• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzCon 2015: Warcraft der Film übertrumpft andere Ankündigungen

DerGoblin2k schrieb:
Nein, das war Toy Story 1995
Wobei Toystory nicht nach Echt aussah, sondern es war eher die moderne Variante (bzw. Ablösung) des Zeichentricks.

Bei kombiniertem Film (CGI + echte Schaupieler und Kulissen) war Tron (1982) der erste Film (davor gab es CGI bei Star Wars -> paar Sekunden Todestern). Detailgetreue CGI-Elemente, die auch eine große Rolle (sowohl von der Handlung als auch der Dauer) spielten, gab es dann Mitte der 90er bei Jurassic Park (Dinos).

@Vindoriel

Wie die Dinos waren nicht echt? :(

Hab mir den Trailer nun schon mehrmals angeguckt und finde das die CGI so schlecht nur auch wieder nicht ist. Da gibts schlimmeres. Und im direkten vergleich zu Avatar würde Avatar sicherlich verlieren, weils nun auf dem Gebiet auch Fortschritte gibt. Ja auf den ersten Blich sieht man es nicht aber an kleinen Details.
Mir gefällts. Klar hätte man eingies vielleicht noch besser machen können aber ansonsten ist das schon sehr cool. Und wenns erfolgreich wird, wird für den nächsten Teil ja nochmal mehr Geld in die Hand genommen.

NeverNice schrieb:
@DerGoblin2k

Der Film sollte eigentlich am 18. Dezember in den Kinos starten wurde aber wegen Star Wars verschoben. Der Film ist also schon lange fertig! Deswegen wird sich da nix mehr ändern!
Und wann wurde der Release verschoben? Im Mai 2014 und nicht erst vor kurzer Zeit, wie Du behauptst (Zitat von Dir als Edit unten). Demzufolge wurde auch die Post Procuction länger angesetzt und nicht "Wir haben den Film fertig, verschieben den allerdings um ein halbes Jahr".

wäre Star Wars nicht dieses Jahr angekündigt worden wäre Warcraft am 18. Dezember erschienen wurde aber wegen Star Wars verschoben.
Na, klingelts?

Edit: April 2014 war schon von März 2016 die Rede:
Code:
http://wow.4fansites.de/news,5058,Warcraft-Film-Set-Foto-aufgetaucht.html

Zuletzt bearbeitet:
@lex

Budget ist etwa 100 Millionen Dollar und bei Avatar 237 Millionen.

Teuer ist der Film auch jetzt schon!

@Vindoriel

Natürlich wird weiter gemacht! Wie gesagt glaubst du die Stoppen die Produktion nur weil ein anderer Film zuerst kommt? Das würde alle kosten in die Höhe treiben. Der Film wird weiter gedreht natürlich nur der Release verschoben weil man nicht Star Wars in die Quere kommen wollte. Wer wird wohl mehr einspielen wenn beide Zeitgleich in den Kinos laufen? Ganz sicher nicht Warcraft. Es war nur Logisch den Relase zu verschieben aber doch nicht die Dreharbeiten. :freak:

Ausserdem wie schon erwähnt steht auch bei Star Wars Post-production und du glaubst doch nicht allen ernstes das der noch in der Produktion ist oder? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
Wobei Toystory nicht nach Echt aussah, sondern es war eher die moderne Variante (bzw. Ablösung) des Zeichentricks.

Bei kombiniertem Film (CGI + echte Schaupieler und Kulissen) war Tron (1982) der erste Film (davor gab es CGI bei Star Wars -> paar Sekunden Todestern). Detailgetreue CGI-Elemente, die auch eine große Rolle (sowohl von der Handlung als auch der Dauer) spielten, gab es dann Mitte der 90er bei Jurassic Park (Dinos).

Es ging darum, dass behauptet wurde, Final Fantasy wäre der erste zu 100% im Computer generierte Film.

Der Trailer erinnert mich an Schwerter des Königs :D

@NeverNice:
Lese mein Posting (64) erneut, hatte sich was geändert...

Im April 2014 war schon von März 2016 die Rede, also lange vor der Ankündigung (dieses Jahr, siehe Dein Posting) von Star Wars.

Edit:
Eins wird hier aber gewaltig vertauscht. Herr der Ringe hat die Orks Figuren kopiert
Und bei Avatar wurden die weiblichen Trolle abgeändert (wobei die, ohne Schwanz, schon wirklich danach aussehen)...:D

Zuletzt bearbeitet:
Scheiss auf den Warcraft Film. Ich will Borderlands im Kino sehen :D

Ne Spass. Mal gucken wie der Warcraft Film so wird. Trailer sagt ja nicht viel über den Film.

@Vindoriel

was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Star Wars wurde auch schon viel Früher angekündigt (2013)nur war kein Release Termin bekannt!

Erst als dann bekannt wurde das Star Wars im Dezember in den Kinos erscheinen soll (Warcraft war zu dem Zeitpunkt auch auf Dezember ausgelegt) wurde der Release verschoben. Ganz einfach oder? Trotzdem leg ich meine Hand dafür ins Feuer und behaupte der Film ist schon zu 99% Fertig!

In deinem Link steht doch drin das die die Dreharbeiten anfang 2014 gestartet haben. Irgendwann 2014 wurde dann bekannt das der Release wegen Star Wars verschoben wurde aber die Dreharbeiten waren schon im Gange. Die werden doch nicht einfach gestoppt!

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
@Vindoriel

was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Star Wars wurde auch schon viel Früher angekündigt (2013)nur war kein Release Termin bekannt!

Erst als dann bekannt wurde das Star Wars im Dezember in den Kinos erscheinen soll (Warcraft war zu dem Zeitpunkt auch auf Dezember ausgelegt) wurde der Release verschoben. Ganz einfach oder? Trotzdem leg ich meine Hand dafür ins Feuer und behaupte der Film ist schon zu 99% Fertig!

In deinem Link steht doch drin das die die Dreharbeiten anfang 2014 gestartet haben. Irgendwann 2014 wurde dann bekannt das der Release wegen Star Wars verschoben wurde aber die Dreharbeiten waren schon im Gange. Die werden doch nicht einfach gestoppt!
Lies mal den zweiten Satz im Link. Warcraft konnte wegen SW nicht verschoben werden. Ich liste nochmal auf:

Viele Jahre vorher: Warcraft Film angekündigt
2013: Deine Aussage -> SW angekündigt, kein Termin
April 2014: Mein Link -> Warcraft zum 11.3.2016 geplant
Irgendwann 2015: Deine Aussage -> SW für Dezember 2015 angekündigt
Edit: 23. April 2015: Warcraft vom 11.3.16 auf 10.6.16 verschoben

Und was gibt es daran DEINERSEITS nicht zu kapieren? Warcraft war also schon längst hinter Deinem Dezember, noch bevor es überhaupt einen Termin für SW gegeben hatte.

Du kannst aber gerne MMO-Champion, Wikipedia usw. durchforsten (mit verlinkungen bitte!) nach den ganzen Terminen und mich vom Gegenteil überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Otsy schrieb:
Ich schlage in die selbe Kerbe wie Forum-Fraggle: 'Avatar' hat gezeigt, wie die authentische Einbindung von Animationen in Filmen auszusehen hat. Und wie es scheint bleibt Cameron's Meisterwerk die Referenz.

World Of Warcraft interessiert mich nicht, aber über ein Warcraft IV würde ich mich sehr freuen. Auch, wenn das wohl noch Jahre dauern wird.

Habt ihr Avatar überhaupt gesehen? Die Animationen sind zwar besser als bei Roger Rabbit aber doch komplett entfernt von glaubwürdig.
Wenn man akzeptiert, dass man sich einen Animationsfilm mit Schauspielern anschaut wirds schon besser.
Wenn ihr etwas vergleichen wollt, dann nehmt doch Star Wars und nicht AVATAR, von dem ohne das ohnehin bereits überflüssige 3D gar nichts übrig bleibt.

