• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzCon 2019: Vorstellung von Overwatch 2 gilt als gesichert

Ich freue mich auf Overwatch 2. Die Geschichte in Overwatch hat mich gut gepackt und würde mir mehr wünschen darüber. Gerade das Storytelling der einzelnen Charaktere ist Legendär.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rony Erikson
Blizzard hat einen neuen Konkurrenten, welcher jetzt versucht ihnen den Rang und Ruf abzulaufen. Riot steht mit so vielen Projekten schon in den Fußstapfen und mehr. Vieles was sich Fans gewünscht haben wird da auch noch war, welche Blizzard komplett verschlafen hat.
Projekt A kann Overwatch, welches nun wirklich nicht in den letzten 12 Monaten gepflegt wurde, das komplette Wasser abgraben, ein MMO im League Universum hat viel potential, das Hack&Slay steht auch unter einem guten Stern und die Serie Rund um Jinx Schwester (nicht sicher) rundet das ganze Universum ab.
Diablo 4 und Overwatch müssen jetzt wirklich gut werden, sonst läuft Riot in wenigen Jahren komplett davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: CKY
Koeniglich schrieb:
Gerade das Storytelling der einzelnen Charaktere ist Legendär.
Du meinst die Videos, welche man nur sieht, wenn man Blizz aktiv in den Sozialen Medien folgt, oder jedes Werbe-Popup im Blizzard Launcher anklickt?

Wenn das für dich legendäres Storytelling ist, dann gute Nacht.

Die Story in OW ist so versteckt und überhaupt nicht ins Spiel eingeflochten, dass sie eigentlich inexistent ist. Ich Spiel OW seit Release (mit Pausen) und mindestens 50% der Charaktere sind mir von ihrem Hintergrund her völlig unbekannt.

@Topic:
Wenn sich F2P für OW bestätigt, wird das Spiel von mir noch in der selben Sekunde deinstalliert.
Bislang war jedes Spiel, welches auf F2P wechselt, danach ein absolutes Trainwreck. Einzig CSGO hat es geschafft, im Kern das selbe Spiel zu bleiben. Aber auch dort bin ich seit der Umstellung viel seltener anzutreffen, weil sich nun einfach noch viel mehr Idioten auf den Servern versammeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: petepow
Leider ist die Overwatch so toxic und voller Kiddys. Schade eigentlich. Hab den ersten Teil richtig gesuchtet damals aber glaube nicht das ich das wieder mache..
Diablo ist ja sowieso nicht mehr so geil irgendwie. Bei D3 wurde mir doch recht schnell langweilig, vielleicht Kauf ich’s mal in einem Sale dann.
Ein neues WoW Addon interessiert gar nicht mehr ^^ das Spiel ist kaputt für mich, motiviert überhaupt nicht mehr seitdem SZ Browser usw drin sind. Bzw. seit MoP ist es nix mehr für mich.
aber das Addon an sich sieht ganz nett aus mit der Wüste.

Bolvar back? Uhuhuhhuhh.. NICE..

Rest so uninteressant wie Fußpilz.. (außer WC3R)..

ein MMO im League Universum

https://mein-mmo.de/lol-mmorpg-project-f/

Offiziell hat Riot wohl ein MMO denied.. an WoW und die Lore kämen sie sowieso nicht ran..

Diablo4 braucht niemand.. dafür gibt es PoE und dafür brauchts nun wirklich auch kein HnS von Riot..

Zuletzt bearbeitet:
Ein PvE Overwatch mit kleinen Geschichten wäre der Hammer.

Btw, was wurde eigentlich aus der "Don´t you guys have phones?" Diablo Version?

@Damien White Keine Sorge, die kommt schon noch. Damit eröffnet man die Blizzcon - ist ja schliesslich ein sehr guter Eisbrecher.

Ein WC4 würde sich nicht verkaufen, dieses Genre ist zur Zeit leider toter als tot. Höchsten die Generation 30+ wäre daran interessiert und das dürfte in der heutigen Zeit wohl nicht mehr die Zielgruppe sein die interessant ist.

solange kein Mobile Ableger (alleine für sich stehend) angekündigt wird, ist mir Alles recht.

CoolerTypderTyp schrieb:
Blizzard-Spiele sprechen mich mit ihrem Kiddi-Comic-Style nicht mehr an ..

