• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard liefert Hotfix gegen Massensterben-Exploit in „WoW“

@Rob83

Ich spiele zwar nicht dieses Genre, dennoch denke ich, dass andere MMO´s einfach nicht so beliebt sind und deshalb nicht so oft und so extrem gehackt werden.

Beispielsweise wird in CoD, das ich selber gespielt habe, extrem viel gehackt, besonders in den populären Teilen (z.B. MW3) und in anderen unbekannten Spielen ohne Cheatschutz eben nicht (z.B. Urban Terror).
 
Danach sind die Chat-Server abgekackt :)

War in SW und dann auch auf einmal Tod.... Aber was nachher im Chat abging war rechts amüsant.

- Chuck Norris hat sich eingeloggt
usw

Aber das beste war:

Spieler fragt: "Warum liegen in SW so viele Skelete"
- Antwort "Wahrscheinlich weil die alle gestorben sind"
- Antwort "Alle gestorben"
- Antwort "Alle Tod und vergammelt"
- Antwort "Weil Fliegen nur totes Fleisch essen und keine Skelete"
usw..
 
Stahlseele schrieb:
Erinnert mich an damals, als ein De-Buff von einem Boss-Monster sich wie die Pest verbreitete und schon einmal ganze Server entvölkerte, nachdem ein Spieler es geschafft hatte, in die nächste Stadt zu kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=kCHNo-NZKxI

Jo, das war damals mit Zul'Gurub und dem Endboss Hakkar. Sein DoT "Verdorbenes Blut" wurde irgendwie aus der Raidinstanz mitgenommen und hat sich anschließend in der Spielwelt verbreitet. Mods haben die infizierten Spieler als Notlösung unter Karantäne gestellt um ein Massensterben zu verhindern.
Ich fands lustig :D
 
hansa.plast schrieb:
Hat ein bisschen was vom Lich-King Pre-Event. Das ist wohl der Denkzettel dafür, dass es dieses mal keins gab...

oh man, als fast-Zombi durch die Gegend laufen und alle möglichen Leute/Händler anstecken <3
 
Laut den 3 Leuten die damit angefangen haben, im ownedcore Forum zu lesen, soll es via Paket Manipulation zu einem Exploit gekommen sein.
Dadurch hatte man Zugang zu einem Spell ( Death Plane ? ) mit dem man die Spieler instant killen konnte. Ein richtiger Serverhack war es wohl nicht.

Die Accounts waren Testaccounts, aber es gibt auch Videos von Spielern die das genutzt haben um Raids zu solo'n für Gold und welche nicht andere Spieler damit insta-killed haben. Quasi verdeckt genutzt um Vorteil zu verschaffen, so dass es niemand mitbekommt ( früh morgens auf leerem Server Raid kloppen mit Kumpel ).

Rechtliche Handhabe in Deutschland gegen deutsche Spieler sehe ich nicht, das ausnutzen von Bugs/Exploits verstösst gegen die EULA/ToS und kann somit zum Ban führen aber mehr wird da auch nicht passieren. Hört bitte nicht auf den Schwachsinn den andere erzählen ala: FBI jagt die auch in .de und son Schwachsinn. Das ist das übliche dumme Gerede der Amis.
 
Highspeed Opi schrieb:
In CounterStrike, Battlefield, Call of Duty und League of Legends gibt es auch viele Spieler mit Cheatern.
Dass du LoL als Beispiel für Cheater nennst - bis auf gewissen Großevents gibt es dort nämlich keine. Ob es Cheater gibt oder nicht obliegt allein den Entwicklern bei der Gestaltung der Engine. Wie mehr serversided abläuft, desto besser.

Ob das bei WoW jetzt Cheater oder Hacker waren, wird eine interessante Frage sein, die zu klären ist. In letzterem könnte man die Jungs nämlich auf einen hübschen Betrag verklagen :)
 
Normalerweise finde ich ja sowas nicht nett, aber bei den ganzen WoW Kiddis finde ich es ganz amüsant :)
 
Für dich sind also alle WoW Zocker Kiddies? Dein Horizont scheint wohl auch sehr begrenzt zu sein.
 
Geil:cool_alt: mehr solche Hacks bitte! solange es sich um virtuelle Hacks/ Online Hacks handelt die keinen schweren kapitalen Schaden anrichten sollen sondern nur der Belustigung dienen und gleichzeitig als Aufdeckung von Sicherheitslücken dienen dann bitte mehr davon! Sowas hätten die von Blizzard auch selber als Level !Stadt der Toten!" programmieren oder die Stadt in der die Pest umgeht bezeichnen können! Solange keine Server lahm gelegt werden ist doch noch alles im Rahmen, naja vlt. ?
Ich denke mal hier wurde auch mal ein klares Zeichen gesetzt das Online Games doch auch in Zunkunft Zielscheibe durch Hackerangriffe sein werden!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@phiber66
Ist das dein Ernst? Das ist nicht nur in Deutschland strafbar sondern auch im Großteil des Restes der Welt. Das nennt sich Computersabotage. Darauf gibt es übrigens bei uns eine Freiheitsstrafe von bis zu 10 Jahren.
 
