• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzCon 2015: Warcraft der Film übertrumpft andere Ankündigungen

Das "WoW nie gespielt" Statement stelle ich acuh voran. Die RTS Teile waren allerdings top.
Und naja, ich finde den Trailer gar nich so übel. Mir gefällt irgendwie, dass es so trashig aussieht. Insgesamt sieht der ganze Film aus wie Einspieler in Videogames, find ich cool. :freaky:
 
mir hat der Trailer gefallen und wie man sieht ist es schonmal als mehrteiler ausgelegt, die animationen fand ich übrigens doch sehr gelungen, Legendary Pictures macht eigentlich immer gute arbeit.
diese Moses szene hat mit Thrall zu tun :)
 
Ich denke, weil es ein PC Spiele "Film" wird, ist das Publikum doch deutlich kleiner, als bei typischen Kinofilmen.

Deswegen hat man auf die Kosten geschaut und die digitalen Teile des WoW Films werden wohl nicht vergleichbar sein mit Avatar oder Star Wars, also der 1. Liga.
 
just_fre@kin schrieb:
WoW nie gezockt (und konsequent ignoriert)
Selber schuld und brauchst nicht stolz darauf zu sein!

Ich fand den Trailer gut. Mit WoW bin ich zwar auch durch, aber den Film schaue ich mir an. Um der alten Zeiten willen.

Das Rumgetue hier bzgl. CGI kann ich nicht nachvollziehen.
 
Was heisst hier 'Rumgetue'? Die Animationen sehen nunmal wenig authentisch aus, und das raubt einem Film einfach einen Teil der 'Tiefe', zumindest für mich.

Anschauen werde ich mir den Streifen auch, allein schon, weil ich die Hintergrundgeschichte um Warcraft I und II sehr gut fand.
 
Otsy schrieb:
Auf die Geschichte bezogen sind die Hintergründe von Warcraft I und II (und in Teilen III) wirklich reichhaltig und bieten gutes Story-Material für eine Verfilmung. Was den Online-Ableger anbelangt, so kann ich dazu nichts sagen.

Was aber bringt mir eine tolle Welt und umfangreiche Hintergrundgeschichte, wenn sie im Film nicht eingefangen und entsprechend eingebunden wird? Es ist zwar nur ein erster Trailer, aber ich ahne Böses. Und warum das Wort 'leider' in deinem Post? Fühltest du dich oder das Warcraft-Universum in unangemessener Weise angegriffen? Oder welcher Regung entsprang diese verbale Abwehr?

Weil ich es schade finde, das Story technische Luftpumpen gehyped werden ohne Ende nur weil sie gut aussehen. Ich lass da jedem seine Meinung, nur halt es sich für mich wie bei wow: Die Grafik macht kein gutes Spiel, das Gameplay und die Story machen es.
 
Knuddelbearli schrieb:
ähm ja und Hearthstone?

die meldung zu HS war zum Zeitpunkt der News noch nicht raus - wird im laufe des Tages nachgereicht
 
Ich finde es einfach nur schade wieviele Leute nur auf CGI-Qualität oder auch Grafik in Spielen wert legen, anstelle in die Story einzutauchen, oder das Spiel zu genießen.

Ich frage mich wie die Leute 50+ Jahre mit PAL im TV überlebt haben. Und mit C64 und nachher Amiga Grafik Zocken konnten.
Ja, natürlich geht die Technik weiter, aber man kanns auch übertreiben.
 
emperorxxl schrieb:
Die Starcraft 2 Release Zeiten im Artikel sind falsch! Die Zeiten im SC Blog beziehen sich auf die lokalen Zeiten! Also erst kommt Korea um 22:01, dann Europa um 00:01 und Nordamerika erst um 6:01.


Die hier (http://eu.battle.net/sc2/de/blog/19...-sso&utm_medium=internal&utm_source=app-other) aufgezeigte Tabelle bezieht sich auf die UTC-Zeitzone. Demnach wird gem. Tabelle als erstes Nordwest-Amerika freigeschaltet.

Andere Auslegungen oder Meinung bitte ich korrekt nachzuweisen.
 
