• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzCon 2015: Warcraft der Film übertrumpft andere Ankündigungen

Crowbar schrieb:
"Für Atze!" ;)

Warum kein Real-Film ala HdR/Hobbit?
Die kommerziellen Chancen wären bedeutend höher. Habe mir den Trailer angeschaut und wie immer würde ich niemals einen Animationsfilm dieser Machart in Spielfilmlänge mir antun. Das ist bei Pixar-Werken etwas anderes. Aber Action als Animation nervt und erinnert mich immer an Japan-Serien auf RTL2, die ich als Kind schon doof fand...

Edit:
Oops. Mein Fehler. Ich hatte zu erst den zweiten Trailer im Artikel gesehen (mit dem abstürzenden Luftschiff).
Doch auch der erste (richtige?) ist nicht viel besser. Ein Realfilm/Animationshybrid ist auch nicht das gelbe vom Ei...

Du nennt HdR/Hobbit einen Real-Film? Und wie willst du denn eigentlich eine Fantasy-Welt wie die aus HdR oder WoW als Real-Film darstellen? Schon alleine die Statur der WoW-Orks lässt sich nicht durch Kostüme nachbilden. Zumindest würde so ein Kostüm irgendwelche Action-Szenen unmöglich machen.
 
Vitec schrieb:
Was mir fehlt sind kein Zwerg oder Elf ?
Will man nicht zu sehr mit HDRO verglichen werden?
Oder tauchen diese erst im 2 ten Film auf und im ersten geht es nur um den Konflikt und das zeigen einer gemeinsamen Bedrohung. wobei ich mir durchaus als Kliffhanger vorstellen könnte das die Schlacht gegen die Legion am Ende des Filmen erst kommen wird und es dann quasi keinen Sieg gibt, sondern ein offenes Ende für den 2ten Film.

Welche Legion? Die sind doch garnicht da - ebenso wie die Elfen, die sind in Quel'thalas am anderen Ende des Kontinents und die Zwerge sind in Ironforge eingeschlossen.

Otsy schrieb:
der Hobbit mit seinen 3 Teilen als auch (und insbesonders) Avatar wirken auf mich wesentlich stimmiger, authentischer, schlicht besser gemacht.

als ein 3-Minuten-Trailer? Ernsthaft? :lol:
 
Gier schrieb:
Okay.
Ich werde hier dann einmal ein paar genaue Screens zeigen. Im direkten Vergleich der Trailer!
Ich würde dann noch einmal ALLE bitte das nur objektiv zu betrachten und dann das ganze noch einmal zu wiederholen. Denn langsam wird hier nur gehatet statt die Dinge objektiv zu betrachten! Es geht hier in erster Linie um realistisches aussehen! Soweit das überhaupt möglich ist bei Fantasy.

Während Avatar hauptsächlich glatte und saubere Strukturen im Gesicht und an der Oberfläche liefert geht Warcraft mehr ins Detail und versucht es realistischer rüber zu bringen.
Ohne 3D und die megaübertriebenen Farben wirkt Avatar auch nicht mehr so überragend. Es ist ja bekanntlich so, das der Mensch emotionen in Filmen und Spielen immer mit einfließen lässt. Viele sagen Final Fantasy 7 war das beste, ja weil sie damit aufgewachsen sind. Die Generationen danach behaupten jenes für sich. Nur um da mal ein Beispiel aufzuführen.
Rein aufs Objektiv betrachtet ist Warcraft HdR, Avatar und Hobbit vorraus. Das sieht man vorallem wenn man den Film in höherer Auflösung als der 720p betrachtet und sich wirklich NUR auf die Details eingeht.


http://imgur.com/a/ZuS3w/all

Zum einen kann man in diesem Fall kaum etwas 'objektiv' betrachten (mit Ausnahme der von dir genannten 'Details', dazu mehr weiter unten); es verhält sich ähnlich wie Musik. Was du als 'objektive' Wahrnehmung verkaufen willst, ist die rein subjektive Wirkung auf dich. Ferner verwechselst du (wie so viele in diesem Thread) scheinbar 'realistisch' und 'authentisch'.

