• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard macht Warcraft-Klassiker fit für die Moderne

Das sind mal geile News. Ich freu mich drauf
 
So sehr ich mich auch darauf freuen würde, hätte ich Angst, dass es dann ebenfalls wieder mit dieser ... Bonbongrafik umgesetzt wird, wie sie auch WoW und dergleichen haben.

Ein Grafikstil in der Richtung des ersten Warcraft oder Starcraft - nur ein Tick moderner - das würde mich mehr freuen. Oder auch die gleiche Ankündung nur bzgl. Starcraft statt Warcraft. :)
 
Oh Gott das erinnert mich an mein legendäres 8 Stunden WC2 Match gegen meinen Onkel bei ihm daheim im LAN. Da war ich 13 und hatte noch nie soviel Spaß an 'nem PC Spiel gehabt. :D
 
Das sind mal gute Neuigkeiten von Blizzard. Könnte mir gut vorstellen wieder WC3 TFT zu zocken, wenns aufpoliert wird.
Allerdings wärs mir noch lieber wenn sie bereits an WC4 arbeiten würden...
 
Hmm ich bin gespannt. Warcraft hab ich bis jetzt ausgelassen (jaja, ich weiß...) Vielleicht werf ich mal dann mal nen Blick drauf.
Obwohl mich beim dritten Teil die Kameraperspektive ein wenig gestört hat. Hätte schon etwas weiter vom geschehen entfernt sein können,
 
Warum kann man die guten alten Spiele nicht da lassen wo sie sind- in guter Erinnerung.

WC2 habe ich sehr lange und viel gespielt aber die Zeit ist einfach vorbei und eine neue Lowbudget- Umsetzung mit Kindergrafik braucht m.E. kein Mensch.
Sollen sie lieber mit WC4 das feeling von früher mit moderner Grafik und Gameplay wiederbeleben.
 
Eine Version für Linux bzw. SteamOS wäre auch recht interessant! ;)
Habe nie WC1/2 gespielt muss ich zugeben, erst WC3... Würds mir für Linux kaufen, für Windows nicht.
 
Schafft Blizzard eigentlich auch nochmal was Neues das Anklang findet und nicht auf alten ehrwürdigen Kamellen beruht :rolleyes:
Meinetwegen ja auch die bekannten Universen aber bitte keine aufgewärmten Sachen mehr.
Die ruhen sich doch bloß noch aus, sind nicht innovativ und scheffeln dabei Kohle. Ätzend :freak:
 
nice das wir toll :-)
 
Yay, Blackthorne. Sogar die unzensierte Version. :D
 
" als derzeit einziger Bewohner der Rubrik „Classic Games“

Das stimmt so nicht. Diablo 2, Starcraft 1, WC3 usw stehen unter "Classic Games"
 
Ich warte schon seit Jahren auf die Ankündigung von Warcraft IV... WC3 habe ich immer noch als eine der genialsten Kampagnen aller Zeiten in Erinnerung... :(
 
Da bin ich gespannt. Warcraft 2 war mein letzter Teil, der ich gespielt hatte und fand es damals sehr genial, wobei ich da noch sehr jung war und sowieso schlecht. ^^
Heute empfinde ich die KI in solchen Spielen viel zu lächerlich, die Grafik viel zu kindisch und die Online-Zwang-Features viel zu nervig mit den hunderten kostenpflichtigen Vorteilen, die man sich erkaufen kann oder Addons alle 6-12 Monate, die man einfach als Teil des Hauptspieles von Anfang an weggelassen hat.

Seit Activision und der Zerstörung meines Lieblingsspieles aller Zeiten Diablo 2 durch "Möchtegern" Diablo 3, glaube ich nicht mehr an "Blizzard". Für alte Klassiker sind meiner Meinung nach meist die alten, zuständigen Programmierer bzw. Erschaffer von Spielen nötig. Auch bei Gothic wurde uns gezeigt was passiert, wenn man die Programmierer wechselt oder durch zu hohen Druck ein unreifes Spiel auf den Markt zwingt.

Somit ist das größte Problem an neuen Spielen, die an alten Anknüpfen sollen, dass zu viel geändert wird und das Neue nichts mehr mit dem Alten zu tun hat!
Die Namen von guten Spielen werden vergewaltigt und ausgelutscht, bis diese nichts mehr wert sind. :(
Lieber dem Spiel einen neuen Namen geben und vielleicht hinzuschreiben, dass man von Spiel XY inspiriert wurde oder ein ähnliches Prinzip darstellen möchte. Nicht aber als Fortsetzung zerstören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben