• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzCon 2015: Warcraft der Film übertrumpft andere Ankündigungen

NeverNice schrieb:
Natürlich nicht ... aber es war eingeplant den Film bis zum 18. Dezember fertig zu machen und das werden die auch geschafft haben.

Und meinst du etwa das die unfertiges Material im Trailer zeigen? :lol: Ganz sicher nicht ;) Das ist schon fertig wie es später im Film wird.

Das passiert häufiger als Du denkst. Wie gesagt, wenn das die fertigen CGIs wären, dann könnte ILM einpacken.

Der Legion Trailer ist grandios. Wahnsinn diese Details und Qualität.

Der Warcraft Film Trailer... ich weiß noch nicht gänzlich. Er kann durchaus gut werden. Ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall, aber wie es aussieht, haben sie schon wieder paar unnötige Lore Anpassungen im Film gemacht. Und so wie es aussieht, gehen sie im Film überhaupt nicht auf die Anfänge auf Draenor ein, nämlich der Korruption der Orks durch die Dämonen und die fast Auslöschung der Draenei. Ich habe immer gehofft, dass dies auch den Weg auf die Leinwand finden würde. In dem Zusammenhang passt "The Beginning" nur mit dem Konflikt zwischen Menschen und Orcs zusammen, aber "The Beginning" liegt viel weiter in der Vergangenheit.

Ein persönliches Highlight für mich wäre, wenn War of the Ancients verfilmt wird, ich finde diese Story einfach der Wahnsinn.

Naja, ich kann die (teils überzogene) Erwartungshaltung einiger hier nicht verstehen bzgl. des WarCraft Spielfilms und werde mich einfach (momentan nicht wertend) überraschen lassen. Am wichtigsten dürfte immer noch die Handlung sein, auch wenn die Umsetzung (Stichwort CGI) sicherlich maßgeblich zur Atmosphäre beiträgt, aber das hat die an sich maue Story von Avatar/Ferngully damals auch nicht aufgewertet und ich finde es gut, dass bei der Besetzung nicht vorwiegend auf momentan gehypte Hollywood Stars zurück gegriffen wurde (ein Ansatz wie beim ersten Krieg der Sterne Teil).

Dass Overwatch nicht F2P (wie Heroes of the Storm) wird, finde ich schade, denn für einen First Person Shooter zahle ich nicht soviel Geld und ob in ein paar Jahren (nach Preissenkung bzw. im Angebot) das Spiel noch einen Reiz ausübt (grafisch, vom Gameplay her und vor allen mit genügend starker Spielergemeinschaft) ist fraglich ... naja, abwarten. Die Ankündigung einer neuer "Craft"-Serie würde sicherlich mehr Vorfreude und Kaufanreiz bieten und auf die StarCraft 2 Erweiterung - Legacy of the Void freue ich mich, sobald diese im Preis merklich gesunken ist wird gekauft,

Da einige Vorredner es einfach nicht begreifen wollen - Dieser Film dreht sich um die Geschichte aus dem 1. Teil der Warcraft Reihe und hat mit dem modernen World of Warcraft wenig gemein.

Daher sollte man gleich mal alle Vergleiche "WoW nie gespielt -> also scheiße" in die Tonne treten

Qualitativ, handwerklich und technisch wirklich sehr sehr mau der trailer ... Uwe Boll am werk oder was :D

Hab Warcraft nie gespielt oder etwas, das damit zu tun hat.
Den Film hätte ich also nur angeschaut, wenn er komplett CG
wäre. Ich hab zu viele schlechte CG / Real Hybriden gesehen,
als das mich sowas nochmal ins Kino locken könnte. Es wirkt
irgendwie nie wie aus einem Guss.

Starcraft Film würde ich mir anschauen - aber auch nur CG only.

"...betritt auch der Mensch Graumähne, der sich in einen Werwolf verwandeln kann, dass Nexus-Schlachtfeld."

Weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, aber hier handelt es sich nicht um einen menschen, der sich in einen werwolf verwandeln kann, sondern um einen Worgen. und das "dass" hat ein s zu viel.

Keine Sorge, die Qualität im Trailer ist mit Sicherheit nicht Finale! Und so schlecht sah es nicht aus.

Ich bin mir sicher das Blizzard sonst nichts durch winken würde.

Gajel schrieb:
Qualitativ, handwerklich und technisch wirklich sehr sehr mau der trailer ... Uwe Boll am werk oder was :D

Hier mal ein paar Bilder aus dem Trailer

wcmDT03.jpg

wcmDT54.jpg

wcmDT04.jpg

wcmDT13.jpg

Und hier mal ein paar Bilder aus dem Hobbit mit dem sich der Film CGI-mäßig messen muss:

the-hobbit-the-battle-of-the-five-armies-final-trailer-.jpg

the-hobbit-the-battle-of-the-five-armies-image-3.jpg

HTBOTFA-FP-0027.jpg

Das größte Problem ist es die Beleuchtung des Sets und die virtuelle Beleuchtung anzugleichen - was extrem schwierig ist.

Zuletzt bearbeitet:
paunaro schrieb:
Who cares? Filme sind doch eh nur was für die, die zu dumm zum lesen sind.

Ja stimmt, du frisst auch eher Mehl als das fertige Brot. Habe meiner Tochter (sie liest ca. 10 Bücher in der Woche) eben deinen Kommentar vorgelesen, ich schreibe lieber nicht was sie sagte. :evillol: - aber ein Wort fiel, "troll".

Mfjade@ die Bilder von WOW sehen Top aus.

"Für Atze!" ;)

Warum kein Real-Film ala HdR/Hobbit?
Die kommerziellen Chancen wären bedeutend höher. Habe mir den Trailer angeschaut und wie immer würde ich niemals einen Animationsfilm dieser Machart in Spielfilmlänge mir antun. Das ist bei Pixar-Werken etwas anderes. Aber Action als Animation nervt und erinnert mich immer an Japan-Serien auf RTL2, die ich als Kind schon doof fand...

Edit:
Oops. Mein Fehler. Ich hatte zu erst den zweiten Trailer im Artikel gesehen (mit dem abstürzenden Luftschiff).
Doch auch der erste (richtige?) ist nicht viel besser. Ein Realfilm/Animationshybrid ist auch nicht das gelbe vom Ei...

Zuletzt bearbeitet:
Ach, im heimischen Wohnzimmer wird der Film für einigen Spaß sorgen. Da die Kino-Branch mittlerweile in ihrem Handeln an Frechheit kaum zu überbieten ist, muss man diesen Streifen nicht im Lichtspielhaus sehen.
Und für einen Blockbuster wie Star Wars fallen ohnehin 90% aller Kinos wegen total veralteter Technik und Ausstattung weg.

mfJade schrieb:
Hier mal ein paar Bilder aus dem Trailer

wcmDT04.jpg

wcmDT13.jpg

Und hier mal ein paar Bilder aus dem Hobbit mit dem sich der Film CGI-mäßig messen muss:

the-hobbit-the-battle-of-the-five-armies-image-3.jpg

the-hobbit-the-battle-of-the-five-armies-final-trailer-.jpg

Das größte Problem ist es die Beleuchtung des Sets und die virtuelle Beleuchtung anzugleichen - was extrem schwierig ist.
Und genau dein nach Satz lässt den Trailer so "billig" wirken. Die Lichtverhältnisse tragen halt viel zur Atmosphärischen Stimmung bei.

Vergleich der beiden Herre mit einander, wirkt das von WC Film einfach nur fad. Beim zweiten Bild wirkt die Umgebung, das gesamte Bild einfach nur steril gegen über den Hobbit.

Anmerkung: Geschmäcker sind verschieden und es darf jeder anders sehen und empfinden

Ich hoffe das am CGI noch bis zum Sommer etwas gearbeitet wird, denn manche stellen im Trailer wirken perfekt, andere wie die oben einfach unfertig.

Zuletzt bearbeitet:
Was hier für Profis, Kenner und Experten wieder unterwegs sind... da läuft es mir kalt den Rücken runter. :rolleyes:

Zurück
Oben