Schwabe66 schrieb:
Mag sein das Avatar besser animiert war, aber leider wischt Warcraft von der Lore Avatar mit nem billigen 1€ Wischmob weg.

Das mag ja sogar sein, nur bringt das für den/einen Film reichlich wenig, da diese ganze "Lore" niemals durch den Film an das Publikum kommuniziert werden kann.

Der Fan kennt es schon vorher und regt sich ggf. über Abweichungen im Film auf (*hust* LotR - Schlacht bei Helmsdeep *hust* Faramir *hust* Ring nach Gondor *hust*) oder kennt die Hintergründe eben nicht und sieht nur den Film.
 
Genau so ist es. Authentizität ist es, was einen wirklich in einen guten Film eintauchen lässt. Und hierbei sehe ich Avatar ebenfalls weit vorne (wobei der Vergleich natürlich auch ein wenig unfair ist).
 
acty schrieb:
Die hier (http://eu.battle.net/sc2/de/blog/19...-sso&utm_medium=internal&utm_source=app-other) aufgezeigte Tabelle bezieht sich auf die UTC-Zeitzone. Demnach wird gem. Tabelle als erstes Nordwest-Amerika freigeschaltet.

Andere Auslegungen oder Meinung bitte ich korrekt nachzuweisen.

Shcau doch all die Release Zeiten in Amerika an! Die Basis Zeitzone dort ist die Eastern Standard Zeit. Eine Zeitzone weiter links wird das Spiel 1 Stunde früher released... Weil Central Standard Time 23:01 halt Eastern Standard Time 00:01 entspricht. Also dürfen alle Amerikaner gleichzeitig anfangen!

Selbes in Europa! In England (Greenwich Mean Time) kommt das Spiel um 23:01. Das entspricht bei uns (Mitteleuropäische Zeit) 00:01.
Und das passt ja auch zu der im SC2 angekündigten Zeit. Aber deshalb können die Engländer nicht früher Spielen, sondern gleichzeitig mit uns ;)
 
Ich hätte mir den WOW Film wie in den WOW cinematic Trailern gewünscht, also lieber animiert als mit echten Menschen...
Ich denke mal das wurde gemacht um den Zuschauerkreis zu erhöhen da viele mit reiner Animation nix anfangen können.
Die WOW, Starcraft und Diablo cinematic trailer sind einfach nur geil.

Die Erweiterung Legion hat aber nix mit TBC zu tun oder?
 
Keine Ahnung wie manche hier behaupten können bei Avatar erkenne man kein CGI.
Andere Filme mit schlechtem CGI wie z.B. Herr der Ringe waren auch erfolgreich und da hat sich auch niemand beschwert, dass man Gollum als eine Computeranimation erkennt. Bei Warcraft ist es aber auf einmal voll schlimm...
Viele andere Filme mit schlechter Tricktechnik (z.B. Star Wars) waren erfolgreich. Manche waren 100% am PC generiert (Final Fantasy) und auch populär, aber hier wird rumgetan. Und das bei einem Trailer... abwarten und Tee trinken!
 
Hmm, gemäß der Ankündigungen eine der langweiligsten Blizzcons seit langem. Ja, ich werde mir den Film wohl anschauen, aber es ist immerhin noch "nur" ein Film. Overwatch interessiert mich nicht und war ja auch schon bekannt was das für ein Spiel ist. Ich hätte mir etwas mehr Infos zum Aufpolieren von SC, D2 und WCIII gewünscht oder vlt. sogar ein paar Hinweise auf ein neues Spiel.

