• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard macht Warcraft-Klassiker fit für die Moderne

Himbeerdone schrieb:
Warum kann man die guten alten Spiele nicht da lassen wo sie sind- in guter Erinnerung.

Weil die Neuen oft gar nix taugen.
Ich spiel lieber ein altes C&C Alarmstufe Rot und tu mir nicht den neuen EA Müll an und das obwohl ich damals noch zu Jung für die alten Spiele war und erst später kennengelernt hab. Is halt schön wenns gleich unter W7 64bit auch ohne großartiges hacken laufen würde.

Compo schrieb:
" als derzeit einziger Bewohner der Rubrik „Classic Games“

Das stimmt so nicht. Diablo 2, Starcraft 1, WC3 usw stehen unter "Classic Games"

Shiat! Ist aber erst zu sehen, wenn man eingeloggt ist und die entsprechenden Spiele besitzt. Danke für den Hinweis!

Hellbend schrieb:
Die ruhen sich doch bloß noch aus, sind nicht innovativ und scheffeln dabei Kohle. Ätzend :freak:

Ich wäre froh wenn sie bei D3 nicht versucht hätten, innovativ zu sein.

Die Idee finde ich aber gut, würde ich mal wieder WC2 spielen. Diablo 1 wäre auch eine feine Sache, wenn es weniger Multiplayer-Probleme gibt.

Finds cool.

Ganz nebenbei, habt ihr solche komplexe das ihr immer über Spiele herziehen müsst indem ihr sie kindisch nennt? Grafik = kindisch, Gameplay = kindisch. Irgendwie tut ihr mir Leid. Habt anscheinend nicht besonders viel Spaß im Leben :(

kinglouy schrieb:
Ich wäre froh wenn sie bei D3 nicht versucht hätten, innovativ zu sein.

Haben sie ja auch nicht. Sie haben versucht extra Geld einzunehmen. Haben sie auch geschafft, aber das war gleichzeitig das Todesurteil für D3...

@Turrican101
Und wie sie das probiert haben. Du hättest mal erleben sollen wie sie auf jeder Blizzcon versucht haben ihre dämlichen Änderungen als Wissenschaft zu verkaufen. Ob das Auktionshaus an allem Schuld ist will ich jetzt aber nicht ausdiskutieren.

Also anders als die meisten hier im Thread vestehe ich das so, dass das alte Spiel nicht neu aufgesetzt wird, sondern so wie es ist lediglich technisch angepasst werden soll, sodass es z.B. problemlos auf einem 64-bit OS läuft und vlt noch höhere Auflösungen und vorallem 16:9 Auflösungen zulässt - möglicherweise sogar ohne hässliche Verzerrungen.

Mehr erwarte ich auch gar nicht. Schön wäre es aber noch IPX zu entfernen und TCP/IP in WC2 und Diablo 1 einzubauen, sodass es auch gescheit funktioniert.

WC3 TFT, das hat Online richtig Spaß gemacht. Die alten guten Zeiten :)

Schon lustig, was hier zu lesen ist...
Habt ihr überhaupt WC2 gespielt? ist das Nostalgie oder Geschichtsverklärung?

WC2 ist genauso bunt und comicmäßig wie heute (das gleiche gilt im übrigen auch für Diablo 2, aber anderes Thema).
Auch die KI war im Vergleich zu heute übrigens ein Witz...

Turrican101 schrieb:
Haben sie ja auch nicht. Sie haben versucht extra Geld einzunehmen. Haben sie auch geschafft, aber das war gleichzeitig das Todesurteil für D3...

Todesurteil für ein Spiel was immer noch sehr viele Leute spielen? Die Spielerzahlen die Blizzard hat davon Träumen sehr viele andere Publisher / Entwickler (LoL und DotA 2 mal ausgenommen)

TFT für Mavericks :streicheln::streicheln:

Himbeerdone schrieb:
Warum kann man die guten alten Spiele nicht da lassen wo sie sind- in guter Erinnerung.

weil die kuh natürlich gemolken werden mag bis zum geht nicht mehr.

lieber einige wenige mitarbeiter die klassiker fit machen lassen und damit sicher höchstwahrscheinlich auch gut kohle scheffeln als hunderte mitarbeiter für ein neues spiel, das evtl keinen anklang findet.

Die müssten mal bei M$ fragen ob die nich für n paar Mark Win8 berücksichtigen soll(t)en. Pizza reinschrauben und den Bildschirm befingern. Lecker...

WC2 kenn ich. Es gehört nicht in die Jetztzeit. Gibt viel bessere Spiele wie Rise of Legends. Stronghold Crusader hat Firefly genauso vergewaltigt. Hat nix gebracht. Tod, ist Tod bleibt Tod.

Mit WoW verdient Blizzard scheinbar genug, ich hasse die Spieler dessen. Warte ich eben auf Generäle 2 und hoffe das es ein gutes Spiel wird, nachdem Warfront sowie Stronghold 3 zersägt wurde. Ausnahmsweise war C&C 3 gut, da passten die Scrins nicht rein...

Ich glaube nicht, das WC2 in 1080p in der jetzigen Zeit spaß macht. Obwohl...Die GTX780Ti wirds rendern können mit 3870fps. Scrollen durch die Karte in Millisekunden machte 2007 schon Spaß.

Fazit; "Auf WC4 könnt ihr noch lange warten" ist die Massage von Blizzard.

Zuletzt bearbeitet:
Sentionline schrieb:
WC2 kenn ich. Es gehört nicht in die Jetztzeit. Gibt viel bessere Spiele wie Rise of Legends. Stronghold Crusader hat Firefly genauso vergewaltigt. Hat nix gebracht. Tod, ist Tod bleibt Tod.
Ich glaube nicht, das WC2 in 1080p in der jetzigen Zeit spaß macht. Obwohl...Die GTX780Ti wirds rendern können mit 3870fps. Scrollen durch die Karte in Millisekunden machte 2007 schon Spaß.
Ob es Spaß macht entscheidet jeder für sich selbst.
Ich für mich kann sagen, das ich auf jedenfall Warcraft 2 im neuen Design spielen werde.
Ob es dann auch Spaß macht werde ich dann sehen. :-)

Ein Warcraft wäre schon cool.
Aber naja ich hoffe es baut auf 3 auf oder eben ein Warcraft 4 und nicht nur ein über arbeiten das 20 Jahre alten Teils.
Gab in letzter Zeit ja mehrere HD Remakes, mit eher bescheidenem Erfolg.

Zurück
Oben