Sehr schöner Test
Aber du sprichst von fair... hmm ich finde doch, dass dies eher auf Neulinge zutrifft (auch wenn die sich oft überfordert fühlen), wenn diese das notwendige Durchhaltevermögen haben.
Stehe ich eigentlich allein mit meiner Auffassung, dass Bloodborne ziemlich einsteigerfreundlich gehalten wurde, dar? Wahrscheinlich liegt es daran, dass man als Exklusivtitel nicht jeden vergraulen wollte, oder dieses neue Kampfsystem war für mich zu einfach war bzw. mir haben die Gegner keine Probleme gemacht.
Nicht nur die Gegner sind schneller geworden - unser Charakter ja auch. Da fand ich die alten starken und normalschnellen Gegner schwerer, als diese Speedjunkies.
Trotzdem war noch ein Schwierigkeitsgrad zu spüren, aber für mich ist es nach DS2 der leichteste Titel.
Ich könnte hierüber noch hinwegsehen, aber was mich wirklich genervt hat, war das lineare Design... wenn ich an den Masterkey und das Design von Dark Souls denke... zack war man bei Gegner, die einen in den Boden gestampft hat, weil man da nicht hingehört^^
Oder die verschlungenen Pfade von Demon Souls, bei denen man sich schnell mal verlaufen hat. Bloodborne hingegen bneutzt gern die gleichen Areale wieder.
Also das Spiel ist nicht schlecht, aber mir dann doch nicht mehr die Herausforderung (wobei dies schon bei DS2 angefangen hat), die es mal war. Vielleicht gewöhnt man sich auch einfach dran, aber From Software hat ja auch schon vor Souls gute und schwere Spiele gemacht (wer kennt King's Field?) und ich hoffe, dass die dabei bleiben.