Ich besitze sowohl Avatar als auch die Hobbit-Trilogie auf BluRay und habe jeden der Filme bereits mehrfach geguckt. Daher weiss ich ziemlich gut, wie diese aussehen und wirken.

Der Detailreichtum ist sicher ein interessanter Aspekt, hat aber (fast) nichts mit der Authentizität zu tun. Und meiner Ansicht nach wirken sowohl Avatar als auch die Hobbit-Streifen glaubhafter als das, was ich im Trailer zu Warcraft gesehen habe.

Versteh mich nicht falsch; ich möchte nicht sagen, dass die Animationen schlecht aussehen. Den Film werde ich mir als Freund von Warcraft I und II natürlich auch anschauen. Aber das, was der Trailer zeigt, wirkt auf mich weniger glaubhaft als die anderen genannten Filme.


Edit:
@ mfJade

Natürlich beziehe ich mich auf den Trailer und seine Wirkung. Hast du mehr Material für eine Bewertung zur Verfügung?
 
Freu mich auf den Film. In diesem Genre gibt es leider nicht viel zu schauen. Habe auch kein Problem damit, das die Orcs animiert sind. So bekommen sie eine ganz andere Physis, was mich bei HdR etwas, beim Hobbit schon recht stark gestört hat.

Btw. sieht Hulk auch in jedem Film sch...e aus. Trotzdem freuen sich immer viele Leute inkl. mir einen Ast, wenn ein neuer Avanger rauskommt. Vielleicht gehöre ich aber auch einfach zu den anspruchsloseren Konsumenten. Mir sind da Dinge wie Spaß und Unterhaltung einfach wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr eigentlich alle? So schlimm sieht das jetzt auch nicht aus. Nicht herausragend aber auch nicht übertrieben schlecht. Wer richtig schlechtes CGI sehen will kann ja mal Terra Nova anschauen :D
Das ist halt eine Fantasywelt, wie soll denn ein "realer" Ork aussehen? Ich bin sogar überrascht das die Orks so böse aussehen, eher Richtung WCII, WC3 war ja mehr comicstyle, genauso wie WoW das ich zum Glück nie gespielt habe. Ich hätte mir aber eher eine Verfilmung von Starcraft gewünscht. Orkgebashe gabs erstmal genug in den letzten Jahren, das SC Setting ist noch frisch und unverbraucht.
 
Bei allem Interesse an der Materie selbst und den Gebäuden am Anfang als Pluspunkt muss ich sagen, dass ich ein wenig ernüchtert bin, dass es ein 0815 Action mit Liebe Hollywood Gedöns wird. Und die Nähe zu Avatar rührt daher, dass hier wieder uninspiriert der Pocahontas-Stoff verwurstet wird. Vielleicht bietet die Warcraft-Lore zu diesem frühen Zeitpunkt einfach keine spannenderen und komplexeren Geschichten, aber der Film wird, obwohl das Universum und die Spiele zumindest im Ansatz bei special interest einzuordnen sind, sehr sehr mainstream.
Aber gut, das kommt von jemandem, der auch über die ganzen Comicverfilmungen\-serien im Moment abkotzt, weil sie primitiv die immer gleichen Strukturen aufweisen.
 
Ich habe mir den Trailer eben in 4K angeschaut und muss sagen....NICE.
Kam deutlich besser rüber.
Kann auch sein das es kein echtes 4K war aber auf jeden Fall deutlich schärfer als der Stream von euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh Gott wie toll, was freu ich mich drauf.

shut up and take my money....
 