Aber Blizzard hat mit diversen Addons und Overwatch wohl genug in der Pipeline.
Zu Overwatch: Habe um 2002-2004 TFC gespielt und war einer der Top 100 Spieler Deutschlands (kA welches Ranking das war (ESL?), das Spiel war längst nicht so populär wie CS und die Community überschaubar, fast jeder kannte jeden), viele Clanwars usw. TFC II war auch noch ganz interessant, allerdings hab ich das nur noch gelegentlich gezockt. Ich muss sagen, Overwatch wirkt auf mich zu abgekupfert - aber vlt. bin ich auch einfach aus dem Alter raus, in dem ich diese Spiele gesuchtet habe. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Forum-Fraggle schrieb:
Naja, der Filmtrailer ist ja nicht gerade toll. Viel geklautes (Moses läßt grüßen wie auch Herr der Ringe) dazu dann noch drittklassige Animationen. Gerade bei den Animationen muß ich sagen, wenn sie nur diese Qualität haben, dann sollte besser der gesamte Film animiert werden. Avatar zeigte, wie man mit guten Animationen Realität und Animation gut verbinden kann. Gelingt es nicht, sieht die Mischung einfach nur bescheiden aus. Dann lieber ein reiner und guter Animationsfilm.

Also ich denke die Produzenten des Films haben aus der Not eine Tugend gemacht. Der Stil von Warcraft ist nun mal comichaft und nur extrem schwer wirklich realistisch mit CGI umzusetzen ohne dass man den Warcraft-Stil am Ende aufgibt und dann bei den Herr der Ringe Filmen landet. Der Stil des Films ist sehr nah an den Trailern, und das ist auch so beabsichtigt. Man kann drüber streiten, ob man dann überhaupt noch echte Schauspieler für was anderes als für das Capturing hätte einbauen müssen. Aber auch hier ist es am Ende dann doch günstiger Emotionen direkt mit echten Schauspielern zu vermitteln. Zudem aber auch prestigeträchtiger, weil man auch die Schauspieler für Promotion einsetzen kann (z.B. Travis Fimmel aka Ragnar Lothbrok).
 
Interessant wie alle hier Avatar als Maß aller Dinge anschleppen.
Vergleicht man Avatar mit Warcraft muss man, objektiv betrachtet sagen das Avatar weit zurück liegt. Die Gesichter und die Anatomie der Bewegungsabläufe sind noch viel künstlicher als in Warcraft. Das liegt zum einen daran, das Avatar und seine Bewohner das Problem haben mit der alten Anatomie und somit mit den bewegungen wie James Cameron vor nicht allzu langer Zeit in einem Interview bereits bekannt gab und dies auch ändern will für den zweiten Teil zum anderen, hat man keine Poren, keine Hautstruktur in Avatar. Zeigt mir mal einen nicht bis zum Limit geschminkten Menschen der so aussieht wie in Avatar. Mehr gekünstel geht gar nicht. Dagegen muss man sagen, dass die Orcs in Warcraft wesentlich authentischer (wenn es sowas bei Fantasie überhaupt gibt) aussehen.
Auch muss man sagen das die Bwegungen sehr flüssig aussehen mit berücksichtigung auf die Masse die ein Orc bewegen muss. Außerdem, schaut man sich die Bewegungen in den Spielen an, was man sich zumindest mal angeschaut haben sollte, dann wirken diese wesentlich echter als so manche Bewegungen in Avatar oder jeglichen Materialarts filmen in denen sie von Ast zu Ast springen mit sehr sehr unrealistischen Bewegungen.

Ich würde hier, bevor ich vergleiche wie Äpfel und Birnen bringe sehr genau aufpassen was ich von mir gebe. Denn bisher, ist das meiste einfach Bullshit!
 
Als erstes freuen dürfen sich die Spieler in Nordwest-Amerika, die bereits am 9. November um 21:01 Uhr freigeschaltet werden.
Das ist doch Quatsch, oder? Die Zeiten sind lokal, d.h. der Release ist weltweit zur exakt selben Zeit, keiner kommt früher oder später dran.
 
Pat schrieb:
Das ist doch Quatsch, oder? Die Zeiten sind lokal, d.h. der Release ist weltweit zur exakt selben Zeit, keiner kommt früher oder später dran.

Der Release ist weltweit nicht zur selben Zeit. Jede der 3 Battle.net Zonen "Americas", "Europe" und "Asia" hat ihren Release Zeitpunkt.
China ist aber ne Ausnahme, weil da ja nicht aufs Battle.net gesetzt wird, sondern auf einen Client eines lokalen Anbieters.
 
Zurück
Oben