Ich finde es immer wieder schön, dass man von Diablo 2 redet, dass so perfekt war (selbst habe ich es auch gesuchtet) aber es wird immer vergessen wie langweilig D2 ohne das Add-On war ! Erst das Add-On hat damals die ganzen hochgelobten Mechaniken ins Spiel gebracht, vorher waren diese nicht gegeben.
RoS war ein Add-On um die dicksten Fehler auszumerzen, vieles ist ihnen dabei gelungen, manches muss noch verbessert werden.
Patch 2.3 und Kanai's Würfel gehen in Richtung Charms und bereiten meiner Meinung nach den Einzug von Runen ins Spiel vor, die vermutlich mit D3 X2 erscheinen.
Auch kann man davon ausgehen das die Ausschreibung für den Creative Art Director nicht für das zweite Add-On ist.
Gründe dafür? Der D3 Creative Art Director der an Diablo 3 mitwirkte, hatte schon den kompletten kreativen Prozess für D3 Classic, D3 Reaper of Souls, und D3 X2 fertig und verließ daraufhin das Team für ein neues Projekt. Nun wird jedoch ein neuer Art Director gesucht, hier haben wir nun die Möglichkeit auf D3 X3, oder ein ganz neues Diablo Spiel.
D3 X2 ist schon lange in Arbeit, damals wurde beim RoS-Release schon bestätigt das sich teile des Teams schon mit dem nächsten Add-On beschäftigen und der kreative Prozess schon längst abgeschlossen war. Daher denke ich nicht, dass sie jetzt dafür erst nen Art Director ins Boot holen würden, sondern das es sich hierbei schon um die Fortführung von D3, oder der Diablo-Serie handelt.