• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzCon: Zweites Addon für WoW präsentiert

Gute, sehr gute markführung von blizzard, vorallem dass man ja dann immernoch für sein account bezahlen muss. Jedoch muss ich sagen, dass es nicht ohne bedenken geht vorallem dank den vielen WOW süchtigen heutzutage. Ich rede nicht von den umstrittenen amokläufern und dem ganzen in erster hand, sondern von denen die am pc festbleiben, ihr leben, ihre jugend und die ganze schöne zeit für das spiel weggschmeissen.

Da leute sich dort treffen und kontakt halten ist ja nicht schlecht aber für die entwicklung der person die spielt ist es einfach nicht das richtige.

Jeder der wirklich daran interessiert ist, möglichst viel des BC Contents zu erleben wird das in den kommenden 6+ Monaten bis zum Addon problemlos schaffen. Auch wenn man nur 2 Abende die Woche raidet! Jeder der dazu nicht in der lage ist, sollte sich nicht darüber beschweren, dass das Addon zu früh kommt, da er den Content auch in einem weiteren Jahr wohl nicht komplett erleben würde, weil er entweder nicht daran interessiert ist oder keine Zeit dafür hat.

Zum Itemreset: Ich für meinen Teil raide aus Spass am Raiden und an der Verbesserung meines Chars. Und wenn ein Addon rauskommt, das neue blaue Items mit sich bringt, die besser als meine Epics sind und meinen Char somit verbessern freu ich mich darüber.
Leute die sich über einen Itemreset aufregen, sind nur die, die lediglich für Items raiden und offenbar keinen Spass am raiden selbst haben. Und sich stundenlang durch eine Instanz zu quälen NUR im Epics einzusacken kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. Solche Leute sollten sich dann doch sorgen um sich machen und mal etwas öfter rausgehen...

Mir gefällt das alles nicht, das neue Addon ist viel zu früh. Oder aber es würden einfach Mal echte Inhalte fürs Endgame eingeführt. Ich will kein Level 80. Mehr Instanzen und Möglichkeiten für PvP. Wer ein Addon hat sollte außerdem immer einen Char auf dem dortigen Mindestlevel erstellen können, also zb. Krieger auf Stufe 58 erstellen, wenn man BC hat. Das Twinken ist bei Level 80 nicht mehr zumutbar. Ziemlicher Mist was die da Planen, selbst totale Hardcore Fans finden die angekündigten Sachen totalen Dreck.

Naja, das WoW viel abgekupfert ist, sollte eigentlich hinreichend bekannt sein. Ich habe es selbst (zu viel) gespielt, und wir haben uns von Anfang an immer oft aufgeregt wie viel Blizzard von anderen Spielen und Filmen klaut und geklaut hat.
Aber wie auch immer, in dem Spiel geht es sowieso nicht um Atmosphäre. Dies schliesst schon die dumme Comic-Grafik aus.

Ich schliesse mich der Meinung an, dass WoW nichts anderes ist als andere MMOs, die eigentlich genauso süchtig machen können. Allerdings bekommt man in anderen MMOs viel mehr geboten und fühlt sich auch viel mehr im Spiel drin. WoW ist nicht sehr tief, eher oberflächlich. Aber das macht es wohl auch mit zu so einem Erfolg, da Jugendliche nunmal auch oft sehr oberflächlich sind.
Ausserdem fühlt man sich in anderen MMOs auch nicht so extrem vom Hersteller verarscht wie in WoW wo monatlich irgendwelche Klassen generft werden und die es nach 3 Jahren immer noch nicht hinbekommen haben ne ordenliche Klassenbalance zu haben. In anderen MMOs wird auch nicht mal eben durch ein neues Addon ein ganzer Teil des Spiel komplett zerstört (World-PvP in Falle von BC), obwohl die Community lange vorher sagte, dass sie wieder das alte World PvP haben wolle.

Es gibt immer wieder Spiele, die Leute "süchtig" machen - aber diese Spiele dann abzuschaffen, ist definitiv der falsche Weg. Entweder sind die Leute für sich selbst verantwortlich oder die Eltern müssen halt aufpassen!

@jake grafton
richtig. nur will das leider kaum jemand hören :/

allein wenn ich den "hype" um die heldenklassen verfolge .. mein gott, das gibts in der form schon seit ewigkeiten. die letzte variation dieser heldenklassen (die allerdings auch entsprechende vorteile brachte, nicht nur den levelaufstieg über ein bestimmtes cap) war afaik ac2 (http://youtube.com/watch?v=vUG-ubGCbXQ)

und dass das anheben des levelcaps nicht wirklich was bringt (ausser für grinder ala "ich schaff level 99 in d2 in 2 tagen"), sollte auch hinreichend bekannt sein .. auch wenn manche wow'ler das langsam wohl auch erkennen.

die kernkomponenten gibts auch nach zig millionen dollar an einnahmen und jahren der marktverfügbarkeit immer noch nicht (housing, charaktervariation), aber wow spricht eben ein breites publikum an, nicht nur die rollenspieler (welche im grunde als aussenseiter behandelt werden ... geht mal auf nen rp-server. was haben auch rp'ler in nem mmorpg verloren? armutszeugnis)

Hab nach 1,5 Jahren WOW vor dem erscheinen von BC aufgehört, eben aus dem grund, dass das Equip, welches extrem mühsam zusammengesammelt wurde einfach wertlos wurde und die "highroxxor-epics" schlechter als blaute Items wurden.
Das WoW immer das Gleiche ist - da stimm ich aml zu. Neue Instanz, reinrennen, wipen, wipen, wipen, Boss gelegt - auf zum nöchsten oder zur nächsten Instanz. Das ganze dann 100x bis das gewünschte Items dropt und man evtl. das Glück hat es zu bekommen.

Das Addon sieht gut aus, bzw. das Video - Blizz Videos sehen immer gut aus und versprechen mehr als wirklich kommt.

Werde nicht wieder anfangen, wünsche aber allen die dabei sind weiterhin viel Spaß.
WoW kann schon richtig Laune machen...

Erst einmal abwarten und Tee trinken. Bis das Addon rauskommt gehen mit Sicherheit noch ein paar Monate ins Land.
Der Itemwipe war abzusehen und ist die einzige Möglichkeit dass Casualplayer genauso schnell leveln können. Aber der T4/5-Träger hat den selben Vorteil wie ein T2/3 Träger beim Erscheinen von BC. Ich hab von meinem T2 und 60er PVP-Kram noch nix abgelegt weil ich nix besseres gefunden hab und das bis Level 68 und selbst jetzt noch steh ich SW-Stats sehr gut da mit meinem DD.

Was mich nervt ist das Übliche, neue Ruffraktionen bei denen man mal wieder Ruf farmen darf bis die Maus qualmt, neue Übermats die es zu farmen gilt (wahrscheinlich darf man 150k rechtsgedrehte Eberzähne eines Tundraschweines sammeln für eine neue Waffe), das gleiche Questschema wie immer(töte dies, sammele jenes).
Das Einzige was mich derzeit bei WoW hält sind die Leute mit denen ich in einer Gilde bin. Es macht einfach Spass Encounter wie Voidreaver anzugehen und zu testen wie weit man kommt. Blizzard sollte den Endgamecontent mal überarbeiten, Tigole und Co. sind ja der Meinung dass alle Spieler ab 70 nur raiden und farmen wollen. Ich habe darauf keine großartige Lust und finde die Daylies schon gut. Aber immer wieder die gleichen qs wiederholen? Ist auch nicht erbauend. Lieber einen Pool an Quests designen und zufällig eine davon vergeben. Das bei allen die Daylies vergeben. Schon ist Abweschselung da. Aber harren wir mal der Dinge die da kommen. Vielleicht wird es auch der Fangschuß für WoW wenn man wieder ideenlos BC in Northrend macht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Silkroad ist, mMn, nicht so der Bringer. Habs grad vor ein paar Tagen nochmal ausprobiert, nachdem ich n paar Monate Pause gemacht hatte, und irgendwie merkt man, dass es kostenlos ist. Und mittlerweile gibts da ja auch viele Sachen, die was kosten. Also wenn man oben mitspielen will muss man auch ordentlich Geld ausgeben.