@Vindoriel

ob deine Aufstellung so richtig ist mag ich zu bezweifeln. Wikipedia ist schon recht zuverlässig und laut Wikipedia haben die Dreharbeiten von Warcraft am 13. Januar begonnen und wurden am 23. Mai abgeschlossen.

Soweit schonmal dazu das der Film schon fertig ist!

Bei Release steht dann das der Start des Films anfangs für den 18. Dezember 2015 geplant war. Durch die spätere Ankündigung das Star Wars am 17-18. Dezember 2015 Starten sollte wurde der Film auf den 10. Juni 2016 verschoben.

Das kann man ruhig glauben. Ich bleib trotzdem dabei der Film ist fertig und wird sich nicht "verbessern".

https://en.wikipedia.org/wiki/Warcraft_(film)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht der Warcraft Film Trailer auch nicht besser aus als die Spiel Trailer.
Es sicher schwer solchen Figuren nur mit CGI Leben ein zu hauchen.
Vielleicht wäre ein reiner Animationsfilm besser für das Warcraft Thema gewesen.
Ich mag an den Warcraft Thema eigentlich das Comic Hafte, das alles übertrieben dargestellt wird.
Ein Märchen mit so abgedrehten Figuren in die wahre Welt herein zu pressen passt für mich einfach nicht.

Avatar war bei meinen 3D Beamer damals mit dabei gewesen, wenn man die paar Aha Effekte weglässt
bleibt da nicht viel an Inhalt über. Für mich hat jeder Disney Film mehr Inhalt.

Leute, das ist lediglich der erste Trailer.
Bis zum Kinostart kann sich noch sehr viel ändern ;)

Also ich sehe mir den Film erst an und urteile danach.

Gruß,
Der Doc.

Wikipedia ist schon recht zuverlässig und laut Wikipedia haben die Dreharbeiten von Warcraft am 13. Januar begonnen und wurden am 23. Mai abgeschlossen.

Soweit schonmal dazu das der Film schon fertig ist!
Das zeugt schon davon, dass Du überhaupt keine Ahnung hast, wovon du schreibst. Glaubst Du, der Film ist nach den Dreharbeiten fertig? Bekommen wir im Kinofilm also das Rohmaterial sowie die Schauspieler vor grünen Wänden zu sehen?

ob deine Aufstellung so richtig ist mag ich zu bezweifeln.
Die Auflistung ist schon korrekt (inkl. Link, siehe vorherige Posts). Den Wahrheitsgehalt Deiner (zitierten) Aussagen (z.B. Ankündigung vom SW-Termin in diesem Jahr) habe ich natürlich nicht überprüft.

Wenn ich mir hier so die Kommentare durchlese wundere ich mich. In dem Film sind 2,50 hohe grüne und braune Wesen von einem anderen Planeten die zusammen mit ihren mannshohen Wölfen eine Welt bewohnt mit Menschen, Zwergen und Elfen angreifen. Ist schon irgendwie logisch dass da CGI mit drin ist, oder? Weiter wundere ich mich dass hier irgendwas von Moses erzählt wird, habt ihr jetzt alle den Mosesfilm gesehen und haltet euch für Geschichtsprofessoren? Die Story von dem Film existiert seit Mitte der 90er, wurde mehrfach in den Spielen thematisiert und ist in den Büchern wunderbar nachzulesen.

Vindoriel schrieb:
Das zeugt schon davon, dass Du überhaupt keine Ahnung hast, wovon du schreibst. Glaubst Du, der Film ist nach den Dreharbeiten fertig? Bekommen wir im Kinofilm also das Rohmaterial sowie die Schauspieler vor grünen Wänden zu sehen?

Natürlich nicht ... aber es war eingeplant den Film bis zum 18. Dezember fertig zu machen und das werden die auch geschafft haben.

Und meinst du etwa das die unfertiges Material im Trailer zeigen? :lol: Ganz sicher nicht ;) Das ist schon fertig wie es später im Film wird.

Zurück
Oben