Welchen Film von 2001 der Final Fantasy heißt soll er sonst meinen? :stock:
 
Komisch.
Ich lese hier dauernd nur etwas von effekten CGI usw.
Bin ich der Einzige der den Trailer schlecht findet weil er einfach total belanglose stellen zeigt? Ich kenne ja die Story um die Geschehnisse in WC1 aber davon habe ich in dem Trailer nichts gesehen. Alles was da zu sehen ist, könnte man bei jedem beliebigen anderen Film der das Thema Warcraft bedient.
Also als Trailer finde ich ihn einfach schlecht. Die optik finde ich dagegen toll.

Und weil es grad so groß in mode ist den Hobbit als vergleich heran zu ziehen:
Der erste Hobbit Trailer war sehr gut gemacht, die Filme Ansich sehr bescheiden. Ich hoffe das es beim Warcraft Film genau andersrum ist und Blizzard beim Film wieder rausholt. Potential hat das Warcraft Universum jedenfalls ein gewaltiges.
 
Die Mischung aus CGI und echt Schauspielern wirkt nicht sehr gelungen. Wahrscheinlich hätten sie besser dran getan, den Film komplett im Stile der WoW-Cinematics zu halten ...
 
@Tulol:
Und ich finde klasse!
Hat man einen Transformers Trailer gesehen, hat man alles gesehen.
Das trifft leider auf viele Trainer zu...
 
Für Blizzard Verhältnisse ein sehr, SEHR schwacher Trailer. Die CGI-Qualität mal außen vor ist wohl jeder Diablo3 oder World of Warcraft Trailer besser. Hinzu kommt die Frage warum man die Story in so eine belanglose Epoche verlegt. :/

Sehr schade drum, hatte mich als Fan aus Urzeiten darauf gefreut.
 
Aufgrund des Trailers die Story zu beurteilen finde ich etwas verfrüht. ;)

Auch aus einem weniger zentralen Teil der Geschichte des Warcraft-Universums kann man einen interessanten Hintergrund für einen Film machen. Oft geht es auch gar nicht anders, als für einen Film eine weitgehend eigenständige Story zu erfinden, die nicht unbedingt 1:1 aus dem Lore übernommen ist. (Um für einen Film zu taugen, muss eine Geschichte bestimmte Bedingungen erfüllen.)

Es kann aber natürlich auch komplett nach hinten losgehen. Auch wenn der Film im genialen Warcraft-Universum spielt, kann seine Story haarsträubender und schlecht erzählter Blödsinn sein.
Als altes Rollenspielfan nenne ich da nur den Dungeons&Dragons-Film als Beispiel. :eek:
Oder der Wing Commander-Film... was für eine verpasste Chance. :(

Aber wie gesagt, nur anhand eines Trailes kann man das nicht abschätzen. Hinter einem großartigen Trailer kann ein grottiger Film stecken, oder auch anders herum.
Ich bleibe erstmal optimistisch, bis ich vom gegenteil überzeugt werde.

Was die Effekte angeht:
Sicher nicht das beste, was man je gesehen hat, aber wichtig ist letztlich nur, ob sie gut genug sind, dass sie nicht stören, also negativ von der Handlung ablenken.

Beim oft genannten Avatar war es aber eher so, dass die sehr guten Effekte es nur recht gut geschafft haben, von der grottigen Handlung abzulenken. Ich darf gar nicht daran denken, was man mit etwas Fantasie und Mut aus der Idee von Avatar hätte machen können. Eine völlig fremde, faszinierende Alien-Kultur hätte erfunden werden können. Statt dessen wurde es ein hübsch anzusehender Film über blaue Indianer... :rolleyes:
 
Herdware schrieb:
Es kann aber natürlich auch komplett nach hinten losgehen. Auch wenn der Film im genialen Warcraft-Universum spielt, kann seine Story haarsträubender und schlecht erzählter Blödsinn sein.
Als altes Rollenspielfan nenne ich da nur den Dungeons&Dragons-Film als Beispiel. :eek:
Oder der Wing Commander-Film... was für eine verpasste Chance. :(

Das ging nicht nach hinten los, das waren die schlechtesten Filme ever.........

D&D war das ganze Screenplays schlechter als bei manchem Live-Rollenspiel.

