• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard warnt: Einige Diablo-3-Downloader fehlerhaft

Ich konnte einen Kumpel, mit dem ich zocken wollte, davon überzeugen zum Mittagsnachtsverkauf zu fahren, da er quasi umme Ecke wohnt. So werde ich den Key pünktlich zum Startschuss erhalten. Hach, wie ist das schön :).
Am nächsten von mir wäre sonst am Alex und da würde es sicherlich länger dauern, nen Spiel zu ergattern und große Lust hinzufahren hatte ich auch nicht.

xiMyy schrieb:
So werde ich den Key pünktlich zum Startschuss erhalten.

nö, du kriegst den key später... ab 0:01 uhr wird verkauft, d.h. da öffnen erst die tore der läden, dann rein, anstellen, warten ... warten, spiel greifen, warten, warten, warten, an der kasse wieder warten, warten, warten, ec-system steigt aus, warten, endlich bezahlen, raus aus dem laden, warten, schlange stehen, und gut... vor 1 uhr rechne ich nicht damit fertig zu sein

morphium schrieb:
nö, du kriegst den key später... ab 0:01 uhr wird verkauft, d.h. da öffnen erst die tore der läden, dann rein, anstellen, warten ... warten, spiel greifen, warten, warten, warten, an der kasse wieder warten, warten, warten, ec-system steigt aus, warten, endlich bezahlen, raus aus dem laden, warten, schlange stehen, und gut... vor 1 uhr rechne ich nicht damit fertig zu sein

Ich denke nicht, dass es solange dauert, da hier noch zwei andere Länden verkaufen werden und das eben nicht der am Alex ist :)
Hoffe nur, dass er mir den Key schnell genug textet ;)

Zanza schrieb:
ich muss nicht warten auf die DHL kann sofort los spielen

Dito, bei mir ist auch Account Status Aktiv da ich mein D3 auch im B-Net gekauft hab.
Warum eine Ladenversion (womöglich noch im Mitternachtsverkauf:rolleyes:)kaufen für ein Spiel das ich eh nur Online spielen kann?! Oder zittern ob es pünktlich ankommt oder es keine Probleme beim Kopieren von DVD auf Platte gibt. Neee duu lass mal, Montag ab 17 Uhr schön das Spiel installieren da schon runtergeladen und um 0.01 D3 Starten - Battle-Net einloggen -> spielen! Da auch kein Zugriff auf die Battle.Net Webseite nötig ist um einen CD-Key einzugeben weil ist ja schon Account Status Aktiv :D

Gamefaq schrieb:
Warum eine Ladenversion (womöglich noch im Mitternachtsverkauf:rolleyes:)kaufen für ein Spiel das ich eh nur Online spielen kann?! Oder zittern ob es pünktlich ankommt oder es keine Probleme beim Kopieren von DVD auf Platte gibt.

Mhh, bei Blizzard: 59,99€; Amazon.co.uk: 47,96€ (inkl. Versand) und da ich mit Bitcoins zahlen wollte, blieb nur Amazon. Probleme beim kopieren von DVD wird es auch nicht geben, weil man es auch ganz normal downloaden kann. Ich warte vielleicht nen Tag länger eh ich es Spielen kann, allerdings hab ich auch nen bisschen Geld gespart. :D

Wer frühzeitig bei Amazon.co.uk bestellt hat, zahlt sogar noch weniger aufgrund der pre-order Preisgarantie.
Ich zahle inkl. Versand 28 Euro und dafür warte ich auch gerne zwei Tage länger...

... zumal es eh noch nicht sicher ist, ob die Server in den ersten zwei Tagen (und dann kommt ja auch fast schon das erste WE, wo es bestimmt auch gut abgehen wird) so stabil laufen werden, dass vernünftiges Spielen überhaupt möglich ist! ;-)

ach , warum sollten es so schwerwiegende probleme geben. Ich denke blizzard wird es im Griff haben.

Wer hätte gedacht, dass Blizzard meine Vorurteile ihnen gegenüber so schnell bestätigen würde?

megaapfel schrieb:
Wer hätte gedacht, dass Blizzard meine Vorurteile ihnen gegenüber so schnell bestätigen würde?

Zwingt dich ja keiner, ein Spiel zu spielen das von Blizzard entwickelt wurde. Wenn man natürlich nicht weiß, welcher Aufwand hinter so einem Projekt steckt ist es ein leichtes mit Vorurteilen um sich zu werfen.

