GGG107
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Die Individualität und die Schwierigkeit geht verloren. Das ist doch gerade was jeden Spieler an RPG lockt: Selbst über die Entwicklungen bestimmen, und sich sein Resultat selbst schaffen. Es ist doch langweilig wenn jeder Char den selben Schaden macht und einsteckt. Ich habe es z.B. lieber mehr auszuteilen bei gleich viel einzustecken usw. Aber wenn ich jetzt nen Tank wie nen Magier skillen kann wozu dann nen Magier auswählen? Die Einschränkung gibt ja anderswie auch wieder Freiheiten. Weiß nicht wie ich das erklären kann...Mad.Mike schrieb:Niemand hindert dich daran für jede Skillung einen Caharcter zu machen.
Das wollte ich mit meinem Block hier im Post erklären. Effizienz heißt manchmal auch Risiko. - Oder je nachdem richtet sich das auch nach Geschmack und Können des Spielers. In D1 habe ich z.B. hingegen wiederum gern den Krieger genommen. Klar als Magier hast du mit ausreichend Mana und dauer-casten alles ordentlich weggefegt, aber ich fand es irgendwie lustiger ein Skelett nach dem anderen im Uhrzeigersinn zu OneHiten.Mad.Mike schrieb:Spielen kann man immer aber es ist halt doof wenn man einfach effizienter unterwegs sein kann.
Entgegen gesetzt der "Richtlinien" in anderen RPGs von wegen das Team balanciert sich aus, Tanks, Heiler, Caster usw, tendiere ich neuerdings auch mehr dazu alles auf ich sag mal DPS zu richten. Also statt Jahre auf irgendwelche Mega Beschwörungen zu warten die alles töten, hau ich schnell ein paar mal mit normalen physischen Attacken drauf und bin schneller fertig.
Natürlich leveln die Chars dann auch entsprechend wenig, so hatte ich dann aber auch neulich erst wieder eine Herausforderung die ich so für normal nicht habe, - da generell zu einfach. Hat ein Boss Kampf mal 15 Minuten gedauert und nah am Game Over.
Ergänzung ()
Apropos Metas... da beobachte ich auch immer wieder. Ich spiele in MMORPGS auch sehr oft entgegen der Meta - und bin dabei sogar sehr erfolgreich. Ich entdecke für mich eigene Taktiken die viel besser funktionieren, teilweise den Gegner überraschen. Immer dasselbe ist zum einem ziemlich langweilig zum anderen berechenbar, kann man direkt Bots spielen lassen... - Also so sehe ich das zumindest.dMopp schrieb:Klar gibt es Metas von Patch zu Patch