Meist sind es genau die Kiddies und Teenager, die solchen Schwachsinn von sich geben ...

Ich finde den Grafikstil von OW eigentlich sehr gelungen. Im gegensatz zu anderen Spielen/Engines ist das auch recht zeitlos und man kann sich das Spiel rein optisch auch in ein paar Jahren noch problemlos geben.

Aber das wär als würd ich mir keine Pixar Filme ansehen oder keine Mario Titel spielen, weil "Kiddyzeug". Aber ja, diese Aussagen kommen zu 90% von pupertierenden Halbstarken die eigentlich zu cool sind für diese Welt.

Kritik an der Technik in allen Ehren, ich fand D3 auch nicht stimmungsvoll genug und hätte mir gewünscht, dass die Grafik dort entweder realistischer oder mehr "down to earth" gewesen wäre. Hat mich letztendlich aber doch nicht davon abgehalten, gut 900 Stunden in das Spiel zu versenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Jens911 schrieb:
Overwatch 2 , Diablo 4 , Neues WoW Addon

Das wäre keine schlechte Blizzcon.

Warcraft 4 wäre wohl der hammer , aber mit warcraft reforged wird das wohl noch etwas dauern.

Zuerst dachte ich an Ironie. :)

Blizzcon 2050:

Overwatch 26, Diablo 16, neues WoW Addon, Warcraft 12.

Das ganze in Comic Look damit es auf allen Geräten läuft die nach 1990 auf den Markt kamen.

Obwohl die Zeiten wo man alles von Blizzard vorbestellen konnte, selbst bei Spielegenre mit der man nicht wirklich etwas anfangen konnte vorbei sind, ich freue mich auf Diablo 4.

Laut Gerüchten/Leak soll Diablo Immportal zur Blizzcon verfügbar sein.

Overwatch 2/PvE Add-On könnte die Lücke eines "Left4Dead" Nachfolgers inkl. Story füllen. Vernünftige Karten und Geschichten inkl. vieler Gegnertypen. Ziel letztendlich immer von A nach B heil durchkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Ich kenne ein paar Leute, die ihre USA-Reise zur Blizzcon abgesagt haben, wegen der Kontroversen der letzten Tage.

Overwatch habe ich mir damals gekauft, um, wenn ich mal keine Lust auf core/competitive habe, einfach ein bisschen zu ballern, auf Overwatch 2 werde ich aber verzichten.

EDIT: Auch auf Reforged werde ich verzichten, auch wenn es schade ist.

just_fre@kin schrieb:
solange kein Mobile Ableger (alleine für sich stehend) angekündigt wird, ist mir Alles recht.
Meist sind es genau die Kiddies und Teenager, die solchen Schwachsinn von sich geben ...
Schwachsinn? Mein Geschmack trifft es nicht zu, du Fanboy

Da ich Overwatch eigentlich als mein Hauptspiel bezeichnen kann, hoffe ich dass der PVE Content (ow2) gut wird. Bin mir ziemlich sicher dass es eine Erweiterung wird und kein eigenständiges Spiel, damit würden sie nur, die schon "kleine", Community spalten.

F2P gefällt mir aber auch nicht, mal sehen was daraus wird...

Ich mag den Grafikstil von Blizzard gerne, er passt gut zu den Spielen was sie machen. Es gibt auch Spiele bei denen ich lieber realistische Grafik habe, ein Battlefield, CoD... mit den Blizzard Grafikstil hätte mir z.B. nicht gefallen aber ein Overwatch mit realistischer Grafik hätte mir auch nicht zugesagt.
Aber natürlich alles Geschmackssache.

Noch dazu hat es den Vorteil, dass es wirklich meistens auch auf schwächerer Hardware noch gut läuft.

cruse schrieb:
Overwatch 2 braucht keine Sau. Unnötiges Game. Wird am Ende die selbe Grafik haben, die selben Modi, alles gleich - ein bissl pve Kram, was einer solo in 2 Wochen gebaut hat

Ich frag noch auch warum ihr den pve Modi so feiert oder warum man unbedingt comp. spielen muss?!?!? Gibt genug andere Modi... Pve Modi in nem PvP Spiel sind immer nur Beiwerk....

