ABCD. schrieb:
Trades waren nie 100% sicher. Man war nie von einem System abgesichert musste ständig auf der Hut bleiben. Während einem MF / XP Run verfeindet sich plötzlich jemand. Von wo kommt er? Was hat er vor? Zusammenbleiben! Spieler konnte man nicht "berechnen" ihr Handeln nicht voraussehen. Das sind jetzt nur Beispiele. Ja Opengames hatten ihren Reiz und es ist Geschmackssache, mir bereitete es viel Spaß.
Also das ist nicht dein ernst oder? Also a) finde ich an unsicheren Trades mal überhaupt nichts spannend und b) wenn wir über Endgame reden, dann waren Trades in D2 genauso überflüssig wie in D3, ich habe es dort nie gemacht und eigentlich auch in d3 nie gebraucht. Ob es vor dem Endgame sinnvoll ist, wäre dann eine andere Frage.
Und zu der Verfeindung. Wenn man im Endgame einen brauchbaren Char hatte, dann war die "Verfeindung" absolut albern genau so wie das D2 PVP. Warum, weil man immer einfach weggehen konnte ... man kam nie wirklich in Bedrängnis.
LaZz schrieb:
du bist eindeutig die zielgruppe von d3... minimaler zeitaufwand und trotzdem oben mitspielen, möglichst ohne sich vorher builds anschauen, um zu lernen welcher skill besser wäre, und trotzdem epic werden.... es gibt ja keine einschränkung wenn man einen fehler macht...
Das kannst du vergessen. Du musst schon viel Zeit in D3 investieren um GRift 45+ / Qual 10 zu packen und da spielst du noch nicht in der Oberklasse. Dazu kommt, dass man ohne durchdachten Build in D3 absolut keine Chance hat. Ich habe 4 Endgame Chars und da ist kein Item beliebig, kein Gem unbedacht gewählt, kein Skill Zufall, sonst kommt man schlicht nicht wirklich weit.
Und was immer gemeckert wird. Ich hätte mir Diablo 3 auch etwas düsterer gewünscht, aber mit RoS kam ein kompletter Akt wie ihn alle wollten und jetzt kommen noch die Ruinen von Secheron mit 2.3 ... außerdem liefert Blizzard aktuell für D3 wirklich in einem Tempo Zusatz-Content da war D2-meilenweit von entfernt.
Ich fand D2 auch extrem gut und hab es viel zu lang gespielt. Aber wenn ich ehrlich zu mir bin, war es am Ende deutlich eintöniger als D3. Patch 2.3 macht durch den neuen Kanais-Würfel soviele verschiedene Builds spielbar. Paladin in D2 war zum Beispiel immer Hammerdin (völlig OP), alles andere war viel zu schlecht und bei den meisten anderen Klassen war die Auswahl auch nicht sehr vielfälltig (alles aufs Endgame bezogen).