Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBloodborne: Demake ahmt PlayStation-1-Ära nach
Sollst du doch gar nicht? Das ist einfach eine Machbarkeitsstudie, rein aus Interesse/Können des Erstellers. Da ist ja auch nicht das gesamte Spiel drin.
Wieso fällt all das so einigen hier nicht auf? Mal kurz mitdenken und über den eigenen Tellerrand schauen.
Das Problem ist, dass aktuelle Spiele wegen der Grafikpracht so teuer sind. Früher haben das zwei drei Leute gemacht und konnten alles übernehmen. Jetzt hast du Hundertschaften die all das machen. Da geht kaum ein Publisher Risiken ein.
Wenn sich der Grafikkartenmarkt nicht bessert, macht das vielleicht Schule.
Dann kann ich evtl. die letzten Assassin’s Creed Teile auch auf meiner R9 390 zocken 🤓
Mit ziemlicher Sicherheit laufen die aktuellen Teile auch auf der 390 mit reduzierten Details und ggf. nur FHD.
Aber gerade die R9 290 und 390err sind doch gut gealtert und haben auch genug VRam.
Ganz nett zu sehen dass es sowas gibt, wird auch seine Niesche finden, aber die meisten werden doch lieber das moderne Original spielen - wozu sollte ich etwas absichtlich verschlechtern?
Die Grafik der PS1 ist meiner Meinung nach heutzutage eine richtige Zumutung. 2D altert nicht so sehr wie 3D; und bei 3D gibt es Abstufungen.
Es muss nicht super tolle 3D-Grafik sein, aber mehr als 20 Jahre sollte die verwendete 3D-Engine und Hardware auch nicht auf dem Buckel haben.
Die PS1 ist 1994 erschienen, von daher....
Da ich bis heute regelmäßig 1-2 mal die Woche an meiner ps1 spiele, ist diese Grafik für mich jetzt nichts "besonderes"
In den letzten Jahren hab ich wieder mehr und mehr meine Begeisterung für alte Konsolen (alles unterhalb der PS3) und alte Pc-Spiele entdeckt und habe mit vielen Retro Spielen mehr Spaß als mit dem was heute so auf den Markt geworfen wird. Dabei entdecke ich sogar regelmäßig "neue" Spiele, die ich früher nicht kannte/gespielt habe.
Grafik ist nicht alles. Vor allem wird die Fantasie da automatisch viel stärker eingesetzt, weil man sich das was nicht da ist einfach selbst dazu denkt.
Als Riesenfan von Bloodborne natürlich verfolgt und am Release gespielt.
Es ist einfach super. Die Steuerung und alles erstmal gewöhnungsbedürftig aber für ein kleines Fanprojekt einfach richtig gut gemacht. Man fühlt sich sofort heimisch
Die Grafik stört mich überhaupt nicht
Habe die Tage Siedler 1 für mich wieder entdeckt. Gibt ne coole mod dazu (Selflings) und macht das Spiel in FullHD spielbar. Nicht ganz passend zum Thema aber alte Spiele haben ihren eigenen Reiz und ich bin Dankbar für Leute die sich die Mühe machen. Werde mir das hier auf jeden Fall auch mal anschauen. 😀
Für mich persönlich ist das nichts.
Ich tue mir mittlerweile schwer Spiele mit stark veralteter Grafik zu spielen, da bei mir bei solchen Titeln oft keine richtige Immersion mehr aufkommen will. Da können die Mechaniken noch so gut sein, "das Auge isst mit" trifft für mich mittlerweile auch auf Videospiele zu.
Trotzdem sicher eine coole Idee für Leute denen soetwas gefällt.
Das einzige was mich stört, ist der extrem starke scanline effekt. Selbst auf nem alten CRT war es niemals so schlimm. Das hätte man auch weglassen können.
Ich muss ja ehrlich zugeben dass ich damals schon gern auf der PS1 meines Bruders THPS gezockt habe.
Aber wenn ich das so sehe könnt ich mir das nicht mehr antun.
Da ist man schnell wieder drin, ich spiele oft so "alte Schinken". Am Anfang ist die Optik vielleich schockierend aber man hat das schnell vergessen und dann ist man oft eher darüber schockiert wie schlecht und infantil sich so manche moderne Spiele im Vergleich spielen.
Naja ... also bei den Monitoren und Bildschirmen die ich hier so rumstehen habe, kann ich mir das ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen. Die Größe macht dann doch auch die Größe der Pixel die ich schlussendlich in 50cm Entfernung vor mir habe ... und das stelle ich mir bei der grobkörnigen Optik nicht wirklich angenehm vor.
Ich werde aber mal über meinen Tellerand schauen und testen ...
P.s.: irgendwie bekomm´ i grad Bock af ´nen Flying Hirsch midd´n af da Pistn Schirmbar
Das einzige was mich stört, ist der extrem starke scanline effekt. Selbst auf nem alten CRT war es niemals so schlimm. Das hätte man auch weglassen können.
Ich würde eher sagen, dass der Scanline Effekt grundsätzlich schlecht ist. Original wäre der Effekt sogar leicht stärker, aber weniger ausgeprägt, zumindest meiner Meinung nach.
Bei einem Demake ist es doch wichtig, dass man wählen kann, was einem gefällt und was nicht und ich persönlich würde texture wobble deaktivieren und einen anderen Scanline Effekt wählen.