Und als sich bei Wing Commander Jürgen Prochnov alla das Boot auf einen Asteroiden versteckt hat und dann auch noch im Weltall das Ping eines Sonars erklang, bin ich aus dem Kino raus und ich habe schon lange ausgehalten.

Zu der katastrophalen Story, schrottigen Screenplay, den zig Logikfehlern kamen noch grottenschlechte Schauspieler.
 
Herdware schrieb:
Aufgrund des Trailers die Story zu beurteilen finde ich etwas verfrüht. ;)

Zeigt man im Trailer aber nicht die besten Szenen? Auch wenn ich ein sehr großer Fan von Blizzard und dem Warcraft Uni bin muss ich sagen ich habe meine Zweifel an dem Film.
 
Turican76 schrieb:
Orks haben nur die beste Haut und Details aller Filme,passt schon

Bitte? Wer sagt das denn?

Ausserdem seit wann haben die Orks eine Normale Hautfarbe wie wir Menschen? Orks sind bei Warcraft Grün (mit ausnahmen vlt) ;)

http://66.90.91.26/album_images/7663-Cover.jpg

@jk1895

Irgendwie unlogisch. Auf nem kleinen Bild sieht es besser aus als auf nem Großen (Pixel per inch!) ;) und den Trailer gibt es nur in 1080p das hat mittlerweile selbst jedes Handy.

Die CGI Effekte sehen nunmal nicht gut aus. Da bekommt es selbst ne Serie wie Games of Thrones besser hin. Wobei nix geht schlechter als die Dinosaurier in Jurassic World :D

Alleine diese Szene im Trailer sieht aus wie ne Cutscene aus einem Computerspiel und nicht wie ein Film! Die unterschiede zwischen Computergrafik und echte Bilder sind hier zu Stark zu sehen! Das passt einfach vorne und hinten nicht. Die Orks sehen aus wie rein gemalt.

 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Alleine diese Szene im Trailer sieht aus wie ne Cutscene aus einem Computerspiel und nicht wie ein Film! Die unterschiede zwischen Computergrafik und echte Bilder sind hier zu Stark zu sehen! Das passt einfach vorne und hinten nicht. Die Orks sehen aus wie rein gemalt.

Warum sehen sie wie reingemalt aus? Was passt vorn und hinten nicht? Bei Deiner gesamten "Argumentation" aller Beiträge hier fehlen sämtliche Erklärungen, ich lese nur Behauptungen.
 
@Roi-Danton

Aber lesen kannst du selbst oder? Was willst du denn wissen? Die Orks sehen aus als wären sie einfach nur reingemalt und passen nicht zum gesammtbild (wenn sie in der "echten Welt" stehen) Noch immer nicht kapiert?

Was vorne und hinten nicht Passt? Alter lesen! Man sieht zu sehr den unterschied zwischen der Computergrafik und den echten Bildern. Man sieht sofort welche Szenen Animiert sind und welche nicht. Das Passt einfach nicht!

Wenn dann ein Komplett Animierter Film oder nicht zuviel Animiert. Aber nix halbes und ganzes wie in dem Film. Avatar z.b. war zu über 90% Animiert (Die Welt war glaub ich zu 100% Animiert) also fällt der Unterschied nicht so extrem auf.

According to Cameron, the film is composed of 60% computer-generated elements and 40% live action, as well as traditional miniatures.

Hier sieht es aus als wäre nur 30% Animiert und das Passt da nicht rein. Oft Animierte Welten und dann wieder keine Animierten. Vorallem der Unterschied zwischen der "echten" Welt und der Animierten fällt sehr stark auf. Wenn bei Avatar ein Animierter Avatar in einer Animierten Welt steht fällt es nicht so sehr auf. Ganz anders als die Menschen bei Avatar in der Animierten Welt standen.

Hier ist es aber so das oft Animierte Orks in einer nicht Animierten Welt stehen und das sieht man sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben