• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzcon 2019: Blizzard stellt Diablo IV für PC und Konsolen vor

Dieses Mimimi z. T. schon wieder.
PoE und Diablo haben dasselbe Genre aber nicht dasselbe Universum. Ich hab, als ich 2013 einmal PoE gespielt habe, so gut wie nichts aus der Welt mitgenommen. vlt. hat sich das etwas geändert, aber wenn ich in D4 mal wieder ne Harlekins Crest finden kann, dann zock ich lieber das mal als PoE ;).

Soviel Zeit wie früher versenke ich eh nicht mehr in PC Games und mein Tipp wäre ein Release in 2021, und solange kann ich auch noch warten. Die Grafik schaut doch gar nicht so schlecht aus. Die Diskussion gibt es ja bei jedem Blizzard Titel. Sie ist nicht auf dem Top Stand, aber die Liebe zum Detail zählt und dass die Spielewelt immersiv wirkt, das ist viel wichtiger.

Gut genug, damit man in die Welt eintauchen kannst, ist sie definitiv, und auch wieder deutlich dunkler als wir es aus D3 Tagen gewohnt sind.
Ich werd es mir wohl kaufen und dann einfach zocken und schauen ob es mir gefällt. Davor kann man sich eh nur ein "Hören-Sagen" Urteil erlauben :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Bubbles Devere, OzzTheBozz, Tock und eine weitere Person
Ich habe es schon bei anderen Blizz Spielen der letzten Jahre gesagt: Vor etwa 4-5 Jahren wäre ich so gehypt und das Game wäre ein Instant Buy für mich...ich sehe das jetzt und bin so zynisch...ich überlege mir nur, wie hier wieder monetarisiert werden kann...Bei dem Fallout 1st Mist von Bethesda der vor kurzem abgezogen wurde, würde mich ein Identifikationscap an Items nicht mal mehr wundern...und mit nem Abo darf man dann wieder unendlich oft am Tag identifizieren. Das ist jetzt sicher überspitzt. Aber ich seh einfach keine Hoffnung mehr für diese Firma. Abgesehen davon ist es wohl wieder die selbe Engine...es sieht genau so aus wie Diablo 3 in etwas dunkler. Darüber hinaus wirkt alles etwas träger. Da fehlt Dynamik.

Ich werde es mir dann iwann wohl im Sale kaufen und dann die Kampagne spielen. Ich werde nie wieder Items grinden. Meine Hochzeit in Diablo Spielen muss ich gestehen, war als ich noch kein Internet hatte und Diablo 2 Solo gespielt habe. Einfach nur das Gameplay genießen und nicht darauf erpicht meine Zahlen in die Höhe zu treiben.

dec7 schrieb:
Das CGI oder Gameplay? Ich fand das Gameplay eher wie aufgewärmtes D3, klein wenig aufgehübscht.
Natürlich hoffe ich trotzdem auf ein gutes D4, ich hab alle Diablo seit 1998 gesuchtet und würde mich freuen wenn D4 wieder ähnliches schafft.
Trotzdem sah es aufgekocht aus, das Gameplay.
Ich habe auch seit D1 alle teile Totgezockt, aber wenn ich mir D4 angucke wird das wohl mein erstes Diablo sein was ich links liegen lassen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Gefällt mir sehr gut. Aber es bleibt abzuwarten, in welche Richtung es sich entwickelt.
D3 war schon richtig Bombe. Da haben se ein Stück Arbeit vor sich...

Ich will einfach nur ein D2 LoD Remastered.

Offline oder online - wie ich Bock hab.
1080p bis 4k.
Hier und da ein paar QoL Features noch rein ( Trading etc. ) und fertig.

Das neue Game sieht lieblos hingeklatscht aus, reisst mich als alten Diablo 1 Veteran der ersten Stunde nicht vom Hocker. Besser als dieser miese Comic-Veriss namens Diablo 3, aber wenn ich schon lese/höre/sehe, dass es eine shared world wird, Mounts gibt, "no liner campaign" und vor allem kein Wort über forciertes always online, dann ahne ich böses ... und das nicht im guten Diablo-Sinne!

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, nighteeeeey und Hunky
HexerGeralt schrieb:
Ob Wolcen (bis dahin) nicht das bessere D4 ist?

