• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzCon 2019: Vorstellung von Overwatch 2 gilt als gesichert

@CoolerTypderTyp Hat weniger mit "Pro-Gamer" zu tun, sondern vielmehr mit "Know-How und Erfahrung", also wie gut man das Spiel kennt. Nach so vielen Stunden Spielzeit hat man natürlich eine andere Sichtweise und Erfahrung als Jemand, der es nur gelegentlich zockt. Da nehme ich es Niemanden ab, der mir erzählen will, dass er mit 1-2 Stunden/Woche in Overwatch ernsthaft was reißen will - wenn er/sie nicht ausgerechnet ein südkoreanisches Wunderkind ist, glaube ich das nicht.

Ich spreche für Overwatch (das ist die Topic!) - nicht für andere Shooter, also wirf mal nicht Alles hier durcheinander, nur weil du wegen meines anderen Posts beleidigt bist. In BF1 beispielsweise kannst du eher mal nach monatelanger Pause in den ersten Matches gut Punkte holen, weil das Spiel (die großen klassischen Kämpfe) völlig anders aufgebaut sind und es da einfach auf andere Sachen ankommt (Heilungen, Sichtungen, Support, etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
just_fre@kin schrieb:
Und ich frage mich, warum man immer nur PvP spielen soll? Gerade die "älteren" Spieler, die Mitten im Leben und Beruf stehen, haben doch gar keine Zeit, sich stunden- und tagelang für PvP-Kämpfe reinzufuchsen, um auch nur halbwegs mit den ganzen Schülern und Studenten mithalten zu können.

OW hat doch ein zumindest halbwegs funktionierendes Matchmaking, so dass Gelegenheitsspieler weitgehend unter sich bleiben. Wer Fehler macht, bleibt eben in einem Rang, in dem die anderen ähnlich viele Fehler machen.

just_fre@kin schrieb:
Speziell für Overwatch wird PvE (Im Stile längerer Story-Missionen oder Horde-Mode wie Junkenstein) von den allermeisten Fans gewünscht. Daher macht ein Overwatch 2 nur dahingehend Sinn wenn es ein Add-On ist und mit PvE und Story das bestehende Overwatch ergänzt.

Hoffentlich wird es ein PvE-Spiel mit größeren Arealen, oder sogar Open World. Ohne die lästige Munitionsmangelwirtschaft und Waffensammelei von Borderlands, ohne die nervige Leerlauf + Dauerstress-Kombination der BR-Spiele, ohne nervigen Waffenrealismus.

Im Prinzip Serious Sam mit dem Teamplay von Overwatch. Wenn es so wird: shut up and take my money :cool_alt:
 
justfreakin hat schon recht. ow spielt sich etwas anders, als andere shooter.
hier kommt es nur mit einigen klassen auf aim an, generell betrachtet kommt es sogar eher wenig auf aim an.
aim ist der "stat" den man vor allem trainieren kann, auf den ich mich auch bezogen hab, weil man ihn meiner meinung nach auch nicht so schnell verliert, da er mit genug übung vor allem unterbewusst kommt (kommen muss).
Bei ow hingegen sind, ähnlich wie bei anderen spielen derselben machart, eher strategische entscheidungen, wie z.b. die richtige klasse (char) zum richtigen zeitpunkt wichtig.
Das positioning oder das crosshair-placement spielt in allen shootern eine nicht geringe rolle, so auch in ow - also hier kann man auch mit erfahrung aus anderen shootern punkten.
 
just_fre@kin schrieb:
Kann mir kein echtes Overwatch 2 vorstellen: das müsste sich ja massiv und innovativ vom Vorgänger abheben, um den Preis zu rechtfertigen; außerdem würde die Community geteilt und Teil 1 ist gerade mal 3,5 Jahre aufm Markt - bei Blizzard ist das gar nichts.

Logisch wäre für mich ein 39,99€ Add-On, dass Kampagne, PvE-Elemente oder Koop-Missionen hinzu fügt und sich in das bestehende Spiel integriert.

Aktuelles Image von Blizzard mag sein wie es will und ja: mit Diablo Immortal hat man letztes Jahr „ungünstig“ vermarktet. Aber die Marke steht bei mir immer noch für hohe Qualität und wenn OW2, D4 und/oder andere Sachen kommen, freue ich mich riesig darüber!

Mit dieser Trash Engine kannst gutes PVE vergessen, entweder die haben die Engine komplett neu gemacht oder benutzen UE4 und bevor du sagst Blizzard benützt nie 3rd Party, doch Heartstone.

Außerdem sieht die Grafik so viel besser aus, also wie gesagt nie im Leben eine Erweiterung.
 
Mir eigentlich egal, was für eine Engine benutzt wird, solange das Spiel gut wird. Mir haben die bisher erschienenen PvE-Missionen (Rialto, Havanna & Co.) und Modi wie Junkensteins Rache inhaltlich wie spielerisch sehr gut gefallen.

Egal ob nun als Add-On oder als Standalone mit Namen "Overwatch 2" - ich halte es für unwahrscheinlich, dass in diesem "neuen Spiel" Multiplayer im Sinne von PvP dabei ist, sonst spaltet man die Community auf - das wäre deutlich fataler als die Engine-Frage ... Es muss im Prinzip auf Kampagne/Story und Koop-Missionen hinauslaufen ... heute Abend wissen wir mehr.
 
Zurück
Oben