Hi,
ich kämpfe schon seit 2 Jahren mit unserem Internet.
Die Lage ist so.
Wir haben einen LTE Router der Telekom, der für das Internet und ein WLAN-Netz zuständig ist.
Ich habe meinen eigenen Router für mich allein, der über LAN mit dem LTE Router verbunden ist.
Da ich oben mein eigenes Netzwerk und mein eigenes WLAN habe.
Nun ist es so, dass wenn Jemand z.B. ein Endgerät über das WLAN Netzwerk des LTE Routers länger benutzt, der LTE Router die komplette Datenkommunikation des Zweitrouters blockiert.
Also kein Internet, Netzwerk oder Zugriff auf den TV-Reciever im Haus.
So habe ich das bisher immer geregelt:
Bin bei dem Zweitrouter (TPLink Archer C2) in die Konfiguration und habe da bei LAN die MAC-Adresse geändert.
Da reicht es, wenn ich am Ende einfach hochzähle.
Da das immer lästig ist, wenn ich jede Stunde oder noch schlimmer beim Fernschaun über den Recieverstream die MAC-Adresse ändern muss, damit ich mir kein Standbild ziehen muss, brauche ich eine Lösung.
Bisher habe ich NICHTS gefunden.
DHCP ist bei meinem Router deaktiviert.
Wir haben sogar mal eine statische IP bei dem LTE Router für meinem Router vergeben.
Der LTE Router hat das Subnetz 192.168.1.XXX und Meiner hat 192.168.0.XXX
Habe leider keinen Zugriff auf die Konfiguration des LTE Routers.
Der LTE Router hat übrigends auch schonmal mein Handy einfach vom Internet getrennt.
Jetzt kommt erschwerend dazu, dass wir letzten Monat über das Datenvolumen hinausgeschossen sind.
Nun hat der, der den Router verwaltet das Internet für meinen irgendwie komplett blockiert.
So Netzwerk geht aber Internet nicht.
Als wäre er selbst nicht dran Schuld, dass die 45Gb im Monat dieses Mal nicht gereicht haben.
Ich muss eine Möglichkeit finden mich da irgendwie vorbeizumogeln.
Gibt es sowas wie eine art Adapter, welcher an das LAN Netzwerk geht, eine eigene, variable MAC Adresse hat und das einfach wieder weitergibt?
Also sowas wie einen pass through.
Oder wisst ihr was, wieso der Router denn immer den Anderen "Ausgrenzt".
Habe auch beobachtet, dass wenn ich alleine bin und die Anderen eine Weile weg, dann funktioniert das Internet bis die Jenigen wieder zurückkommen.
Das kann sich auch über Wochen gut vertragen.
Zur Info: Nein ich nehme keinen WLAN Repeater und nein ich rede nicht mit dem, der den LTE Router verwaltet, sonst gibt es wieder gezicke.
Dankeschön ^^
ich kämpfe schon seit 2 Jahren mit unserem Internet.
Die Lage ist so.
Wir haben einen LTE Router der Telekom, der für das Internet und ein WLAN-Netz zuständig ist.
Ich habe meinen eigenen Router für mich allein, der über LAN mit dem LTE Router verbunden ist.
Da ich oben mein eigenes Netzwerk und mein eigenes WLAN habe.
Nun ist es so, dass wenn Jemand z.B. ein Endgerät über das WLAN Netzwerk des LTE Routers länger benutzt, der LTE Router die komplette Datenkommunikation des Zweitrouters blockiert.
Also kein Internet, Netzwerk oder Zugriff auf den TV-Reciever im Haus.
So habe ich das bisher immer geregelt:
Bin bei dem Zweitrouter (TPLink Archer C2) in die Konfiguration und habe da bei LAN die MAC-Adresse geändert.
Da reicht es, wenn ich am Ende einfach hochzähle.
Da das immer lästig ist, wenn ich jede Stunde oder noch schlimmer beim Fernschaun über den Recieverstream die MAC-Adresse ändern muss, damit ich mir kein Standbild ziehen muss, brauche ich eine Lösung.
Bisher habe ich NICHTS gefunden.
DHCP ist bei meinem Router deaktiviert.
Wir haben sogar mal eine statische IP bei dem LTE Router für meinem Router vergeben.
Der LTE Router hat das Subnetz 192.168.1.XXX und Meiner hat 192.168.0.XXX
Habe leider keinen Zugriff auf die Konfiguration des LTE Routers.
Der LTE Router hat übrigends auch schonmal mein Handy einfach vom Internet getrennt.
Jetzt kommt erschwerend dazu, dass wir letzten Monat über das Datenvolumen hinausgeschossen sind.
Nun hat der, der den Router verwaltet das Internet für meinen irgendwie komplett blockiert.
So Netzwerk geht aber Internet nicht.
Als wäre er selbst nicht dran Schuld, dass die 45Gb im Monat dieses Mal nicht gereicht haben.
Ich muss eine Möglichkeit finden mich da irgendwie vorbeizumogeln.
Gibt es sowas wie eine art Adapter, welcher an das LAN Netzwerk geht, eine eigene, variable MAC Adresse hat und das einfach wieder weitergibt?
Also sowas wie einen pass through.
Oder wisst ihr was, wieso der Router denn immer den Anderen "Ausgrenzt".
Habe auch beobachtet, dass wenn ich alleine bin und die Anderen eine Weile weg, dann funktioniert das Internet bis die Jenigen wieder zurückkommen.
Das kann sich auch über Wochen gut vertragen.
Zur Info: Nein ich nehme keinen WLAN Repeater und nein ich rede nicht mit dem, der den LTE Router verwaltet, sonst gibt es wieder gezicke.
Dankeschön ^^