Abgesehen davon, dass Diablo 3 überhaupt kein würdiger Diablo 2 Nachfolger ist und mehr eine Art Word of Warcraft Hack´n´Slay, ist das Spiel seit dem Wegfall vom Shop deutlich besser geworden.
Ich habe nur den ersten Teil gespielt, das Addon war mir dann zu dumm, weil die nichts am Hardcore Modus geändert haben.
Wer es leicht haben will, spielt "Softcore", wer aber eine Herausforderung möchte, spielt "Hardcore" und im Hardcore Modus macht es absolut keinen Sinn zu spielen, weil die Server von Blizzard zufällig und verschiedenen Zeitpunkten einfach mal kurz hängen und weil man nicht ausloggen kann, stirbt der Charakter aufgrund der schlechten Server und der dämlichen Programmierung von Blizzard.
Wenn man beim Verbindungsabbruch sofort ausgeloggt werden würde, würde ich das Spiel sogar spielen. So aber hat Blizzard eine Funktion eingebaut, bei der an einem bestimmten Zeitpunkt einfach mehrere hunderte? Charaktere in der selben Minute sterben. Diese tolle Funktion ist einfach, dass der Charakter "eingefroren" wirkt und das Spiel im Hintergrund aber trotzdem weiterläuft, also die Monster trotzdem noch den Charakter töten können, man selbst aber absolut nichts machen kann. Erst nach einer halben Minute muss man beim erneuten einloggen feststellen, dass Blizzard Server durch den Lag mal wieder den Tod des eigenen Charakter versursacht haben.
Wenn man im Hardcore Modus aufgrund eines eigenen Fehlers stirbt, ist es okay, daraus lernt man besser zu werden. Wenn aber Blizzard aufgrund des dummen Systems und deren unstabilen Server einfach mal ein paar hundert Charaktere tötet, dann ist es absolut nicht hinnehmbar für mich.
Wie man es besser machen kann? So wie kostenlose Spiele: Path of Exile beispielsweise.
Wenn dort die Verbindung abbricht, wird man sofort ausgeloggt, also warum nicht auf bei einem kostenpflichtigen Spiel? Das ist ein Spaßkiller!