News Blu-ray-Verkäufe legen drastisch zu

Bis die Blu-ray durch Raubkopien zum Problem der Filmindustrie werden, das ist bloss eine Frage der Zeit. Jedenfalls wird es ab dem Zeitpunkt noch toller davon eine Kopie zu ziehen, da das Endresultat ja viel besser aussieht als bei der DVD und die hohen Preise werden ihr übriges dazu beitragen.

Die Player sind jetzt preislich auf einem Ok Niveau angelangt, wieso eine Blu-ray überhaupt mehr als eine DVD kosten soll sehe ich nicht ein, denn die Herstellung und Produktion bei einer Million Stück dürfte wohl kaum Schuld daran sein.

Es sind Regionen Codes, hohe Preise und die häufigen Blu-ray Abspielprobleme, die den Käufer abschrecken. Es ist auch nicht jedem möglich solche Probleme einfach zu diagnostizieren, denn man müsste dazu ja schon zwei verschiedene Blu-ray Player besitzen um zu testen ob es an Player A oder an der Blu-ray Scheibe selber liegt.

Und dann die Firmware Updates: erst mal das neuste finden, dann auf CD brennen (nicht auf DVD, da fällt auch jeder zweite darauf rein), oder wenn man Glück hat, besitzt der Player einen USB Anschluss dafür (Natürlich hinten, wie war das jetzt? FAT formatieren?). Oder wow ein Wunder, es gibt einen Netzwerkausschluss am Player, juhui wo ist mein 25 m Kabel vom Router zum Player jetzt bloss geblieben? Oh Moment ich habe ja gar keines (nicht jeder hat beim TV auch einen Netzwerk Switch stehen). Was ist ein Router? Muss das Kabel gekreuzt sein oder nicht? Was bedeutet gekreuzt? Und wenn alles verkabelt ist, wieso sieht der Player denn jetzt kein Internet? :p

Blu-ray ist für Kino Fans und Technik Freaks ok, für die Familie oder weniger technisch versierte Leute ist es wohl im jetzigen Zustand noch der blanke Horror, spätestens beim ersten Problem.

Und erst richtig schrecklich wird es dann wenn der Kunde feststellen muss dass der Hersteller seines Blu-ray Players jetzt den Support für neue Blu-ray Probleme für den zu Hause stehenden Player XY eingestellt hat und man halt jetzt den neuen Player XYZ kaufen sollte um die Probleme zu lösen. Da der ja 1000 Mal besser wäre und schon Profil 3D TV könnte, langt der Kunde frohen Mutes nochmal zu. Blu-ray ist zur Zeit Nothing but Trouble wenn wirklich das komplette Programm genutzt werden soll. :(

Eine DVD neueren Datums auf einem guten Upscaling DVD Player macht deutlich weniger Probleme und wer nicht einen 42, 46 oder 50/52 Zoll Full HD TV zu Hause hat oder von seinem TV zu weit weg sitzt, bekommt von der tollen Auflösung auch nicht viel mit.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, die Probleme mit BD sind nicht zu verachten. Der blöde Kopierschutz nervt wirklich, und ist schon ewig geknackt.
Vom kopierschutz der dvd bekommt man seltenst was mit, und er ist genauso wirksam.

Zum Dark knight: Kein überfilm, deswegen gehe ich auch mal vom hype um ledger aus.
Sehr schade nur das mit jedem batman die story der charaktere umgeschrieben und doppelt erzählt wird. Eigentlich starb der Joker schon vor 19 Jahren im ersten Film und 2Face war schwarz ;)


Die größte Frechheit ist allerdings das neue DVDs besonders von Warner und Sony absichtlich geblurrt werden, sprich weniger schärfe, schlechtere farben.
Eine DVD *kann* auch auf einem 37" einer BD ebenbürtg sein (natürlich nicht bei 2m entfernung), aber auch auf einem 26" schon mies wirken.
 
DeathAngel03 schrieb:
@Hackedicht

Der Sony S550 ist der erst BD Player der technisch mit der PS3 gleichauf ist und günstiger ist

Das glaub ich gerne, aber du sollest mir keinen gleichwertigen Player zeigen, sondern einen, der die PS3 in Sachen Wiedergabequalität nennenswert, also deutlich übertrifft, ohne sie beim Preis zu übertreffen.

