News Blu-ray/HD-DVD-Hybrid-Disks im nächsten Jahr

also ich für meinen teil kaufe für 215€ nen pioneer combo laufwerk. blu-ray lesen... dvd und cd schreiben... ist doch klasse...

whatever schrieb:
@9 zappels
Ähmm hab ich da was nicht mitbekommen?! HD-Dvd technisch meilenweit vorne?
Ich glaub da verwechselst du was. Vom technologischen Standpunkt gesehen ist die Blue Ray Disk wesentlich fortschritlicher! Insofern wäre es nur wünschenswert, wenn sich tatsächlich mal das wirklich innovativer Medium durchsetzen würde.
@Topic
Ich halte nix von Hybrid-Disks, diese werden höchstwahrscheinlich teurer als reine Blue-Ray bzw HD-Medien und somit total uninteressant für den Nutzer.

gut dann begründe es... sämtliche blu-ray player haben keine netzwerkschnittstelle und sind dafür für die bd-live inhalte gewappnet... bei hd-dvd funktioniert das jetzt schon... fortschritt ist nicht gleich masse... sondern funktionieren muss es.

Im Moment gehe ich auch davon aus das Blue-Ray sich durchsetzt. Auf jeden Fall sind die Verkäufe wesentlich besser als bei HD-DVD!

Milchkuh Trude schrieb:
Ich glaube ja eher, das wird verzögert, weil der Kopierschutz noch nicht fertig ist.

Und mal ehrlich - eine dämlichere Ausrede für "wir habens technisch noch nicht hinbekommen" hab ich ja noch nie gehört. Welche Firma verzichtet denn freiwillig auf eine möglichst schnelle Markteinführung eines wirklich intelligenten Produkts??
Einen dämlicheren Kommentar hab ich auch schon lang nicht mehr gesehen!

Solln sich doch mal für was entscheiden und ned so nen müll machen...

Mich haben sie jedenfalls gekonnt abgehängt, Blue Ray ? HD Medien ? Ich weiss echt nicht mehr wohin die noch wollen ausser in meine Brieftasche, mir ist der Quatsch zu teuer und ich war bisher immer derjenige der gerne Geld für tolles Spielzeug hinlegt, doch wenn ich
die Preise für die neue heile Technik Welt höre vergeht mir alles. Ich bleibe bei DVD , tolles Bild, 5.1 Sound was will man mehr.

bu.llet schrieb:
Einen dämlicheren Kommentar hab ich auch schon lang nicht mehr gesehen!

Ähäm.... Von deinem Beitrag mal ganz zu schweigen... :freak:

Ich denke jedem sollte klar sein, dass dies nicht der Wahre Grund ist. Naja einfach abwarten... wenn jeder einen BluRay-Player hat, können Sie sich Ihre Scheibe sparen und dies nur weil sie zu spät waren. Aber egal.. einfach mal abwarten...

ich hab mir ne ps3 bei ebay geholt und nen lcd tv bei medi_mark_ und egal was so mancher sagen mag man sieht den unterschied!!
wer keinen hd tv hat ok dem wird das ganze egal sein aber früher oder später is die röhre wech und dann hat wieder keiner was gesagt.
aber der vorteil bei alle dem is doch das dvd´s noch immer abspielbar sind in egal welchem neuem gerät! also muss keiner seine sammlung wech schmeißen

(ich glaube blu-ray machts bei filmen und hd-dvd im pc bereich aber warten wirs ab)

Das ist doch alles gefakte Meinungsmache von Sony, und ihr fallt noch darauf rein. Nur weil zum Start der PS3 (logischerweise) mehr Blu-Rays verkauft wurden, heisst dies noch lange nicht, dass sich das Medium durchsetzten wird. Im Gegenteil, kurz nach dem Ansturm herrscht jetzt wieder große Flaute bei den BD-Medien.