Wenn sie es wirklich schaffen sollten, in den ersten paar Tagen, inklusive dem ersten WE die Server so stabil zu halten, dass man garnicht merkt, dass man online ist (das habe ich in der offenen Beta, die ich einen Tag lang spielte so erlebt) dann ziehe ich meinen Hut und werde ihnen attestieren, dass sie damit wirklich umgehen können. Aber ob das tatsächlich so laufen wird, da habe ich meine Zweifel!

Die erste Woche wird ein guter Test dafür sein, was einen in Zukunft in Sachen Stabilität und Lagfreiheit bei D3 im B-Net zu erwarten hat! ;)

An der ersten Woche die restliche Zeit des Spiels zu messen ist doch ein wenig viel. Ist doch klar, dass am Anfang viel mehr Spieler gleichzeitig spielen wollen.

Ja eben: Wenn die Server es bei diesem anfänglichen Stress aufgrund des sicherlich gewaltigen Anstrumes aushalten, dann braucht man sich wahrscheinlich auch später, wenn z.B. zur Weihnachtszeit wieder Spitzenauslastungen auftreten keine Sorgen zu machen!

Ich würde es ja zu gerne selbst mitverfolgen, aber da meine CE wohl erst am 16-18.05 hier eintrudeln wird, muss ich mich dann auf die Eindrücke und Aussagen der anderen, die dabei sind verlassen! ;)

Bin aber SEHR gespannt! (nicht nur darauf natürlich, sondern auf ALLES!) :D

Matzegr schrieb:
Mhh, bei Blizzard: 59,99€; Amazon.co.uk: 47,96€ (inkl. Versand) und da ich mit Bitcoins zahlen wollte, blieb nur Amazon. Probleme beim kopieren von DVD wird es auch nicht geben, weil man es auch ganz normal downloaden kann. Ich warte vielleicht nen Tag länger eh ich es Spielen kann, allerdings hab ich auch nen bisschen Geld gespart. :D

Bei mmoga bekommste D3 um 46€, den Key nach 5 Minuten per Mail. Mein Kauf hat mich Heute ganze 3 Minuten gekostet und den DL :D

co.uk is schon lange nicht mehr das was es mal war... leider :(

hui... ich freu mich, bin schon ganz aufgeregt! :D
amazon hat auch schon am samstag versendet, sollte demnach auch morgen eintrudeln ^_^

Eine sehr schwache Leistung von Blizzard.

Ich behaupte jetzt einfach mal das Blizzard schlichtweg konkurrenzlos ist hinsichtlich Support und Qualität bei Spielen. Das ist doch mitunter eines der Gründe weswegen sie so erfolgreich sind.

Alpha Protocol, Medal of Honor und sicherlich weitere hundert Spiele sind der Beweis dafür, das manche Unternehmen einfach keinen Wert mehr auf Qualität legen und halbfertige Spiele ausliefern.

Die da wären?

*sigh* Ich mag es nicht, wenn ich nicht selbst der Troll bin...

ich denke nach dem open beta weekend wird das mit der serverauslastung schon passen. da haben die halt einfach mal geguckt wie der ansturm ist, wenn sie kurzfristig die server aufmachen. Da gabs ja einige Probleme, ich selber bin nach etwa einer Stunde reingekommen und die server waren ja locker ~5 stunden überlastet. durch den test vermute ich, dass blizz sich da schon drauf vorbereitet.

Na ja, folgende Meldung von der Gamestar KÖNNTE eher zu anderen Schlussfolgerungen führen:

Diablo 3 - Login-Verzögerung beim Start geplant

Will hier andererseits aber auch keine Panik verbreiten, denn was passiert kann letztlich wohl niemand genau voraussehen, wahrscheinlich nichtmal Blizzard selbst (sonst würden sie nicht solche Massnahmen treffen) Einfach mal abwarten und schauen, wie es laufen wird! ;)

"daumendrücken" damit beim Start alles gut läuft und keine riesen Panne passiert. Die schlimmste Panne wäre ein kompletter Serverausfall am 15. dann sind alle verärgert. Noch etwas durchhalten, wobei jetzt schon die Straßen leer sind ;)

Was erwartest du denn? Dass Blizzard jetzt 5 Millionen in neue Loginserver investiert die sie für 2 Tage im Jahr brauchen und den Rest vom Jahr höchstens die Putzfrau beschäftigen? Es ist bei jedem Release der letzten Jahre so gewesen dass sich die Loginserver durch die massiven Anfragen ins Nivana geschossen haben, wird jetzt nicht anders sein. Wenn sie eine Warteschlange einrichten kann man das nur begrüßen.

Zurück
Oben