• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzcon 2019: Blizzard stellt Diablo IV für PC und Konsolen vor

Da steht doch ganz klar, dass das Spiel für die aktuellen Konsolen entwickelt wurde.
Ergo hat das auch die Grafik, die damit möglich ist und die ist nunmal nicht auf Höhe von Battlefield 5 mit RTX 2080 und was hier sonst so gezeigt wird.
 
Hoffentlich wird das Gameplay besser, bzw Richtung D2. Aber was man kurz gesehen hat, sieht es nach D3 Gameplay aus. Ich hoffe nicht, aber da es auch für Konsolen erscheint....
Naja, mal abwarten. Bin skeptisch.
 
DenMCX schrieb:
Es geht doch um ganz andere Sachen!

Ich seh dich gerade rumheulen.

Nur weil du dich damit zufrieden gibst, gilt das nicht für uns alle. Diablo 1 und 2 sah für damalige verhältnisse sehr gut aus, der Fortschritt von Diablo 3 zu 4 ist maginal, dass ist absolut enttäuschend wenn ich zum Vergleich Spiele wie Projekt TL und Lost Ark heranziehe. Es geht nicht primär um Grafik, sondern ums Gameplay und da seh ich kaum Innovation die einen fesselt.

Wenn es für dich reicht, ist doch ok, aber akzeptiere das es unterschiedliche Erwartungen und Geschmäcker gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi, DarkerThanBlack, squadric und eine weitere Person
deggy1 schrieb:
Vorallem: Diablo hat noch NIE von der Grafik gelebt - was jammert ihr rum? Wollt ihr ein Iso-HacknSlay mit Crysis-Grafik oder was?

richtig, weil es früher auch nicht machbar war. Heute dagegen, könnte man viel mehr investieren bzw. mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY
calNixo schrieb:
Hui, ich bin gespannt. Mal schauen, was für In Game Käufe es gibt. Das Spiel ist ja praktisch prädestiniert für Loot Boxen.

Ich hoffe eher, man hat aus dem Debakel um die Release-Version von Diablo 3 gelernt... Aber wer weiß, bei dem Trackrecord von Blizzard in letzter Zeit wagen sie vielleicht einen neuen Versuch... Und dürften heutzutage vielleicht sogar gute Chancen haben... 🤔

deggy1 schrieb:
Nur weil du dich damit zufrieden gibst, gilt das nicht für uns alle. Diablo 1 und 2 sah für damalige verhältnisse sehr gut

Nö, taten sie nicht. Spielte aber auch keine Rolle, weil die Grafik dennoch stimmig war. Ein stimmiges Art-Design ist wichtiger als die neueste Technik. Siehe gerade The Outer Worlds.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Bonanca und Tock
Lillith hat im Trailer ne Frisur wie Ursula v.d. Leyen...Der höllische Rest passt auch..👹
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell, Amiga500 und BlackhandTV
MaverickM schrieb:
Nö, taten sie nicht. Spielte aber auch keine Rolle, weil die Grafik dennoch stimmig war. Ein stimmiges Art-Design ist wichtiger als die neueste Technik. Siehe gerade The Outer Worlds.

Starten wir jetzt eine Kindergarten Diskussion? xD "Nö, meiner ist aber größer"...Also bitte.... :-D
Ich war damals 16 und war begeistert, jedem das seine, dass man das überhaupt erwähnen muss. Facepalm
 
deggy1 schrieb:

Spielt keine Rolle. Die Optik war damals nicht State-of-the-Art. Was Du ja vorhin behauptet hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Tock
@deggy1 Gut, dann sind wir ja ziemlich gleich alt - und bei aller Liebe: D1 und D2 sahen zu ihren Zeiten MAXIMAL "in Ordnung" aus (wobei das mehr für D1 galt) - D2 war damals schon recht rückständig.
Man denke nur an die maximale Auflösung von 640x480, die erst durch LoD auf 800x600 hochgeschraubt wurde. Und damals war 1024x768 die Standard-Auflösung für alles.

Also: Nein, die Grafik war damals NICHT gut.
Aber gut, ihr seid ja scheinbar eher von der Zunft, die Grafik > Rest stellt.
Dann viel Spaß mit euren Project TL und wie der ganze Grafik-Pompös-Kram heißen mag.

Ich freue mich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY, schneeland, Celinna und 3 andere
DenMCX schrieb:
Aber gut, ihr seid ja scheinbar eher von der Zunft, die Grafik > Rest stellt.
Dann viel Spaß mit euren Project TL und wie der ganze Grafik-Pompös-Kram heißen mag.

Das ist dann schon wieder das andere Extrem... Gute Grafik gehört genauso dazu, für ein gutes Spiel. Aber gute Grafik muss eben nicht immer maximaler Stand der Technik sein.

Abgesehen davon: Nicht alle über einen Kamm scheren. Ich verfolge auch gespannt die Entwicklung von bspw. Lost Ark, zumindest die paar spärlichen Brocken, die man mal hingeworfen kriegt. Aber ob das Spiel jemals bei uns erscheinen wird, ist ja nicht mal geklärt...

Wahrscheinlich wird sogar D4 vorher fertig. :D
 
Das kann doch nur ein schlechter Witz sein, oder? Das Spiel sieht aus wie ein Handy Game von 2011. Unglaublich schlechte Grafik, leer, low res... Das kann nur ein schlechter Scherz sein. Wann haben die damit angefang, vor 2 Monaten? Sogar Immortal sah da "besser" aus. Dazu kommt es wohl erst in 2-3 Jahren. Und kein D2 remastered... RIP Diablo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
DenMCX schrieb:
Also: Nein, die Grafik war damals NICHT gut.
Ach Leute, was mich aufregt ist, dass manche hier so diskutieren als würde es einen geben der Recht hat, meine Fresse über Geschmack lässt sich nunmal streiten, alles subjektiv.
Wenn wir gleich alt sind, warum diskutierst du so als wärst du "sehr jung"? Ich sehe es anders und du auch ok, mir geht es darum das man jedem seine Meinung respektiert und nicht dummschwafelt als sei das gesagte Gesetz. xD Ich komme mir echt vor als würde ich mit sehr jungen Menschen disktuieren, um höflich zu bleiben, sorry kann ich nicht ernst nehmen, egal genug Kindergarten....Man liest sich..
 
@deggy1 Und deine Kommentare á la "Hahaha süß irgendwie xD" klingen nach einem der Mitte 30 ist?... den selben Gedanken hatte ich jedoch auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Sieht cool aus, freu mich schon es irgendwann von der Resterampe zu holen. Wenn man dann wirklich sicher ist das keine Lootboxen drin sind.
 
Wirkt wie D3 mit einer leicht veränderten Engine.

Mal schauen wie sich das entwickelt.
 
Killer1980 schrieb:
Mir gefällts. Hoffentlich versauen sie es nicht.
Wenn man als Grundlage D1 oder D2 mit Add-On heranzieht, und dann betrachtet, was in den letzten 5 Jahren generell auf den Markt gekommen ist, dann kann "Blizzard es mit D4 nur versauen".

Der "Markt", dabei ist egal ob es der reale Markt ist oder dass was die Publisher für den "realen Markt" halten (denn bisher haben sie den realen Markt immer noch selber geformt), hat sich gewandelt. Unterstützt werden die Publisher dabei von unzähligen jährlich (sprichwörtlich) nachwachsenden Gamern, die in einer gänzlich anderen Spiel und Konsum Kultur aufwuchsen.

Ich würde mal sagen, dass die Computer Spiele Welt alle 5 Jahre einen Generationenwechsel, in Abhängigkeit der Release Zyklen, vollzieht, wobei es nach spätestens 2, allerhöchstens 3, Generationen zum unausweichlichen "Generationenkampf" kommt. Denn mal ehrlich, nostalgische Spinner wie ich, die mit Freude Spiele aus den 90ern und 2000ern spielen, sind zwar eine signifikante Größe, die Marketingtechnisch geschröpft werden kann (siehe die ganzen Remakes von einigen wenigen Perlen aus angestaubten Zeiten >> Xcom, Age Of Empires 2, ...). Die CashCow aber bilden Reihen (die eben auch den nostalgischen Deppen bedienen), die im 1 bis 3 Jahres Rhythmus einen neuen Release feiern und sich entsprechend schnell wandeln. Wer von der breiten Masse spielt denn Heute noch ein Fußballspiel / Rennspiel / Shooter von 2015, oder gar 2010?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damian Dice
Ich als Diablo-Fan der ersten Stunde, werde es mir auf jeden Fall wieder kaufen und freue mich auch schon darauf. :)

Mal zu den Leuten die hier am Bashen sind...
1. Diablo hat in der Tat NIE von der Grafik gelebt, und dass damals grafisch nicht mehr möglich war, ist schlicht und ergreifend Unfug. (Und ja Grafik in dem Fall ist Geschmackssache)
2. Damals haben sich Tausende beschwert, dass D3 zu "freundlich" aussieht, heute meckern wieder alle rum, dass es wieder irgendwo abgekupfert ist. Sorry aber PoE o.ä. haben den "Düsteren-.Look" nicht für sich patentiert (Siehe Diablo II), und ebenfalls kann man den düsteren look nicht unendlich viel abändern, also was soll das Gedudel?
3. Dass D4 aussieht wie ein schlechtes Mobile-Game ist genauso falsch, vll sollten sich die Leute, die sich hier angesprochen fühlen, mal einen Stream auf Twitch in HD ansehen. Mal ganz davon abgesehen, dass das Spiel in einer sehr frühen Phase ist.
4. Von D3 kann man halten was man möchte, Story- und Darstellungstechnisch war jedes Diablo immer sehr gut(für mich zumindest), aber dafür ist ja Blizzard bekannt. (Mein Fav. Diablo ist immer noch Diablo II :) )
Und 5. NIEMAND aber auch wirklich NIEMAND zwingt Euch D4 zu spielen geschweige denn zu kaufen. Wenn Ihr PoE und Co. besser findet (Spiele ich übrigens auch), steht es euch frei, euch vom Diablo Universum fern zu halten. Das gilt mMn. zumindest für die, die keine konstruktive Kritik bei zu steuern haben. Sich in den Raum zu stellen und sagen "D4 ist Scheisse" kann jeder. Gerne könnt Ihr euch eine Story ausdenken und alles besser designen und programmieren. Aber dieses Kontra-Verhalten scheint ja wohl eine aktuelle Laune der Gesellschaft zu sein.
Und beispiele wie ein koreanisches Lost Ark (wofür es noch nichtmal nen Realease-Termin in EU gibt und das obwohl das Spiel schon lange existent ist) heranzuziehen ist auch etwas abwegig...

Btw. kann mir einer erklären was mit "Non-Linearer-Story" im Fall D4 gemeint ist?
Würde ja schon irgendwie schmerzen wenn die Story irgendwie weniger Bedeutung bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell, Col. Faulkner, Laphonso und 6 andere
Zurück
Oben