Und ich frage mich, warum man immer nur PvP spielen soll? Gerade die "älteren" Spieler, die Mitten im Leben und Beruf stehen, haben doch gar keine Zeit, sich stunden- und tagelang für PvP-Kämpfe reinzufuchsen, um auch nur halbwegs mit den ganzen Schülern und Studenten mithalten zu können. Andererseits wollen wir natürlich auch zusammen mit echten Mitspielern (Freunden) spielen. Für diese Zielgruppe - und das sind beileibe nicht Wenige - machen PvE-Elemente sehr viel mehr Sinn. Das aktuelle CoD beispielsweise hat nen ganzen Modus so spendiert bekommen, das wird nicht von ungefähr kommen.

Speziell für Overwatch wird PvE (Im Stile längerer Story-Missionen oder Horde-Mode wie Junkenstein) von den allermeisten Fans gewünscht. Daher macht ein Overwatch 2 nur dahingehend Sinn wenn es ein Add-On ist und mit PvE und Story das bestehende Overwatch ergänzt.

trane87 schrieb:
Overwatch 2/PvE Add-On könnte die Lücke eines "Left4Dead" Nachfolgers inkl. Story füllen. Vernünftige Karten und Geschichten inkl. vieler Gegnertypen. Ziel letztendlich immer von A nach B heil durchkommen.

So schauts aus!

CoolerTypderTyp schrieb:
Schwachsinn? Mein Geschmack trifft es nicht zu, du Fanboy

Ja, ich bin ein Fan von Overwatch, aber ich weiß nicht, was das mit dem immer noch schwachsinnigen Satz von dir zu tun haben soll, dass "Comiclook" für Kinder ist. Ich will nicht wissen, wo mehr Kiddies auf den Servern hängen: in Overwatch oder in CoD und Battlefield ... Die Aussage, dass der Look deinen Geschmack nicht trifft ist immerhin eine ganz Andere als das Geschwätz, was du weiter oben losgelassen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, The-Beast, JMP $FCE2 und eine weitere Person
just_fre@kin schrieb:
Und ich frage mich, warum man immer nur PvP spielen soll? Gerade die "älteren" Spieler, die Mitten im Leben und Beruf stehen, haben doch gar keine Zeit, sich stunden- und tagelang für PvP-Kämpfe reinzufuchsen, um auch nur halbwegs mit den ganzen Schülern und Studenten mithalten zu können.
Das ist deine Ansicht. Ich bin auch schon "alt", spiele auch nur pro Woche vielleicht ne Stunde oder 2 Shooter und kann trotzdem einigermaßen (oben) mithalten.
Und da bin ich nicht der einzige hier im Forum.

Und das pve "von den allermeisten Spielern gewünscht wird" - also eine klare Mehrheit der Spieler, Richtung 60% und mehr, halte ich auch für ein Gerücht.
Die Foren rasten nicht unbedingt aus...die meisten Fragen sich eher was das soll.

Vielleicht wird's eine Art addon für ow1. Was komplett neues kann ich mir einfach nicht vorstellen.

@cruse Dann zock mal 1-2 Stunden Overwatch die Woche und sag mir gerade kurz Bescheid, wenn du oft genug abrasiert wurdest, das Game braucht einfach konstantes Training. Ich bin weit über 700 Level hochgelevelt, mir muss niemand erzählen, dass man da als "Gelegenheitszocker" locker und gut mithalten kann.

Unabhängig dessen: Ich frag mich, warum du eigentlich so sehr gegen PvE in Overwatch bist? Es kommt Einem ja gerade so vor, als würde das dein persönliches Spielerlebnis verschlechtern, wenn das Spiel um PvE-Elemente oder gar ne richtige Story erweitert wird. Du kannst ja weiterhin PvP spielen, die Modi werden ja nicht gestrichen (im Gegenteil, man redet ja davon, dass ein neuer PvP-Modus kommt). Aber die Chance besteht, dass viele Spieler wieder aktiv zurück zu dem Spiel (und der Marke) finden, indem sie PvE bekommen - was für alle Beteiligten von Vorteil sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
@just_fre@kin Dir ist nicht mehr zu helfen. Vielleicht solltet hin und wieder auch andere Shooter spielen/ausprobieren anstatt hier als OW-Progamer aufzutreten .. "Ich bin weit über 700 Level hochgelevelt, mir muss keiner hie was erzählen ... spiel lieber mal flache Bälle

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben