Ich finds total witzig, dass viele derjenigen, die WoW für schlecht halten, auf Diablo 3 warten
Diablo 2 war noch viel weniger als WoW ist.
- Den höchsten lvl zu erreichen war keine Herausforderung sondern nur stupides Wiederholen auf Hölle. Ich persönlich spiele viel und hatte trotzdem nie einen lvl 99.
- Da gings genauso nur um bessere Ausrüstung und die hat man ev. in 1000 Runs auch nicht bekommen, weils immer wen gegeben hat, der besser geklickt hat als man selbst.
- Soloruns wurden mit den letzten Patches ja nahezu unmöglich gemacht.
- Vorallem wurden die geskillten Charaktäre plötzlich ineffektiv und man musste von Null beginnen (das war der Zeitpunkt wo ich aufgehört hab, weil nur noch mein hasteDin, den ich nur aus Langeweile hochtgezüchtet hab und weil ich die Gear dazu hatte, war noch effektiv)
- An eine richtige Geschichte kann ich mich garnicht mehr erinnern.
- Handeln war nicht gescheit möglich und die Trade-Hacks haben noch mehr Spieler vom Handel abgeschreckt.
- Viel zuwenig Platz hatte man in einer Kiste, aber zumindest konnte man sich zweimal einloggen (mit nur einem Acc) und die Sachen auf einen andern Char verlagern (das Spiel musste dazu jedoch zweimal gestartet werden und das ging auch nicht ohne hack)
Eigentlich ist WoW nur D2 in 3D mit grösserer Welt, die sich halt nach Neustart nicht verändert, aber zumindest bis zum höchsten lvl mit verschiedenen Quests dient, anstatt Wiederholung zu vergöttern.
Ich vermisse bei den Addons von WoW:
- neue Rezepte für alle Berufe auch für niedrigere lvl (JC haben da zuviele Vorteile)
- Eigene Wohnungen/Häuser
- Zuwenige Quests (mit meinem Main hab ich alle BC Quests schon durch): Wiederholquests für Reputation sind öde, weshalb ich die nicht mache. Wenn jeder leicht einen Drachen als Mount hat, brauch ich den auch nimma.
- Generell mehr Abwechslung. Obwohl manche Quests überraschen ist es doch zumeisst nur einerlei.
- Heroic mit besseren Gegenständen: Man muss zig heroic Instanzen machen und die Rewards sind lächerlich, kaum besser als das Blaue was man trägt und es fallen, abgesehn von ein paar Ausnahmen, dieselben Sachen wie bei Normal runs.
- Class items für Druiden: Jedesmal die Diskutiererei mit den Dieben, wenn man als Druid auf Leder würfelt is mühsam. Es gibt generell zuwenig Leder mit Stärke.
Die Liste wär ev. noch länger aber ich muss off gehn