Wenn ihr mal reale Zahlen sehen wollt, dann guck doch mal auf dieser Seite links bei "Format War" Und das ist nur EIN Beispiel von vielen.

das bild is schon ne bombe....
.....aber fuer die selbe technik wie bei den normalen dvd's is der preis ein bisschen zu hoch........
da hau ich das geld lieber fuer ne zweite graka auf dem kopf , hab da mehr von als von so einem player

oh mann... und wieder werden wir deutschen abgezockt.... bei den preisenwürde es hier auch mehr ins rollen kommen... aber hier kosten die medien ja immer fast 30€. also unter 20 hab ich hier noch nix gesehen.
tzze... typisch.

aber das ist eben immer so... jemand behauptet etwas und schon wirds geglaubt. hinterfragt wird kaum etwas. ich befasse mich schon seit geraumer zeit damit und habe großes interesse daran. tatsache ist das die hd-dvd medien leichter herzustellen sind und die player ebenfalls. die technik ist einfacher bei einer qualität die nunmal absolut dasselbe niveau hat wie blu-ray.

der einzige grund warum ich noch nicht hd-dvd gekauft hab ist, dass nicht alle studios hd-dvd´s veröffentlichen. sonst wäre der formatkrieg wahrscheinlich schon vorbei. ich denke jeder will die möglichkeit alle filme zu bekommen. deshalb hol ich mir auch erstmal nen bluray laufwerk für den computer. billigste alternative... 215€ von Pioneer.

Später kann man dann sehen was wird. Ob Stand Alone Gerät Blu-Ray oder Hd-DVD...

Es ist für mich echt nicht nachvollziehbar, wieso man jetzt diese unnötige Behelfslösung Hybrid einführen will. Warum keine Multibrenner/ -player (mehr)?
Wer sich jetzt in diesem Stadium schon für eine Seite (Gerät) entschieden hat, weiss doch ganz genau, dass er sich damit auf sehr schmalem Grad bewegt und sollte mögliche Konsequenzen tragen können.

Ich werde mir jedenfalls keine Hybrid-Disk kaufen. Ging es bis jetzt ohne, wird es auch noch die nächste Zeit ohne gehen, bis entsprechende Hardwarelösungen oder endlich eine Einigung im Formatstreit kommen. Solange sind BluRay und HD-DVD weiterhin verzichtbares Beiwerk und die normale DVD tuts für aktuelle Hifi-Geräteketten bei den meisten locker. Das schwächste Glied der Abspielkette bestimmt immernoch maßgeblich die Qualität und nicht das beste Medium.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Hybridlösung ganz gut.

Denn ich werde mich ganz kalr für die technisch bessere HD Variante entscheidne und die ist BuRay, allein schon was da an Speichervermögen auf dem Medium möglich ist. HD-DVD ist doch in erster Linie billig. Billig in der Herstellung, billig in der Umrüstung der Produktionsstraßen, einfach in der Technik und mit geringem Speichervermögen. Soll aber teuer verkauft werden. Also wenn ich das Portemonaie aufmach dann nur zu einem echten Mehrwert. Und den sehe ich nur bei BluRay.

Durch die Hybridlösung wird sich nicht das Ramschformat, sondern letztendlich das technisch bessere Format durchsetzen. Und das bedeutet, dass man in ein paar jahren nicht wieder ein neues Format benötigt, weil HD-DVD die Luft ausgegangen ist.

Die bisher leistbaren Player für Bluray- und Hd-DVD sind die Xbox und die PS3. Beide wurden auf ihre Videoqualität getestet und haben gut bis sehr gut abgeschnitten.

also ich muss sagen so teuer sind die player auch nicht mehr... preise sind schon stark gefallen. an den kollegen der unten geschrieben hat hd-dvd sei nur billig... frag ich mal warum er noch keinen blu-ray player gekauft hat? oder will er nicht soviel ausgeben? speicherkapazitäten von bis zu 50GB schafft auch die HD DVD... hmm... schon komisch... die Software entscheidet über Gewinner und Verlierer... nicht das Format... Video 2000 war auch besser... und auch bei der DVD wollte Phillips/Sony in Europa Ihren Tonstandard MPEG 2 auf den Markt bringen um Kohle zu scheffeln... und das Video Magazin brachte die erste DVD mit Dolby Ton raus... damals 12 Monkeys in Dolby 5.1.
Hat sich auch nicht durchgesetzt. Dalby wurde nachträglich zum Standard gemacht und nun haben wir den gleichen Ton Standard wie in den USA. Kompliziert ist nicht gleich Gut...

http://www.amazon.de/Toshiba-HD-DVD-Player-schwarz-Gutschein-Amazon/dp/B000I7IHHI/ref=pd_bbs_sr_4/028-9524010-2060536?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1183370727&sr=8-4

https://www.computerbase.de/2007-01/kapazitaet-hd-dvd-zieht-mit-blu-ray-gleich/

Zuletzt bearbeitet: (link eingefügt)
Zurück
Oben