• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard macht Warcraft-Klassiker fit für die Moderne

Lex32 schrieb:
Finds cool.

Ganz nebenbei, habt ihr solche komplexe das ihr immer über Spiele herziehen müsst indem ihr sie kindisch nennt? Grafik = kindisch, Gameplay = kindisch. Irgendwie tut ihr mir Leid. Habt anscheinend nicht besonders viel Spaß im Leben :(

Genau, was ist den eine "Kindische" Grafik? Die Grafik haben Erwachsene für Erwachsene erschaffen. Da waren weder Kinder am Werk, noch war es für die Gedacht.

Etwas als "kindisch" zu bezeichnen ist schon sehr Überheblich.

Himbeerdone schrieb:
Warum kann man die guten alten Spiele nicht da lassen wo sie sind- in guter Erinnerung.

WC2 habe ich sehr lange und viel gespielt aber die Zeit ist einfach vorbei und eine neue Lowbudget- Umsetzung mit Kindergrafik braucht m.E. kein Mensch.
Sollen sie lieber mit WC4 das feeling von früher mit moderner Grafik und Gameplay wiederbeleben.

An der Grafik wird doch gar nix geändert, so wie ich das verstanden habe. Es sollte nur besser lauffähig gemacht werden.

Neulich erst zusammen mit einem Kumpel WC2 rausgekramt. IPX über einen Wrapper zu TCP/IP zu wandeln und dann noch durch Hamachi zu tunneln, ist schon irgendwie ulkig, aber es funktioniert. :D

Danke auch für den Hinweis zu Blackthorne! Hab die US-Version auf dem SNES damals rauf und runter gezockt. Mal sehen, wie sich die PC-Version ohne Pad spielt.

An der Grafik wird doch gar nix geändert, so wie ich das verstanden habe. Es sollte nur besser lauffähig gemacht werden.
Ob's so viele gibt, die es nicht schaffen, in WC3 die Auflösung in der registry einzustellen und sich deshalb das game neu kaufen, wag ich doch zu bezweifeln.
Ich zock das jedenfalls schon ewig in 1920x1200, wenn mir danach ist. Und wer will kann das auch in UHD.

Axcel1337 schrieb:
Allerdings wärs mir noch lieber wenn sie bereits an WC4 arbeiten würden...

Blizzard hat ja auch nur 10 Mitarbeiter ;)

Haben die explizit von Warcraft gesprochen? Auch Starcraft hat seit Vista/W7 Probleme die sich in diversen Grafikfehlern äußern können. In seltenen Fällen so dass der ganze screen in grellen Farben leuchtet, meist nur so dass im Wasser Streifen aus grellen Farben zu sehen sind... (muss nicht so sein, war aber bei vielen so). Hier wäre also auch eine Überarbeitung angebracht.

Cool Master schrieb:
Blizzard hat ja auch nur 10 Mitarbeiter ;)
Finde das köstlich wie jedesmal das selbe "Die sollen lieber an Spiel XY arbeiten" kommt.
Wenn Google den neuen Chrome rausbringt schreit aber keiner "Die sollen lieber an Android 5 arbeiten"

Ach ich finds nicht schlecht was die vorhaben. Hab WC und WC2 nie gezockt und erst bei WC3 angefangen. Starcraft war nie so mein Ding irgendwie. Wenn WC2 nochmal neu rauskommt...warum nicht?

Höhere Auflösung wäre schön, aber dann bitte nicht den Bildausschnitt vergrößern. Das fand ich bei WC3 nämlich ziemlich gut. Jeder hat das gleiche Sichtfeld, egal welche Auflösung man fährt. Wobei mir das heutzutage allerdings ein wenig zu klein ist.

Ich weiß nicht ob nur ich die News anders verstehe, aber von Grafik überarbeiten usw steht hier nix. Die Games werden höchstens lauffähig für aktuelle Betriebssysteme gemacht und eine Widescreen-Unterstützung verpasst. Mehr sicher nicht.
Maximal sowas wie bei AoE 2 HD.

