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News Blizzard liefert Hotfix gegen Massensterben-Exploit in „WoW“

@BuffyYasha @Shypo: Danke für die Aufklärung. Alles in allem also kein Weltuntergang. ;)


2006 schrieb:

Das bezieht sich zwar nicht direkt auf's Thema, aber wie zum Teufel (!) kann man sich so in ein Spiel hineinsteigern, dass man so ausrastet, wenn der Zugang gelöscht wird. Da kann WoW wohl nicht das einzige Problem sein ;) Aber krasses Video :king:
 
Minute|Man schrieb:
Das bezieht sich zwar nicht direkt auf's Thema, aber wie zum Teufel (!) kann man sich so in ein Spiel hineinsteigern, dass man so ausrastet, wenn der Zugang gelöscht wird. Da kann WoW wohl nicht das einzige Problem sein ;) Aber krasses Video :king:

wenn du mehrere wochen oder gar monate in ein hobby steckst und dir dieser fortschritt einfach genommen wird, dann würdest du auch ausflippen... und ob es nun ein onlinespiel mit einem virtuellen charakter oder etwas anderes - vollkommen egal!
 
Mag sein, dass man dann am Boden zerstört und "fertig mit der Welt" ist, ein derartiger Ausraster scheint mir trotzdem übertrieben. Aber gut, das ist stark subjektiv. Vermutlich fand der das Video selbst ziemlich peinlich, nachdem er sich abgeregt und es gesehen hatte. Und dann ist er sicherlich nochmal so ausgerastet, als er erfahren hat, dass sein Bruder das auf YouTube geladen hat, wo es alle sehen können. :D
 
Oh mein gott, was versucht der da mit der Fernbedienung
 
zu dem Video: das Video wurde angeblich von der Mutter des Jungen heimlich aufgenommen und hochgeladen ins I-net (YouTube) um zu zeigen was für Auswirkungen WoW(Online Spiele) auf ihrem Jungen hat/hatte
 
Ach bei dem Vid sage ich nach wie vor Fake. Das ist doch genau das gleiche wie das UT Kiddi...

@Herdware

Kann man nur zustimmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Fake oder nicht, dieser Wutausbruch ist vielleicht etwas extrem, aber ich wette, wenn die Mutter z.B. die Modelleisenbahnanlage des Vaters, in die der seit Jahren sein Herzblut und jede freie Minute investiert hat, einfach in Stücke gehaun und zum Sperrmüll gegeben hätte, wäre der garantiert auch völlig ausgeflippt.

Es ist leicht über jemanden zu lachen und zu spotten, der sich über etwas aufregt, das einem selbst egal ist. Aber wenn es an Sachen geht, die einem selbst etwas bedeuten, würde man doch ganz ähnlich reagieren.

So fällt es z.B. den typischen CSU-Stammtischlern sehr leicht, angesichts solcher Videos oder auch bedauerlichen Zwischenfällen wie Amokläufen an Schulen usw. ein Verbot von Computerspielen zu fordern.
Wenn aber jemand mit mindestens genauso guten Argumenten (man vergleiche z.B. die Gewalt und sonstige Schäden rund um LAN-Partys und rund um organisierte Saufgelage wie das Oktoberfest) ein Verbot von Alkohol fordern würde, wären die Stammtischler die ersten, die auf die Barrikaden gehen und sich tierisch aufregen, als ginge es um ihr Leben. :lol:
 
Cool Master schrieb:
@hansa.plast

Klar gab es ein Pre Event zu MoP....

Auf meinem Server nicht. Oder meinst Du vielleicht Theramores Sturz? Ähm, das ist ein 90er-Szenario, dass die eine Woche vor MoP-Launch auf Stufe 85 runter gesetzt habe. Unter einem Pre-Event stell ich mir leicht was anderes vor...
 
CHILEChile schrieb:
zu dem Video: das Video wurde angeblich von der Mutter des Jungen heimlich aufgenommen und hochgeladen ins I-net (YouTube) um zu zeigen was für Auswirkungen WoW(Online Spiele) auf ihrem Jungen hat/hatte

Hast du das Video nicht gesehen? Man sieht doch am anfang den Bruder wie er die Kamera versteckt.
Also ich kann mir schon sehr sehr gut vorstellen das manche Kellerkinder so ausrasten.

Es gibt nunmal viele berichte über menschen die wegen wow alle ihre Sozialen kontakte verloren haben. Für die ist wow ihr leben. Deswegen mag ich das Spiel nicht. Mein bruder hat z.b. seine Freundin verloren weil er nurnoch am Spielen war.
 
SubZero1987 schrieb:
Es gibt nunmal viele berichte über menschen die wegen wow alle ihre Sozialen kontakte verloren haben. Für die ist wow ihr leben. Deswegen mag ich das Spiel nicht. Mein bruder hat z.b. seine Freundin verloren weil er nurnoch am Spielen war.

Tjo, und ich hab damals ein par alte Freunde zu denen ich fast keinen Kontakt mehr hatte wieder getroffen und wir haben eine Gilde gegründet ;)

Selbst jetzt nach 4 jahren kein WoW mehr hab ich immernoch Kontakt zu leuten die ich nur ingame getroffen hab.

Es gibt immer beide Seiten.
 
Das ist aber ne ausnahme.

Man liest es immer wieder von betroffenen und habs bei meinem Bruder selbst gesehen.

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=6839

Ist aber jetzt auch ein anderes Thema. Möchte keine Bann kassieren wegen Off Topic oder wie die Mods es hier nennen Spam :)

Das das Spiel aber extrems süchtig macht (viel mehr als die meisten Spiele) kann niemand leugnen. Daher glaub ich auch nicht das das Video ein fake ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für sowas kein Verständnis...
Man kann seit Cata, zumindest was PvE angeht, alles in dem Spiel erreichen ohne sein komplettes Leben danach zu richten... 2 Raidabende/Woche und einen Tag um anderer Dinge zu erledigen und das reicht. Zeitmanagement ist hier das Stichwort.
Klar spielen viele im Moment mehr. Bei einem neuen Add-On das einen massiven Ruf-Grind mitbringt auch kaum verwunderlich... Der ist aber in 2 Wochen vorbei und dann heißts wieder 2 mal pro Woche Stammraid und 1 Tag für Twinks oder irgendwelche Erfolge...
Wenn man dauerhaft jeden Tag spielt führt das lediglich dazu, dass man recht schnell nichts mehr zu tun hat und dann langeweile aufkommt.
 
hansa.plast schrieb:
Auf meinem Server nicht. Oder meinst Du vielleicht Theramores Sturz? Ähm, das ist ein 90er-Szenario, dass die eine Woche vor MoP-Launch auf Stufe 85 runter gesetzt habe. Unter einem Pre-Event stell ich mir leicht was anderes vor...


Öhh nö da gab es noch was anderes wie ich in einem anderen Thread gelesen habe.
 
SubZero1987 schrieb:
Das ist aber ne ausnahme.
...

Beides sind Ausnahmen. Für die allermeisten Spieler ist WoW auch nur ein Spiel wie alle anderen. In aller Regel vernichtet es weder Beziehungen noch schmiedet man darüber dauerhafte Freundschaften.

Aber es spielen derzeit halt über 10 Millionen Menschen WoW und wenn man die mitrechnet, die früher mal mehr oder weniger intesiv gespielt und inzwischen wieder damit aufgehört haben, haben bestimmt mindestens doppelt so viele damit schon Erfahrungen gemacht.
Und dann kommen halt schon rein statistisch tausende Extremfälle zusammen. Da zerstören welche in unkontrollierbarer Sucht ihr Leben und andere finden die große Liebe, heiraten und gründen mit der WoW-Bekanntschaft eine glückliche Familie.

WoW ist letztlich einfach nur ein Spiel. Es wird von Menschen gespielt, die ganz unterschiedlich damit umgehen. WoW zu verteufeln oder mit einem Heiligenschein zu versehen ist beides unangebracht.

Was das Pre-Event angeht: Theramore war wohl wirklich alles.

Die offizielle Erklärung von Blizzard dazu ist, dass sie vor der Wahl standen, erhebliche Entwicklungszeit in Inhalte zu stecken, die die Leute dann nur zwei Wochen lang spielen (geplant war wohl ursprünglich eine große Seeschlacht zwischen Horde und Allianz vor der Küste von Pandaria), oder doch besser in welche, die mindestens ein Jahr lang aktuell sind.
Sie haben sich dafür entschieden, die Arbeit in reguläre, dauerhafte Inhalte des Addons zu stecken.

Ich finde das nachvollziehbar, aber auch irgendwie schade, denn früher gab es ja teilweise wirklich große, gelungene Pre-Events. Sogar nicht nur für Addons, sondern auch für einzelne neue Instanzen hat man sich die Mühe gemacht.
Ich sehe das als ein Zeichen dafür, dass Blizzard inzwischen versucht, die Investitionen in WoW zu "optimieren". Das Spiel ist nach 8 Jahren so ganz langsam dann doch mal über seinen Zenit hinaus und Blizzard wird zukünftig nicht mehr als nötig da rein investieren wollen, sondern sich statt dessen verstärkt neuen Produkten widmen.
 
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