• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bloodborne: Demake ahmt PlayStation-1-Ära nach

Es ist ein PC Spiel mit PSX Grafik. Es wird einfach so gerendert und ist in UE4 entwickelt worden. Das bekommst nicht auf die PSX.
 
Ich spiele gerne Spiele mit veraltete Grafik, weil es mir Spaß machte, meine gute alte Kindheit zu erinnern. Es sei Doom, Amid Evil, Dusk usw. und Ultrakill kann man auch PS1 Grafik simulieren, oder nach vorlieben einstellen. Ich liebe es :D

Leider sind Bloodborne mir viel zu schwer, da es Souls Like ist. Ich habe bis heute Dark Souls 3 den ersten Boss niemals gepackt, schade eigentlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Der Begriff "Demake" ... naja, ich kannte das vorher nicht und empfinde es eher als unpassend.
Was soll daran unpassend sein? Es trifft es haargenau. Ist aktuell eben einfach eine kleine Szene die einige moderne Spiele in die 90er zurückverfrachtet. Dazu hat ja 3DRealms sich komplett dem Pixellook unterworfen für all ihre Spiele. Es gibt eine ganze Pixelart Szene aktuell, die es einfach geil findet. Wer damit nichts anfangen kann, ist einfach nicht die Zielgruppe. Ich finde es ganz geil und genieße die Nostalgie.

Ich hoffe vor allem, dass die Demakes auch nicht irgendwie von den Publishern attackiert werden wegen Copyright, Bloodborne ist sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Unsinn! Ist doch super wenn es heute viel schöne Grafik in spielen gibt. Früher hat es auch viele „schöne“ Schrott Spiele gegeben, die bleiben eben nicht in Erinnerung.
 
Also bei der Grafik bekomme ich wirklich Augenkrebs, daß muss ich mir nicht mehr antun, zumal dieses Genre eh nicht mein bevorzugtes Genre ist.
Aber ich frag mich schon, warum man sowas sich antut, ich bin wirklich kein Grafikfetischist, spiele auch mal ältere Spiele, die heut nicht mehr taufrisch aussehen, wie Unreal, aber das brauche ich nicht
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben