• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzcon 2019: Blizzard stellt Diablo IV für PC und Konsolen vor

das problem ist doch was für grafik erwartet ihr euch denn ?

wenn hoffentlich später wieder 100+ monster auf ein bildschirm sind und lauter effekte da lagt es schon in poe wie sau und ich lande von 200fps in 1sec auf unter 20.

was auf jedenfall noch kommen muss mehr monster

die skills sehen noch vlt nicht ganz so mächtig aus wie bei poe( aber auch da teilweise erst nach dem zücken des geldbeutels) da braucht es noch mehr wumms und bling bling auch ohne das ich erst in den itemshop gehen muss.

das item system muss sicher auch noch überarbeit werden ( finde ich fast zu wenig , kein gürtel keine schultern usw. aber von mir aus könnte es auch 8-10ring slots pro char geben und 5amluetts :D )

naja den rest muss man halt sehen wie das "endgame" aussieht das traden, max lvl (bitte nicht nur 100 gerne wieder einen art para systems vlt gecappt auf irgendeiner stufe )
updates, regemäßiger content das sind wichtige dinge für den wiederspielwert.

um die story und das "erste" durchspielen mache ich mir 0.001 % sorgen das das nicht gut wird
 
tochan01 schrieb:
Das kommt daher, dass das game auch auf der letzten gurke laufen muss.... ;)
Ich kann damit leben bzw. deutlich besser wie mit dem Cartoon look vom dritten Teil, den ich nicht einmal gespielt habe.... Teil 4 "könnte" mich wieder locken.
Tja, wenn du Teil 3 gespielt hättest, wüsstest du, dass er definitiv keinen Cartoon Look hat...
 
Ich hatte auf Stadia support out of the box gehofft, hoffe das wird noch kommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya und abba
da hat man sich bei blizzard aber wieder weit aus dem fenster gelehnt. lauter spannende ankündigungen neuer ips
 
Die Steigerung der Grafikqualität von 1997 lässt sich mit der heutigen Steigerung rein mathematisch nicht vergleichen. Damals gabs die ersten Pentiums und somit grundsätzlich das erste Mal die Möglichkeit Spiele zu programmieren, die nicht aus 16 Farben und 3 Toneffekten bestanden. Speicherplatz für Texturen gab es ebenfalls vorher so gut wie gar nicht - oder das Ganze musste auf einige Disketten (je 1,44MB) passen.

Heute ist das grafische Ausgangslevel x-fach höher. Eine exponentielle Steigerung ist nicht ohne Weiteres immer wieder möglich. Das gezeigte Spiel befindet sich in der Alpha. Solche Titel dafür bekannt, dass sie auf möglichst vielen Rechnern laufen sollen.

Mir hat der erste Eindruck gut gefallen. Ich freue mich sehr, wenn sie ein rundes Produkt abliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und just_fre@kin
Joa, ich denke ich hab Bock. Blöd nur, dass der Release wohl noch in weiter Ferne ist :/
 
Auf sowas, in diesem dunklen Setting, haben eigentlich alle schon bei D3 darauf gewartet. Da hat sich der Entwickler aber auf diese Bonbon/Comic Welt entschieden. Keiner hats verstanden, Teil 1 und 2 waren auch nicht gerade "comicartig". Ein Graus war das.

Jetzt passt es wieder :) - endlich. Kommt auf die Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Wird bestimmt ein gutes Games als solches. Vermutlich spielt dann aber am Ende wieder die Mehrheit Sorc und das war es dann mit endgame. Aber ich bin eh nur der solo Player der sich diverse Durchgänge gibt und dann fertig ist. Mal schauen. Ist ja noch sehr lange hin.
 
Hoffentlich wieder mit lokalem Koop auf der PS5.
Einer der Gründe warum D3 immer wieder auf der Konsole läuft - Ist einfach gechillt 'n paar Bierchen Abends zu trinken und bissl metzeln xD
 
Yes, endlich mal ein Argument für nen neuen PC... schade, dass man hier vermutlich mit it‘s done when it‘s done rechnen muss...
 
Habe mir das gameplay mal angeschaut, da ich mit den Vorgängern jeweils zwischen 500-1000h verbracht habe.

Erinnert sich jemand an 2008, als Blizzard das erste gameplay Material zum Barbaren gezeigt hat? D3 kam dann 2012 und war auch schon für Konsolen optimiert, zumindest gemessen am skill System. 4 skills, 4 gamepad buttons. Das gameplay wirkt aktuell ähnlich unrund wie damals 2008, nur damals war ich hyped.

Sieht für mich aus wie D3 in düster und das war rückblickend betrachtet der schwächste Teil der Serie. Habe keine Erwartungshaltung gegenüber dem Spiel, dafür war D3 einfach zu enttäuschend, auch wenn ich da viel Zeit als Student reingesteckt hab. Skillsystem war meh, gearing war auch meh(alles lief auf crit und critdamage hinaus, später noch uralte items, eine wow Mechanik um den grind künstlich zu verlängern), stats waren meh. Das ganze System ließ einfach kaum Varianz zu, obwohl der dynamische skilltausch genau das bringen sollte.

Solche negativen Gedanken hatte ich vor dem D3 release damals nicht. Bei mir ist es wohl an der Zeit, die Serie ruhen zu lassen. Mag Blizzard mittlerweile eh kein Geld mehr in ihren gierigen Schlund werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und McTheRipper
Ist die Community damit eigentlich besänftigt oder ist bLizzard immer noch böse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McLovin14
@Do Berek
Besänftigt, weil OMG NEUE SPIELE AUS BEKANNTEN IPs.
Da kann der Moralkompass schonmal unkontrolliert ausschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Labberlippe
Mir gefällt das. Ich habe sehr viele Fragen offen und ich hoffe dass Blizzard in nächster Zeit alles beantworten kann. Die sehr hochauflösenden Screenshots, die Texturen sehen sehr scharf aus mit düsteren & gruseligen Levelgestaltungen.
 
Man erinnere sich an die erste Szene aus D3, da war auch alles düster sah toll aus.
Was hinterher dabei herauskam wissen wir.
Ist noch Jahre weg und bis dahin wird es sicherlich wieder einige Anpassungen im Interesse des Smartphone- und Konsolenmarktes geben. Eigene anpassbare Mounts sind schonmal kein gutes Zeichen zwecks Monetarisierung, das ist dann nur der Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
twixxn schrieb:
Vor allem hoffe ich auf einen Char mit Pet-Build zum Release.
Der Druide hat ja seine Wölfe und wird diese sicherlich entsprechend ausbauen können. Mehr an "Pets" wird es wohl nicht geben.
Ich tippe bei den beiden noch geheimen Chars auf Amazone und Necro.

Cowboy28 schrieb:
ich fand die Grafik jetzt nicht schlecht, schaut euch vor allem mal die Charaktermodelle an, und so Dinge wie dynamische Beleuchtung. Wirkt stimmig, dreckig und düster. Halt wie die alten Diablo-Teile.
t3chn0 schrieb:
Die ganzen Mimimis hier haben den Stream mit Sicherheit nicht gesehen.
Mordekai2009 schrieb:
die Texturen sehen sehr scharf aus mit düsteren & gruseligen Levelgestaltungen.

Ich frag mich wirklich auch, ob sich manche hier wirklich nur den Gameplaytrailer angesehen haben.
Denn ja, dieser sah nicht gut aus. Hölzerne Animationen, teilweise ziemlich niedrig aufgelöste Texturen (v.a. auf Figuren) und die Effekte sehr spärlich.
Das komplette Material aus dem Panel und aus den Streams sieht in meinen Augen jedoch wirklich sehr solide aus.

"Sieht aus wie D3" - wo, bitte?
Der Polygoncount ist stark erhöht, D3 hatte keine dynamische Beleuchtung, die Charaktere warfen keinen Lichtkegel, Gras hat sich nicht bewegt wenn man hindurch gelaufen ist.
Schaut euch doch einfach eine Aufzeichnung von einem Stream in HD an und vergleicht den Look der Dungeons und auch der Oberwelt mit jenem aus D3. Nein, es ist kein Unterschied wie von HL1 zu Crysis, aber es schaut deutlich anders aus.

Nein, ich hab Blizz die Hong Kong Affäre nicht verziehen. Die Entschuldigung zu Anfang der Blizzcon war nötig und richtig, aber halbgar. Und nein, ich bestelle auch garantiert nix vor und solange Activision irgendwie involviert ist, rechne ich mit Lootboxen.
Aber was ich bislang gesehen und gehört habe, sieht nach dem Diablo aus, auf welches ich seit Teil 2 warte.


r4yn3 schrieb:
Open World? Die Minimap zeigt doch schon, dass das alles so strikt linear ist wie D3. 100s of Dungeons. Ja, gabs auch in D3.
D3 war ein Schlauch. Aus den einzelnen Gebieten führte genau 1 Weg raus. Das hier wird kein Skyrim, aber die Welt sieht viel offener aus als in den Vorgängern.
 
Keinen Offline Modus ...ja ich gebe es zu , für mich ist das in einem Diablo ein absoluter Abturner. Für mich sind Diablo Spiele OFFLINE Story Spiele wo der MP nachher als dreingabe gut ist. Aber einen guten SP ist wichtig für die Atmosphäre , ich habe kein Bock mit hundert anderen das zu spielen wenn ich die Story geniessen möchte. Was Unterscheidet das Spiel denn noch von einem MMO RPG? Für mich bleiben Diablo 1+2 unangefochten die besten Diablos - Story Atmosphäre Pur und kein MMO Rotz.
 
Kommen die Barbaren nicht aus den Bergen? Hochebene von Harrogath oder so ähnlich? Wie denn jetzt auf einmal Wüste?
 
:edit ach und man sieht an vielen Reaktionen (auch hier im Forum) wie sehr der Hypemeter doch nach unten geht. Kann mich noch an Zeiten erinnern wo wenn man nur was von einem neuen Diablo Spiel erfuhr bei fast allen sich was in der Hose geregt hatte...heut sind die meisten eher zurecht skeptisch eingestellt. Blizzard hat eine der besten Gaming Marken langsam vor die Wand gefahren..kein Wunder, liegt wohl auch daran das vom Urteam so gut wie kaum noch einer bei Blizzard ist...

Das einzig Positive - der düstere Look
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und K3ks
Zurück
Oben