eute aber mal im ernst:
ja es sind epische und gute items relativ schnell und leicht zu bekommen, aber:
es sollte doch eigentlich in einem spiel um ein gewissen kontent gehen. das heißt für mich:
die story nachspielen die uns blizzard auftischt. man wird groß und (relativ) erwachsen im spiel, wird vor bc lvl 60 haut die bedrohungen der königreiche in mc und bwl um, aber schon damals haben kaum welche was von aq40 geschweige den von naxxramas gesehen. nun seit bc geht es laut spielinhalt ja eigentlich darum illidan in seine schranken zu weisen. achja das is der kerl den wir alle beim tollen trailer video zu bc gesehen haben, für die, die ihn nicht kennen. nun meine frage an euch: wer stand den schon mal im spiel vor illidan oder hat ihn gelegt? ein "normal" spieler? sicherlich nicht. und da wir aber alle den gleichen monatlichen preis zahlen für diesen tollen spielinhalt, den uns blizzard anpreist, sollte man doch erwarten können diesen auch zu erleben, oder sehe ich das falsch? nun wo ca 90% der spieler von wow wahrscheinlich nicht mal den schlangenschrein clear haben, vlt noch nicht mal wissen wo gruul und magtheridon sich in der scherbenwelt befinden, ist schon wieder ein addon mit neuem spielinhalt im gespräch. das ist meiner meingung nach total absurd!!!! blizzard macht sich den geldbeutel dick mit all unseren monatlichen beiträgen und pulvert damit vlt. 300 leuten weltweit, die eben diesen spielinhalt schon gesehen und erlebt haben mit dem addon weiterhin zucker in den popo. auf lange sicht wird das wohl das ende für dieses spiel sein. da immer mehr leute diesen extremen druck von blizzard nicht mitmachen wollen und mit dem spielen aufhören. man sollte aber auch dann nicht den char bei ebay verkaufen, denn auch wenn es blizzard eigentlich (öffentlich) nicht gerne hat, is es ihnen im grunde ja egal von wem sie ihre kohle bekommen. was ebaychars für das spiel bedeuten is jedem klar. ein spieler der sich nen fertigen lvl70 char kauft, kann ihn niemals so gut beherschen wie einer der ihn selber hoch gespielt hat. die spielerqualität nimmt also mit der zeit immer mehr ab! anderseits kann man es denen auch nicht übel nehmen ihre chars/accounts zu verkaufen. ich kann es sogar verstehen. bringt gut kohle und entschädigt dadurch wenigstens ein bischen den aufwand den man dafür aufgebracht hat! klar wird einem kara irgendwann langweilig und klar werden auch die neuen gebiete irgendwann langweilig, aber für eben 90% der spieler nicht schon nach einem jahr!!!
ich könnte noch ewig lang weiter schreiben über dieses echt unfreundliche und §"$&$/%"§$ prinzip was blizzard hier mit diesem spiel fährt. dies würde aber nur dazu führen das ich nicht mehr wow spielen darf, leider macht es mir aber doch NOCH(!) spaß. deshalb mal ein ein vorschlag:
eine einfache und simple lösung jedem den kompletten zugang zum spielinhalt zu emöglichen wäre es, wenn man einen bestimmten schwieirgkeitsgrad zu den großen (10/24/40) instanzen wählen könnte, so daß man als raid/gilde wählen kann ob man nun die instanz leicht, mittel oder schwer spielen möchte. für die ganz harten ala nihilum oder 4 the horde kann sogar noch der schwieirgkeitsgrad heroisch gwählt werden. natürlich sollen auch, damit es "fair" bleibt, diejenigen die, die instanzen auf einer schwierigeren einstellung spielen mit dementsprechend besseren items belohnt werden, keine frage. doch wäre es nun auch dem "normal" spieler möglich auch mal was von dem mitzubekommen was einem blizzard da verkauft hat.
zurzeit ist das was blizzard mit dem addon bc versprochen hat und mit der ankündigung eines weiteren addons einfach nur ein hohn und absolut lächerlich.
ich für mich persönlich muss sagen, sollte dies nicht eingeführt werden, daß man als normal spieler mit 3 raidtagen in der woche 3-4 stunden pro raidtag (ist die durchschnittliche zeit, die man auch in einem fußball verein aufbringt, daher noch vollkommen akzeptabel) den kompletten spielinhalt zu gesicht bekommt, ist schluß für mich. ich studiere, habe arbeit, familie, freunde und möchte diese auch gerne behalten.
mit meinem vorschlag, wären die extrem spieler immer noch im vorteil gegenüber normal spielern, was auch absolut ok ist. wer für virtuelle sachen sein rl aufgeben möchte und sich dabei gut fühlt, der soll es bekommen. ist mir recht. aber man kann doch wohl verlangen das spiel komplett zu erleben, auch mit weniger zeit. wird doch nicht anders sein wie jetzt. nur das sich kleinere gilden und raids darüber freuen können mal ne instanz durchgespielt zu haben, die freaks sich eben freuen das ganze farmen zu können auf heroisch und eben die server firstkills hatten auf diesem schwierigkeitsgrad inkl. den imba-items die sie ja dann bekommen.
ich will nur, daß das spiel etwas fairer gestaltet wird! mehr nicht!
liebe grüße an die community aber keine an blizzard!
Dies ist ein beitrag aus dem wow forum und dieser Meinung schließe ich mich voll an!