Blizzard Downloader Ports

-->fReAkShOw<--

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln da ich schon den ganzen Morgen probiere meine Ports für den Blizzard Downloader einzustellen (Diablo III :)).

Was habe ich bisher getan?

In meiner Fritz.Box 7270 sind folgende Ports freigegeben:
TCP 6112-6119
UDP 6112-6119
TCP 3724
UDP 3724
TCP 6881-6999

Die oben genannten Ports sind dementsprechend bei der Windows Firewall auch für eingehende und ausgehende Verbindungen freigegeben und bei meiner Symantec Endpoint Protection auch.

Was ist das eigentliche Problem?
Der Blizzard Downloader zeigt mir an ich sitze hinter einer Firewall.... da ich aber die Ports freigemacht habe kann ich mir das nicht erklären und suche daher um Rat ;)

Vielleicht noch etwas... ich arbeite mit Benutzerrechten, das sollte jedoch nicht das Problem sein oder? Der Blizzard Downloader wird als Administrator ausgeführt.

Angaben zu meinem System findet ihr in meiner Signatur.

GreeTz

schalte in der Fritzbox einfach kurz UPnP an (dann holt sich der Downloader die Ports automatisch), benenne den Downloader um (dann meint Windows das ist ein anderes Programm) und wenn eine Meldung der Windows Firewall kommt klick auf zulassen .. :)

bei mir zB hat sich der Downloader folgende Ports geöffnet:

64085 (TCP)
6881 (TCP)
5938 (TCP)
22899 (TCP+UDP)

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal probiert die Firewall für den Download komplett abzuschalten?

@LieberNetterFlo....

also ich habe in der Fritz.Box kurz auf UPnP gestellt.... und dort hat er mir dann noch zusätzlich einen Eintrag für den Port 4433 gemacht. Diesen habe ich jetzt mit in meine normale Freigabenliste mit reingepackt. Danach UPnP rausgenommen und nun sitze ich wieder hinter einer Firewall.... mysteriös.

€dit: Augen auf beim Brillen kauf.... hab da etwas übersehen gehabt -.-
Er hatte noch UDP 6881-6999 angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau funktionierte nicht? Der Downloader zeigt das bei mir auch an, aber sowohl der Download per HTTP als auch P2P funktionieren problemlos.

Hat sich alles erledigt, Thema kann geclosed werden.

Hi,
ich habe keinen einzigen Port in meiner 7390 freigegeben, ich glaube UPnP ist aktiviert, bin mir aber grad nicht sicher. Ich lade im Downloader trotzdem konstant mit 1,3 MB/s (mehr Kapazitäten gibt meine 16 k Leitung grad nicht her).
Gruß

Naja ich eier mit meiner 16k Leitung bei 450-500kb/s rum und selbt mein Upload ist nur bei 50kb/s.... weil der Upload so niedrig ist bin ich halt stuzig.... normalerweise wird der als erstes voll ausgelastet.

Gruß

Zurück
Oben