Ok, beim Strom habt ihr Recht, die Geräte brauchen "nur" 150-200 Watt. Aber jetzt mal im Hugo: Wie lange läuft euer TV am Tag? Oder eurer Rechner? Und wie lange eurer Blu-Ray Player bzw. eure PS3, wenn diese NUR zur Blu-Ray Wiedergabe benutzt wird? Ich behaupte mal, Filmenthusiasten ausgenommen, dass Rechner und TV mehrere Stunden am Tag laufen, während der Player vlt auf 2-6 Stunden pro Woche kommt - wenn überhaupt. Oder schaut ihr euch jeden Tag nen Film auf Blu-Ray an?! Man muss schon die Relation ein bisserl beachten. Die Stromkosten, die durch das BR sehen auf der PS3 gegenüber einem Standalone entstehen, sind gemessen am sonstigen Verbrauch eines Haushalts verschindend gering, die fallen wahrscheinlich sogar noch in den Bereich der Messtoleranz. Da muss mir (hauptberuflicher Umweltschützer, kein Scherz :D) auch keiner was vom Carbon Footprint erzählen ;).
 
Man darf bei dem Artikel aber zwei Dinge nicht vergessen:
1. Das Thanksgiving Wochenende ist drüben von WSV artigen Ausverkäufen gezeichnet und
2. Blue Ray Scheiben sind z.B. bei Amazon in den USA sehr viel preiswerter als hier. Teilweise gibt es schon Serien auf Blue Ray die billiger sind als auf DVD.

Da sich hier ja einige sehr gut auszukennen scheinen: Kann ich eine amerkanische PS3 mit deutschem Material (Filme/Spiele) füttern??
 
Zuletzt bearbeitet:
... so wie es jetzt aussieht werde ich ohne Blu Ray auskommen
und hoffe das rotierende Medien möglichst schnell ausgedient haben.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Da sich hier ja einige sehr gut auszukennen scheinen: Kann ich eine amerkanische PS3 mit deutschem Material (Filme/Spiele) füttern??

Ja kannst du denn im Gegensatz zur DVD hat die Blu-Ray keinen Regioncodezwang.
Und da sich nahezu jeder Hersteller gegen die Regioncodes entschieden hat, hat auch fast keine Blu-Ray irgendeine Einschränkung. Besser noch : Weil die Blu-Ray nur 720p, 1080i und 1080p kennt und nun wirklich JEDES Gerät für HD zumindest 720p und/oder 1080i unterstützt gibt es auch lange nicht mehr soviele Probleme wie bei der DVD mit NTSC und PAL.
 
Also das fast keine Blu-ray Regionen Einschränkungen hätte. Schön wärs. Die Realität ist ein komplettes Disaster.

Jeder Filmkauf muss in Ausland gut überlegt sein. Es ist reiner Horror. Denn vieles aus Europa läuft nicht auf Region A und viele US Titel laufen nicht auf Region B.

Des Blu-ray Käufers wichtigstes Hilfsmittel sind Internet Listen wie diese hier:

http://bluray.liesinc.net/

Codefree DVD Player sind problemlos zu haben, jeder China Player tut's zur Not. Codefree Blu-ray Player gibt es offiziell aber nicht. Die muss man sich umbauen lassen. Und das ist teuer.

Sorry enttäuschen zu müssen aber die Filmindustrie hat sich leider keineswegs von den Blu-ray Regionen Codes verabschiedet. Es gibt Deutsche Blu-ray die sind A, B und C fähig. Den selben Film bekommt man in England aber nur als Region B. Und umgekehrt.

Es gibt auch Blu-ray Neuauflagen des selben Films ohne Regien Code, den gleichen Film gibt es aber im Handel mit Region Code aus der ersten Auflage. Reine Glückssache was man bei einer Online Bestellung bekommt. Gerade Fox ist einer der grössten Region Code Verfechter. Die US Blu-raus von denen laufen praktisch nie bei uns in Europa.

Es ist das komplette Chaos. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhhhhhh ne,

Leute haltet den Ball flach, vor allem StardustOne - man kanns auch echt übertreiben. :freak:

Ich hab einen BD-Brenner und einen BD-Player.

Ich hab inzwischen unzählige BDs hier gehabt, die meisten aus Deutschland und ca. 10 Importe aus UK.

Noch keine einzige hat irgendwelche Abspielproblem bereitet.
Wenn ich schon lese, BD ist nur was für Technik-Freaks, was für ein Unsinn. Ich lach mir ein Ast ab. :lol:


wazzup schrieb:
Zum Dark knight: Kein überfilm, deswegen gehe ich auch mal vom hype um ledger aus. ...
Ledger hat den Joker grandios gespielt, meine Meinung. Nenne mir mal paar, in deinen Augen, "Überfilme". Nur rein informativ.

wazzup schrieb:
Die größte Frechheit ist allerdings das neue DVDs besonders von Warner und Sony absichtlich geblurrt werden, sprich weniger schärfe, schlechtere farben.

Quelle oder Beweise ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Bitte beim Ast ablachen auch richtig zitieren:

Blu-ray ist für Kino Fans und Technik Freaks ok, für die Familie oder weniger technisch versierte Leute ist es wohl im jetzigen Zustand noch der blanke Horror, spätestens beim ersten Problem.

Ich habe nirgendwo behauptet es ist nur was für Technik Freaks. ;)
 
Jetzt noch kleinlich werden oder wie ?
Ich denke, es ist sehr gut zu verstehen, was gemeint ist und ändert nichts an der Tatsache, dass das von dir nochmal hervorgehobene Zitat eine Falschaussage ist.

Blanker Horror sieht anders aus und familientauglich ist die BD allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die reden sich da was schön ....
Ich kann den Hype überhaupt nicht nachvollziehen vor allem bei der Preisgestalltung ich war am Samstag im Saturn da kostet die Blue Ray Filme satte 31 - 59 Euro für 1 Film. Da habe ich mir nur noch an den Kopf gefast.

Die Fluch der Karibik Triology kostete mal eben 99 Euro in BlueRay der neue Batman 41 Euro selbst die alten Filme z.B. Starship Troopers 37 Euro. Was da boombt ist höchsten der Gewinn der Medienindustrie.
 
Bei Amazon kostet die Trilogy 68 Euro auf BD und 99 auf DVD.

DVD

Blu-ray

So siehts zumindest heute aus, die Preise ändern sich ja manchmal täglich.


Und das man mit der Tiefpreisgarantie Schnäppchen machen kann, wurde ja bereits erwähnt.

Batman
 
Ich habe im November die PIRATES OF THE CARIBBEAN TRILOGY aus USA für $ 41.14 importiert. Der Versand betrug $ 12.95 (nicht auf der Rechnung aufgeführt).

Machte total nur $ 54.09 (ca 38 Euro).

Und natürlich gibt es wieder Probleme mit dem Regionen Code, denn der erste Teil im Box Set ist nur Region A, nur die zwei neuen Filme sind Region A, B und C tauglich. Das macht wirklich nicht viel Sinn.
 
@Aixem
Mein Beileid für solche Preise :eek:
Soll ich jetzt mal im Netz nach der teuersten erhältlichen DVD sehen ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Komplettzitat entfernt.)
pimpmeister schrieb:
Ledger hat den Joker grandios gespielt, meine Meinung. Nenne mir mal paar, in deinen Augen, "Überfilme". Nur rein informativ.


Niemand sagt das er schlecht gespielt hat. Aber der "neue" Joker hat nicht viel mit dem alten zu tun, auch von der Hintergrundstory her nicht, wenn man die alten filme kennt.

Wirklich gut fand ich z.b. HDR, Alien, Matrix, Terminator, Patriot aber auch Filme wie Michael Clayton.


Quelle oder Beweise ?

Einschlägige Foren. Wenn du magst hol dir den selben Film auf DVD und BD und vergleiche.
Dann nimmst du einen älteren Film und vergleichst nochmal.

Die unterschiede sind teilweise schon krass. Es wird halt nicht mehr mit der selben sorgfalt encoded wie früher.
 
wazzup schrieb:
Niemand sagt das er schlecht gespielt hat. Aber der "neue" Joker hat nicht viel mit dem alten zu tun, auch von der Hintergrundstory her nicht, wenn man die alten filme kennt.

Ich finde auch, dass er für den Joker einen Oscar verdient hätte. Ok, der Zug ist abgefahren. :lol:

Wobei noch mehr Dinge des Films mit reinspielen, was den Hype in meinen Augen rechtfertigt.
Vielleicht kommt auch dazu, dass 2008 nicht viele gute Filme erschienen sind.

Und das nicht zu sehr an der alten Story festgeklammert wurde, hat mir auch gefallen. Nach dem Motto: Nicht schon wieder aufwärmen, sondern einfach mal was ganz neues bringen.
Aber ist halt Geschmackssache.

wazzup schrieb:
Einschlägige Foren. Wenn du magst hol dir den selben Film auf DVD und BD und vergleiche.
Dann nimmst du einen älteren Film und vergleichst nochmal.

Die unterschiede sind teilweise schon krass. Es wird halt nicht mehr mit der selben sorgfalt encoded wie früher.

Hast du mal Links ?
Die Sache würde mich nämlich mal interessieren.
 
Wer es sich nicht leisten kann oder will, der soll doch bei seiner DVD bleiben.
Diejenigen, welche nicht unter Augenkrebs leiden, wissen die enorme Bildqualität zu schätzen und haben unter anderem auch das notwendige Equipment.

Ja ich habe viel Geld in die Sache gesteckt, genau so wie in meine PC's meine Autos und mein Mobiliar. Weil ich gerne das Bestmögliche aus meinen Hobbys raushole!
Dafür arbeite ich hart!

Also hört endlich mit dem gejammere auf, die ist zu teuer und das ist zu teuer...setzt Prioritäten!
Verbrauch? Was kümmert mich denn der Verbrauch?? Seit ihr unsterblich?...man man man...
Es lebe der Feinstaub, Autos die 300 Spitze fahren und 20 Liter auf 100KM verbrauchen...PS3 verbraucht zu viel Strom...hahaha...ihr habt echt eine an der Waffel ^^


Aber ich drifte ab...
 
Kurz zum Thema Stromverbrauch der PS3:
Der direkt ermittelbare Energieverbrauch der PS3 ist sicher höher als von so manchem anderen Blu-ray Player, aber dieser alleine stellt absolut keine Aussage über die Ökoblianz (Kumulierte Energiekosten der Gesamten Wertschöpfungskette) des Gerätes dar. Und was bringt mir ein günstiges und energiesparendes Gerät, wenn es horende Energiekosten in der Wertschöpfungskette verursacht hat. Das ist Augenwischerei! Sicher, wer nur auf seinen eigenen Geldbeutel achten will, der schaut natürlich auch nur auf den direkten Energieverbrauch seines Geräts. Sowas ist für mich aber Heuchelei. Erst recht, weil die meißten hier (ein einfaches Überfliegen der entsprechenden Subforen genügt) beim Kauf ihrer PC-Komponenten kaum für die Energieeffizienz ihrer Komponenten interessieren.


Zum eigentlichen Thema:
Die Aufregung über die Preise von Blu-ray Medien ist lächerlich. Für eine aktuelle Technik sind diese Preise absolut legitim. Das war bei CDs, DVDs, deren Laufwerke und Brenner schon so und auch bei so ziemlich jeder anderen Technik. Wer sich von euch '96 auch mal einen CD-Brenner und die Medien zugelegt hat, der weiß wovon ich rede. Das setzte sich zwischen CD & DVD genau so fort.

DVDs kamen so ~2000 richtig ins Laufen (meine subjektive Erinnerung) und was hat sich an den Preisen bis vor kurzem groß getan? Richtig, nichts! Erst seit die neuen Medien auf den Markt drängten, ging es mit den DVD Preisen spürbar Berg ab. Also sollten sich die, die nichts von den neuen Medien halten einfach freuen, dass sie jetzt ihre Medien günstiger bekommen und nicht über den Sinn und Zweck von neuer Technik debatieren. Dann erwarte ich selbiges von ihnen nämlich auch in den Foren zu Grafikkarten, Mainboards, CPUs & Co.

Regards
MT
 
Ach herrje, Achyles,
die Leute jammern nicht, sie sagen ihre Meinung - und sie haben längst Prioritäten gesetzt.

@ MopedTobias
Die Aufregung über die Preise von Blu-ray Medien ist lächerlich. Für eine aktuelle Technik sind diese Preise absolut legitim.

Woher weißt Du das so genau ? Andere Menschen sind da anderer Meinung - lässt Du keine abweichenden Meinungen zu ?
Es gibt da einen uralten Spruch, der im Scherz verwendet wurde: " Na ja, wenn man bedenkt, was ein Panzer kostet ..."
Lebst Du etwa nach diesem Motto ? Kannst Du ja ruhig, nur andere denken/empfinden da eben anders.
 
Zurück
Oben