Wiesi21 schrieb:
Da geh ich lieber in ein Digitalkino mit toller Soundanlage und genieß ihn in bestmöglicher Qualität.
Meine letzten Kinobesuche waren alle so enttäuschend, das ich das Geld lieber in mein Heimkino investiere.
Wiesi21 schrieb:
Zuhause nur noch IP-TV mit HD Flatrates. Das ist viel billiger, ich hab eine riesen Auswahl und ein ebenso gutes Bild und gleichwertigen Ton wie auf ner BluRay.
Wenn ich mir die IP-TV Angebote z.B. der Telekom anschaue, ist das absolute Abzocke.
Maxdome kann man ebenfalls absolut vergessen, nicht nur wegem dem Preis, die Receiver taugen nichts und man benötigt eine sehr schnelle Internet-Verbindung (und die haben die wenigsten, da nicht verfügbar). Bei (echtem
) 2000er DSL gabs ständig Ruckler und das bei SD-TV.
Das Kabel-Digital-Angebot erscheint mir am sinnvollsten, ABER viele Leute nutzen terristisches bzw. Sat-TV, weil Kabel nicht verfügbar ist oder sie auf Sat-Empfang schwören. Und Sonderangebote sind die Pakete von denen auch nicht gerade.
Wenn ich schon für "HD" Geld ausgebe, dann will ich auch 1080 und die neuen Tonformate, denn das können sie mir alle nicht bieten. Die Bild und Ton-Quali kommt definitiv
nicht an Blu-ray ran, egal von welchem Anbieter. Wer gegenteiliges weiß, immer raus damit. Ich lerne gerne dazu.
Übrigens nutze ich ebenfalls einen Beamer und gerade deswegen auch immer mehr Blu-ray.
Wiesi21 schrieb:
...(Muss halt abdunkeln, aber das Bild selbst der >8000€ Plasma oder LCD Geräte sagt mir nicht wirklich zu, vorallem wenn man sie mal nicht mit HD speist, bekommt man das kalte Grauen)
Ich glaube, Du solltest mal bei mir vorbei kommen.