Alte Spiele werden wieder fit gemacht?
Genial!
WC2 war echt hammer.
Und bei WC3 sollten sie das Bnet überarbeiten und wirklich fit machen.
TD sind und bleiben genial. Leider ist das alte Bnet nicht wirklich toll.

In dem Sinne, macht weiter so Blizz und werdet (wieder) besser.

Leute bleibt mal auf dem Boden, die machen kein Remake mit neuer Grafik, neuem Bnet und sonstwas - das heißt schlicht und einfach dass die alten Games sich wieder auf aktuellem Windows ohne Probleme installieren und spielen lassen.

Korrekt das ist das gleiche wie damalas mit C&C, da wird eine Ini und DLL im Instaler ausgetauscht und das wars. Gab es damals sogar Kostenlos und denke das wird es auch bei Blizzard so geben, wenn man das Spiel bereits hat.

Dann sollen sie aber für WC2 auch den lokalen Multiplayer lassen bzw. verbessern. Dann würde ich das Spiel mit Kusshand nehmen :)

Cool Master schrieb:
Korrekt das ist das gleiche wie damalas mit C&C, da wird eine Ini und DLL im Instaler ausgetauscht und das wars. Gab es damals sogar Kostenlos und denke das wird es auch bei Blizzard so geben, wenn man das Spiel bereits hat.

Woher willst du das wissen? :) Wenn explizit auch Warcraft 3 genannt wird - das schmerzfrei unter W8 rennt - besteht die Chance, dass etwas mehr als nur ein neuer Installer kommt. Für ein WC3 mit WS-Auflösungen und ggf. HD-Texturen würde ich gerne noch einmal einen kleinen Betrag springen lassen, denn der Multiplayer ist auch heute noch erstklassig. Prima, um die Zeit bis zum Nachfolger zu überbrücken.

@AbstaubBaer

Klar das WC3 auch genannt wird, letze mal das ich geschaut habe war WC3 noch nicht im neuen Battle.Net drin ;) HD-Texturen glaube ich eher nicht dran, da dafür wirklich einiges angepasst werden müsste und Blizzard das ganze wohl nicht verkaufen wird sondern als Kostenloses Update einspielt.

Sentionline schrieb:
Früher haben 3 Auflösungen gereicht. Heute müssens 80 verschiedene sein. Kauft euch einen Monitor das gut skaliert wenns UHD sein soll. Bei der Comic Grafik macht die passende (höhere) Auflösung die Spiele auch nicht Detailreicher.

WC3 hat meines wissens auch 1920x1080 mitgemacht. Was fehlt denn?
Warcraft 3 unterstützt nativ nur 4:3.
Du kannst zwar 16:9 Auflösungen auswählen in den Optionen, aber dann wird das Bild einfach gestreckt.

Ich bin schon gespannt..
Bin ja ein starcraft Anhänger und hab wc2 und 3 nur getestet und mich dann für sc bzw broodwar entschieden.. Das beste Spiel ever und die Grundlage für alle anderen rts games..
LEIDER muss ich sagen fast 10 Jahre Entwicklung für sc2. Eine entäuschung.. Da hätte man mehr erwartet.
Das Spiel ist grafisch okay.. Wobei das bei rts Nebensache ist. Da meistens eh alles auf low oder maximal Medium gespielt wird. Gameplay ist erweitert worden und für den kommerziellen Spieler einfacher gemacht worden. Sehr macrolastig..
Da ja jetzt Hot s kam und es wahrscheinlich noch eine Erweiterung geben wird. (protoss)
Wird in den nächsten 5 Jahren wahrscheinlich kein wc4 kommen.

es wird wohl eher in Richtung app für iphone bzw android gehen. man kann dann Kampagnen und Einheiten kaufen :D

Zurück
Oben