Gibts das überhaupt noch? Die haben doch mittlerweile x-mal neu angefangen. Und haben die beim letzten mal nicht massiv Inhalt und Komplexität rausgenommen, um überhaupt mal irgendwie voran zu kommen?
An Wolcen glaube ich nicht mehr, seitdem mit der genannten Version alles deutlich verschlechtert wurde und der Support auf GoG eingestellt wurde. Gott sei dank waren die kulant genug, mich Wolcen zurückgeben zu lassen, obwohl ich schon einige Zeit reingesteckt hatte, GoG ist einfach super. Mit Wolcen habe ich abgeschlossen.

Aber wie gesagt, im Grunde bietet schon PoE genug ARPG für Jahre, weil andauernd neuer Inhalt kommt, der überzeugt, und wenn man nach Wochen keine Lust mehr auf die League hat, wirft man Grim Dawn an, das dann mindestens bis zum nächsten League-Start unterhält. Und wenn alle Stricke reißen gibt es auch noch Titan Quest, da habe ich die beiden neuen Add-Ons auch noch nicht gespielt. Als ARPG-Fan hat man den Luxus, dass der ehemals größte Player im Genre nach Jahren was neues bringt UND dabei eigentlich was gutmachen muss und wenn ihm das nicht gelingt, ist es auch egal, gibt genug Stoff. Ich jedenfalls bin zufrieden und brauche neben PoE, Grim Dawn und Dota2 eigentlich seit 3 Jahren keine anderen Spiele mehr...

Was mich ein wenig wundert ist die Tatsache, dass Blizzard ganz offiziell davon spricht Diablo 4 auch für PlayStation 4 und Xbox One entwickelt zu haben.

Wenn wir die Next-Gen Konsolen, PlayStation 5 und Xbox Scarlett an Weihnachten 2020 unter dem Baum stehen haben, wäre es wirklich dubios wenn Diablo 4 den Schätzungen nach erst 2022 erscheint.

Selbst 2021 will man doch kein Spiel mehr was auf die alten Konsolen ausgelegt ist, aber gar 2022?

Ich bin ja mal gespannt wie sich das ganze entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, nighteeeeey und schneeland
SV3N schrieb:
Mein Genre und ich gebe es gerne zu
Kannst du gerne :daumen: ist bei mir nicht anders !

Ich freu mich super drauf und habe meine Gefährten schon zusammen :D
Und endlich ist das bunte wieder weg ! ...im Pc gerne .....im Spiel nicht mein ding.
Und die warte zeit gerne wenn es dann auch so läuft......vieleicht kommt bis da ja noch Baldur's Gate 3 raus :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
SV3N schrieb:
Was mich ein wenig wundert ist die Tatsache, dass Blizzard ganz offiziell davon spricht Diablo 4 auch für PlayStation 4 und Xbox One entwickelt zu haben.

Wenn wir die Next-Gen Konsolen, PlayStation 5 und Xbox Scarlett an Weihnachten 2020 unter dem Baum stehen haben, wäre es wirklich dubios wenn Diablo 4 den Schätzungen nach erst 2022 erscheint.

Selbst 2021 will man doch kein Spiel mehr was auf die alten Konsolen ausgelegt ist, aber gar 2022?

Xbox Scarlett und PS5 werden nochmal ne Schippe in Sachen Preis drauflegen und die Millionen Konsoleros werden ja nicht direkt im Q4 2020 ihre PS4 oder Xbox One X verkaufen, die sie in den letzten 1 oder 2 Jahren erst erworben haben für teuer Geld. Xbox One X kam erst 2017 raus.

Blizzard visiert alle Konsoleros mit an und nicht die wenigen Early Adopter der ersten 3-6 Monate der Next Gen Konsolen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
SV3N schrieb:

Ich rechne ja frühstens mit Ende 2021 .Die Konsolen sollen ja auch schon etwas verkauft worden sein.

Allerdings werden wir wohl 2022 andere Probleme auf der Welt haben, als ein Diablo4 auf Konsole.

deggy1 schrieb:
Was macht Blizz eigentlich? Games wie Lost Ark oder Project TL sind in der Pipeline und die tischen uns ein schnödes Diablo 3 AddOn als Diablo 4 auf. Find ich ehrlich gesagt sehr sehr schwach und vermutlich nur, damit man die Fans auf allen möglichen Plattformen melken kann, tja ohne mich, der Gameplay Trailer sind echt beschämend aus für ein Diablo 4 im Jahre 2019/20.

