Ich als Diablo-Fan der ersten Stunde, werde es mir auf jeden Fall wieder kaufen und freue mich auch schon darauf.
Mal zu den Leuten die hier am Bashen sind...
1. Diablo hat in der Tat NIE von der Grafik gelebt, und dass damals grafisch nicht mehr möglich war, ist schlicht und ergreifend Unfug. (Und ja Grafik in dem Fall ist Geschmackssache)
2. Damals haben sich Tausende beschwert, dass D3 zu "freundlich" aussieht, heute meckern wieder alle rum, dass es wieder irgendwo abgekupfert ist. Sorry aber PoE o.ä. haben den "Düsteren-.Look" nicht für sich patentiert (Siehe Diablo II), und ebenfalls kann man den düsteren look nicht unendlich viel abändern, also was soll das Gedudel?
3. Dass D4 aussieht wie ein schlechtes Mobile-Game ist genauso falsch, vll sollten sich die Leute, die sich hier angesprochen fühlen, mal einen Stream auf Twitch in HD ansehen. Mal ganz davon abgesehen, dass das Spiel in einer sehr frühen Phase ist.
4. Von D3 kann man halten was man möchte, Story- und Darstellungstechnisch war jedes Diablo immer sehr gut(für mich zumindest), aber dafür ist ja Blizzard bekannt. (Mein Fav. Diablo ist immer noch Diablo II
)
Und 5. NIEMAND aber auch wirklich NIEMAND zwingt Euch D4 zu spielen geschweige denn zu kaufen. Wenn Ihr PoE und Co. besser findet (Spiele ich übrigens auch), steht es euch frei, euch vom Diablo Universum fern zu halten. Das gilt mMn. zumindest für die, die keine konstruktive Kritik bei zu steuern haben. Sich in den Raum zu stellen und sagen "D4 ist Scheisse" kann jeder. Gerne könnt Ihr euch eine Story ausdenken und alles besser designen und programmieren. Aber dieses Kontra-Verhalten scheint ja wohl eine aktuelle Laune der Gesellschaft zu sein.
Und beispiele wie ein koreanisches Lost Ark (wofür es noch nichtmal nen Realease-Termin in EU gibt und das obwohl das Spiel schon lange existent ist) heranzuziehen ist auch etwas abwegig...
Btw. kann mir einer erklären was mit "Non-Linearer-Story" im Fall D4 gemeint ist?
Würde ja schon irgendwie schmerzen wenn die Story irgendwie weniger Bedeutung bekommt...