Wiesi21 schrieb:
klar bekommt man bei einer upscaled DVD auf nem HD-TV Augenkrebs.
Na ja, kommt auf den Abstand zum TV und natürlich auf den Scaler im jeweiligen Gerät an. Mit diesen Pauschalaussagen wäre ich vorsichtig.
Wiesi21 schrieb:
Im Endeffekt ist die LCD-Technik aber einfach nicht optimal geeignet um Filme wiederzugeben,
Ist eine typische "LCD-Gegner-Aussage".
Was interessiert mich die Technik, wenn das Ergebnis stimmt.
Ich habe mit meinem
hochwertigen LCD-TV definitiv viel mehr Freude, als mit meinem bisherigen Röhrengerät. Nicht nur wegen der viel größeren Bildfläche und ich leide auch nicht an Augenkrebs.
Also ich vermisse meinen 84cm-4:3-Loewe-Röhren-Trümmer in keinster Weise. Und wie war das mit dem Platzbedarf ?
Aber ist mir auch völlig egal, welchen TV irgendjemand bevorzugt.
Gleich kommen noch die Plasma-Fans aus ihren Löchern gekrochen und dann gehts erst richtig los.
Wiesi21 schrieb:
@pimpmeister:
Ich glaube kaum, dass du mich vom Gegenteil überzeugen könntest.
Du wärst nicht der erste.
Ich war übrigens vorm Wechsel ebenfalls sehr skeptisch, da ich auch so meine Ansprüche habe und ja, ich habe auch schon einen Fehlkauf hinter mir. Aber für sowas gibts ja zum Glück ebay.
Wiesi21 schrieb:
Trotzdem würde ich mir keine BluRays kaufen, weil ich die selbe Qualität billiger bekommen kann. (Und ohne zusätzlichen Platzbedarf.
Also ich glaube nicht, dass ein BD-Player viel mehr Platz in Anspruch nimmt, als eine "Stream-Box" oder ein PC.
Welches Gerät hast du eigentlich ? HDMI 1.3 vorhanden ?
Eine BD kostet mich
1.- Euro pro Tag im Verleih und dann habe ich
1080p/24 samt Dolby TrueHD bzw. DTS-HD, sofern diese Ton-Formate auf der BD vorhanden sind. Von wegen gleiche Qualität.
Die Bandbreite einer BD liegt glaub ich bei bis zu
54 Mbit/s. Das bekommst du mit deinem Stream nicht hin.
Welchen Anbieter hast du und welches Paket ? Welche monatlichen Fixkosten hast du ? Eine Sat-Anlage + BD-Player hat keine monatlichen Folgekosten.
Für
The Dark Knight will Kabel-Digital
4 Euro für den Stream haben. Der Ton ist
Stereo, also echtes Heimkino-Feeling.
Bei T-Home ist er aktuell noch nicht mal im Angebot.
Wiesi21 schrieb:
Internetleitung hab ich mittlerweile 16Mbit, die ich auch real bekomme (obwohl ich ziemlich abgelegen wohne).
Hättest du mal einen Beweisscreenshot ? Mein Cousin hat dies angeblich auch anliegen (Kabel-Digital), die Messung ergab aber was ganz anderes. Alles Marketing!
Wiesi21 schrieb:
Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber 16Mbit bekommt man hier beinahe überall recht billig und es reicht für HD-Streaming.
Welcher HD-Stream-Anbieter bietet mir die Möglichkeit in den Genuss von 1080p/24 samt Dolby TrueHD bzw. DTS-HD zu kommen ? Meines Wissens nach KEINER.
Die Verfügbarkeit lässt nach wie vor zu wünschen übrig, egal ob Highspeed-DSL oder Kabel. Und das was beim Kunden ankommt, ist fast immer deutlich langsamer als angegeben. Die Provider sichern sich mit den Wörtern "
bis zu 16Mbit" ab.
Übertragungsgeschwindigkeit und Leitungslänge bei ADSL:
Und es gibt im Netz unzählige negative Nutzererfahrungen und Tests dazu.
HD-Streaming ist nach wie vor alles andere als "massentauglich" und für "echte Filmfans" uninteressant.
Habe gerade mal die Kabel-Digital-Verfügbarkeit für meine Adresse geprüft.
Vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Digital. Leider liegt die angegebene Adresse nicht im Versorgungsgebiet von Kabel Deutschland.
Ich wohne mitten im Rheinland.
Wiesi21 schrieb:
Im Kino wurde ich auch manchmal enttäuscht, aber nie von der Technik sondern nur vom Film
(muss aber gestehen, dass unser StarMovie gut ausgestattet ist)
Dann gehe z.B. mal in ein CinemaxX-Palast.
Jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben.
EDIT:
Na Wiesi, die ganze Zeit online, aber noch kein Post ? Na da kann ich mich ja auf was gefasst machen.