Overwatch 1.5 wär da auch noch zu erwähnen, dann wow (schnarch)...

Was macht Blizz eigentlich? Games wie Lost Ark oder Project TL sind in der Pipeline und die tischen uns ein schnödes Diablo 3 AddOn als Diablo 4 auf. Find ich ehrlich gesagt sehr sehr schwach und vermutlich nur, damit man die Fans auf allen möglichen Plattformen melken kann, tja ohne mich, der Gameplay Trailer sind echt beschämend aus für ein Diablo 4 im Jahre 2019/20.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi und m.Kobold
Shut-up-and-take-my-money1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Wahnsinn wovon Leute schon alles gehyped sind. Das sieht gefühlt 1:1 aus wie D3, Assets recycelt wos nur geht. Open World? Die Minimap zeigt doch schon, dass das alles so strikt linear ist wie D3. 100s of Dungeons. Ja, gabs auch in D3.

Das es dem gesponsorten Twitcher gefällt, wer hätte das geahnt.

Das gesehene lässt mich nur gähnen. Bleibt zu hoffen sie bieten zumindest eine gute Story. Aber wie man auch schon bei WoW sieht ist Blizzard nicht mehr das was es war, eigentlich schon seit Jahren nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hecki, m.Kobold, icetom und 4 andere
wir werden sehen....allleine der Name wird sich schon oft genug verkaufen. Begrüßen tue ich es aber trotzdem.

Hat ja alles funktioniert wie es soll, Trailer von D4 raus und das Thema Hongkong ist Geschichte.

PS: Konnte mit Diablo nie viel anfangen.

Oh Gott ey ... es gibt IMMERNOCH diese beschissenen Loot Goblins in Diablo IV.

Alles klar ... neeeext.

Mal abwarten was raus kommt, immerhin keine Kindergrafik mehr wie der 3. Teil und man bekommt dann hoffentlich eine stimmige Atmosphäre wo die Musik auch passt und muss die gute aussortierte Musik nicht in WoW hören.

Aber insgesamt noch zu früh um einen guten Eindruck zu bekommen, hätte gerne mehr gesehen.

Ich muss sagen das ich bei dem gezeigten Material doch enttäuscht bin. Das sieht nicht wie ein Diablo aus. Die Grafik ist höchstens ein bisschen aufpoliert. Die Charaktere sehen lieblos aus. Die Effekte langweilig. Nachdem ein Diablo 3 jetzt schon 7 Jahre her ist, kommt Blizzard mit so etwas daher. Macht auf mich den Eindruck als hätten sie es nach dem Skandal vom letzten Jahr mal eben so dahingeschludert.

Eigentlich müsste es ein Grafikkracher werden, aber so wie ich das einschätze wird das wohl nichts. Ich bin gespannt ob sich mein Eindruck festigt. Das sieht eher nach Diablo 3.5 aus.
Gereizt hat mich das Gameplay auf jeden Fall nicht. Da habe ich deutlich mehr erwartet.
Ich frage mich mittlerweile immer öfter was mit den Spieleschmieden los ist. Scheinbar fehlt die Leidenschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi, DarkerThanBlack und so_oder_so
Alter Verwalter, CB ist echt überschwemmt von lauter Heulsusen... "sieht aus wie PoE", "gefällt mir nicht, weil die Farben nur düsterer sind", "mein Abendessen war heute nur lauwarm, deswegen wird D4 ein Flop"... wie sieht den bitte PoE aus?
GENAU! Wie ein D2/LoD in heutiger Grafik... UFF!
Heult woanders weiter...

Vorallem: Diablo hat noch NIE von der Grafik gelebt - was jammert ihr rum? Wollt ihr ein Iso-HacknSlay mit Crysis-Grafik oder was?
Ist ja fast so schlimm, wie damals die Mädchen, die bei Warcraft 3 meinten "mir gefällt die Comic-Grafik nicht, ist nicht Stand der Zeit" - WHO CARES!
Es geht doch um ganz andere Sachen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Phear, StaudiX, joxe und 25 andere
Zurück
Oben