Mal nachgefragt: Wenn ein Hacker WoW hackt und eine Massenexitus provoziert, sind die Charaktere dann wirklich "tot" oder werden sie zurückgesetzt oder kann man einfach einen vorherigen Spielstand laden?

(Vielleicht ist das 'ne blöde Frage, aber ich spiele keine Online-Games (und habe auch noch nie WoW gezockt), trotzdem interessiert mich das mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samgius
ich habe nicht behauptet das ich mich an sowas beteilige oder unterstütze, ich finds nur witzig(gleichzeitig aber auch alarmierend) und die die sowas machen müssen sich ggf. der Verantwortung stellen sofern man Ihnen diese Straftat entsprechend nachweisen kann! Es handelt sich doch hierbei nur um ein Computerspiel und um keine Firmensoftware!
Selbst wenn dieses Spiel hoffnungslos verseucht oder verbuggt wäre geht davon die Welt nicht unter:-)
 
Einstein1994 schrieb:
haha ich finde es genial. soviele kellerkinder werden gemobbt. :D

Wie lange hast du gebraucht um dieses unqualifizierte Kommentar zu schreiben?
Manche Leute sollten ihren geistigen Ergüsse der Community einfach ersparen ;)

Übrigens, da gibts einen schönen, sehr zutreffenden Spruch: Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



MfG, ein Kellerkind <3
 
@Minute|Man - Man muss als Geist wieder zu seinem Körper laufen und kann sich wiederbeleben :) Also halb so wild.
 
Minute|Man schrieb:
Mal nachgefragt: Wenn ein Hacker WoW hackt und eine Massenexitus provoziert, sind die Charatere dann wirklich "tot" oder werden sie zurückgesetzt oder kann man einfach einen vorherigen Spielstand laden?

(Vielleicht ist das 'ne blöde Frage, aber ich spiele keine Online-Games (und habe auch noch nie WoW gezockt), trotzdem interessiert mich das mal ;)

MMORPG

Es gibt in dem Sinne kein Spielstand. Da ja alles auf dem Server gespeichert wird und das eigentlich zu jeder Sekunde. Also hast du die Verbindung unterbrochen, loggst dich wieder ein, stehst du da wo du auch unmittelbar vor dem Disconnect standest.
Und wenn du bei WoW stirbst bist du ein Geist, mit dem läufst du zum sterbe Ort, also da wo deine Leiche liegt und wiederbelebst dich. Oder Wiederbelebt wirst von anderen. Oder du dich am Geistheiler wiederbelebst.

Das einzisgte was die Spieler als Nachteil hatten:

- Verlorene Zeit weil sie alle wiederbelebt werden mussten, und die Aktioen unterbrochen wurden.
- Haltbarkeitsverlust an der Rüstung (10% pro sterben)


Aber seinen Char hat dadruch keiner verloren :D


Ich überleg mit gerade, ob das auch bei Diablo 3 im Hardcore Modus möglich ist. Das mal einfach so alle Hardcore Chars sterben :D
 
@phiber66
Immerhin geht es inbesondere bei WoW um eine Menge Geld. Wenn sich so etwas häuft, dann ist irgendwann der Ruf hinüber. Neue Spieler bleiben fern und das Spielerlebnis für die übrig gebliebenen verschlechtert sich.

Für mich ist Spielen eine Freizeitbeschäftigung. Wer mein bisschen Freizeit absichtlich ruiniert, der ist bei mir unten durch.

Als Vergleich: Das ist so als würde ich den Rasen eines Regionalligaspiels im Fußball komplett fluten. Für manche sind Lacher dabei, aber es entsteht ein Schaden, den jemand bezahlen muss.

In meinen Augen ist das der gleiche Schlag Menschen der z.B. Bushaltestellen zertrümmert.
 
man kann es auch übertreiben...

Sicher ist es nicht so witzig wie damals die Seuche einzuschleppen,aber etwas Action tut dem Spiel mal ganz gut.

Zu Classic Zeiten haben wir mal Kazzak nach SW gekitet nur um dasselbe Chaos anzurichten...niemand hat sich beschwert.
An irgendwelchen Paketen rumzumanipulieren und dadurch wortwörtlich zu hacken hat natürlich einen anderen Charakter als das ausnutzen von einfachen Spielmechaniken.

Wo hier jetzt aber Schaden enstanden ist musst du mir mal erzählen..
 
Herdware schrieb:
Das hatte offensichtlich nichts gemeinsam mit früheren (coolen) Aktionen von Spielern, wie Bossmobs quer durch ganze Kontinente in die Städte zu kiten oder damals die Seuche einzuschleppen.

Das waren noch zeiten! Als WoW noch spass gemacht hat!

Erinnert mich an ein altes Wallpaper von mir! Da hat es ein Untoter vor XR tatsächlich hinbekommen so zu sterben das seine Knochen das Wort "dead" zeigten ^^
 
Zurück
Oben