärlichen Informationspolitik seitens Blizzard zu diesem Spiel ist ein bislang recht geringer Entwicklungsaufwand zu vermuten. Bei höheren Investitionen hätte das Unternehmen die Entwicklung von "Titan" nicht so sang- und klanglos eingestampft.
 
Tja, dann gibt's von Blizzard in absehbarer Zeit keine Ablöse für WoW.

Vielleicht kommt mal ein Update, das eventuell die Grafik/Performance/***-core Fähigkeiten auf einen halbwegs modernen Stand bringt.
 
Warum tun Leute hier so, als ob der Entscheidung keine wirtschaftlichen Interessen zu Grunde liegen würden...?
Warum sollte man sich selbst Konkurrenz machen, wenn man Leute trotz (oder gerade wegen?) einem Abomodell und ein paar Addons seit fast 10 Jahren bei der Stange halten kann?
Und wie Tekwin schon sagte: Es befand sich mit Sicherheit nicht bei auf der Zielgeraden und somit kurz vor der Veröffentlichung.
 
Niemand schmeißt 7 Jahre Arbeit weg! Die Assets werden alle wieder verwertet, gibt ja keine Screens davon.
 
Simanova schrieb:
Klassische Fehlentscheidung in der Produktpalette. EA würde so ein Spiel noch zurechtbiegen und damit das Sommerloch stopfen. Blizzard lernt anscheinend langsam dazu.
EA würde das eher zurechtpfuschen. :D
Blizzard hat eigentlich nicht dazugelernt (bzw. brauchte nicht), denn sie haben früher schon einige Spiele eingestampft, weil die das geforderte Qualitätsniveau nicht erreichen konnten.

Ob das mit "keine Ambition" der wahre Grund ist und nicht wirtschaftliches Interesse o.Ä., wissen nur die Mitarbeiter.
Die Angabe, dass Titan abgesagt wurde, stammt aus einem Interview (Link im Eröffnungpost), ist also noch nicht offiziell. Wobei der Mike Morhaime als CEO kein Mist erzählen wird...

Das Bild mit "The End" ist von 2011, wenn man sich den Quellpfad anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich wohl mit Destiny gebissen. Ich gehe stark davon aus, dass Titan Richtung Scifi ging und Destiny mit seinem 10 Jahres Zyklus einfach im Weg stand. Hinzu kommt, dass WoW immer noch massig Kohle abwirft..
 
Siehe News.
 
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