Wer ohne monatl. Gebühren spielen will, sollte sich Guild Wars anschauen.

gg

naja wieder nen Addon was man unbedingt brauch .. damit man der Sucht weiter verfällt ..

ich kann schon in die zukunft sehen .. -- nächstes Jahr kommt dann das nächste . das brauch man natürlich auch um auf Level 90 zu kommen , genauso gehts dann weiter um auf Level 100 zu kommen ..

ich finds einfach totale Abzocke von Blizzard .. und leider einen Teufelskreis der sich da gebildet hat ..

ich spiel zum Glück das Game nicht .. aber nen Kumpel von mir ist total abhängig davon .. und er sagte auch mal das das Addon letztens eigentlich total sinnlos ist .. , weils einfach nur das Original WOW ist bloß mit neuen billigen Levels die fast gleich aussehen ..

naja viel spaß die die sich das ja kaufen "MÜSSEN" .. weil wer spielt schon jetzt noch das normale ohne Addon ?? ..

LG Dee

Ähhhhhhhhhh,
Schon wieder dieser bekloppte Anglizismus!
Kann man einfach anstatt "Addon" mal ERWEITERUNG schreiben?
Wir haben schon sooo viele englische Begrife in deutscher Sprache
übernommen.Muß es sein?

@ Riddick-GER: Na ja, nen Strategiespielnachfolger bekommst du ja: Starcraft 2 halt ;)
Nee, mal im Ernst. Hätte mich stark gewundert, wenn WC4 angekündigt worden wäre. Diablo 3 hätte mich sehr gefreut, somit ist ein Erscheinen imho leider für die nächsten zwei bis drei Jahre ausgeschlossen. Aber ich setzte meine Hoffnungen wie einer meiner Vorredner in HG:London. Das wird hoffentlich DAS nächste Hack&Slay-RPG mit dem man seine Freizeit vernichten kann ;) Alle vorangegangenen Kopien (vielleicht bis auf DS2 und TQ) waren ja der letzte Ranz.

On topic: Tja, WoW... War und ist mir einfach zu teuer und zeitaufwändig (hab D2 z. B. größtenteils nur mit Kumpels gezockt, da musste man sich nicht mit mehreren Dutzend Leuten zu Raids verabreden). N Addon zu diesem Zeitpunkt finde ich auch ziemlich verfrüht. Viele die es in meinem Umfeld nicht so intensiv zocken, haben lange nicht alles von BC gesehen. Na ja, die Leute von Blizzard werden schon wissen, was sie machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch ab und an WoW aber irgendwie finde ich es schade das mit einem neuen AddOn auch immer 10 weitere Level kommen und eigentlich die ganze vorherige Spielzeit völlig entwerten da die Items dort schon wieder besser sind und als Questbelohnungen zu bekommen sind. (zum zweiten Mal, narf)

AddOns stehen für Erweiterungen, durch den Item Reset ist es für mich eher ne Neuauflage Oo

@59
auf der einen seite beschwerst du dich über den hardcoregamercontent und auf der anderen seite ist ein itemreset auch nichts sinnvolles für dich? Dabei hilft es gerade der großen masse der "zurückgebliebenen".

ganz davon zu schweigen, dass blizzard einfach immer neuen content bringen muss, auch wenn viele noch nicht so weit sind(ich bin erst auf 62)

Finde die ideen im neuen addon ziemlich gut und freue mich schon drauf.

Ich finds total witzig, dass viele derjenigen, die WoW für schlecht halten, auf Diablo 3 warten :rolleyes:

Diablo 2 war noch viel weniger als WoW ist.

- Den höchsten lvl zu erreichen war keine Herausforderung sondern nur stupides Wiederholen auf Hölle. Ich persönlich spiele viel und hatte trotzdem nie einen lvl 99.
- Da gings genauso nur um bessere Ausrüstung und die hat man ev. in 1000 Runs auch nicht bekommen, weils immer wen gegeben hat, der besser geklickt hat als man selbst.
- Soloruns wurden mit den letzten Patches ja nahezu unmöglich gemacht.
- Vorallem wurden die geskillten Charaktäre plötzlich ineffektiv und man musste von Null beginnen (das war der Zeitpunkt wo ich aufgehört hab, weil nur noch mein hasteDin, den ich nur aus Langeweile hochtgezüchtet hab und weil ich die Gear dazu hatte, war noch effektiv)
- An eine richtige Geschichte kann ich mich garnicht mehr erinnern.
- Handeln war nicht gescheit möglich und die Trade-Hacks haben noch mehr Spieler vom Handel abgeschreckt.
- Viel zuwenig Platz hatte man in einer Kiste, aber zumindest konnte man sich zweimal einloggen (mit nur einem Acc) und die Sachen auf einen andern Char verlagern (das Spiel musste dazu jedoch zweimal gestartet werden und das ging auch nicht ohne hack)

Eigentlich ist WoW nur D2 in 3D mit grösserer Welt, die sich halt nach Neustart nicht verändert, aber zumindest bis zum höchsten lvl mit verschiedenen Quests dient, anstatt Wiederholung zu vergöttern.

Ich vermisse bei den Addons von WoW:
- neue Rezepte für alle Berufe auch für niedrigere lvl (JC haben da zuviele Vorteile)
- Eigene Wohnungen/Häuser
- Zuwenige Quests (mit meinem Main hab ich alle BC Quests schon durch): Wiederholquests für Reputation sind öde, weshalb ich die nicht mache. Wenn jeder leicht einen Drachen als Mount hat, brauch ich den auch nimma.
- Generell mehr Abwechslung. Obwohl manche Quests überraschen ist es doch zumeisst nur einerlei.
- Heroic mit besseren Gegenständen: Man muss zig heroic Instanzen machen und die Rewards sind lächerlich, kaum besser als das Blaue was man trägt und es fallen, abgesehn von ein paar Ausnahmen, dieselben Sachen wie bei Normal runs.
- Class items für Druiden: Jedesmal die Diskutiererei mit den Dieben, wenn man als Druid auf Leder würfelt is mühsam. Es gibt generell zuwenig Leder mit Stärke.

Die Liste wär ev. noch länger aber ich muss off gehn :)

wow ist halt mehr an kiddis oder anfänger gerichtet...
diablo2 war bisl ernster und machte 10 mal mehr spaß

AoC wird wiedermal ein gutes spiel für erwachsene
diese ganzen plüschi kinder mprpg sind nicht jedermanns sache

blizzard macht die besten games deswegen nervt es viele dass sie ihre energie an WoW verschwenden und nicht lieber was gescheites rausbringen
wie D3 z.B

Zuletzt bearbeitet:
de.Mar schrieb:
Ähhhhhhhhhh,
Schon wieder dieser bekloppte Anglizismus!
Kann man einfach anstatt "Addon" mal ERWEITERUNG schreiben?
Wir haben schon sooo viele englische Begrife in deutscher Sprache
übernommen.Muß es sein?

Schreib das doch bitte ins Feedback-Forum oder per eMail an den Verfasser :)

Wenns ein Addon gäb, bei dem man noch mal von Level 0 an in neuen Landschaften bis zum Maximallevel spielen kann, wär ich dabei.
Das hat damals doch am meisten Spass gemacht.

wird in einem mprpg leider nicht funktionieren :)
ohne weiterentwicklung wird es sterben

Ich habs trotz letztem addon nicht mehr geschafft mich zum Spielen aufzuraffen.
Bis lvl 65 mußte ich mich richtig quälen und nun schaff ichs gar nicht mehr, die
Grafik ist einfach zu schlecht.

Sollte da nochmal eine deutliche Verbesserung kommen, würde ichs mir überlegen.
Ich warte erstmal ab, wird das nix, weg damit und Kündigung.

h.

Zurück
Oben