Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBlue Byte: Ubisoft benennt deutsche Studios um und will wachsen
Wie Ubisoft bekannt gegeben hat, werden die beiden deutschen Blue-Byte-Studios umbenannt und an das internationale Namensschema des Entwicklers angepasst. Die Entwicklerstudios werden ab sofort unter den Namen Ubisoft Düsseldorf und Ubisoft Mainz firmieren.
Verstehe die Verbindung von Ubisoft und Städenamen nicht. Hat das den Grund das man bei Verlust die "Firmen" einfacher Abspalten kann?
Und somit ist auch noch der letzte große Studioname bald von der Bildfläche verschwunden.
Somit verliert Blue Byte auch das letzte Fünkchen eigene Identität und reiht sich nun komplett in das Ubisoft Konglomerat ein.
Das, was ich bisher vom kommenden Siedler Titel gesehen habe, enttäuscht mich auch schon wieder auf ganzer Linie. Die Serie ist leider tot und somit auch Blue Byte.
Inwiefern macht es das Abspalten einfacher? Sie haben einfach ein einheitliches System bei sie die Studios nach den Städten benennen, in denen sie sitzen. Erkenne da jetzt keinen finsteren Hintergrund.
Ich bin mir nicht sicher, ob "UbiSoft" dafür das richtige Aushängeschild ist. Ich persönlich würde eher zu einer kleineren Klitsche gehen, als zu einem Konzern wie UbiSoft.
Schade, dass die alteingesessenen Studionamen abgeschafft werden.
Aber @Roche ich finde das neue Siedler sehr vielversprechend, soviel Gewusel gab es zuletzt bei Teil 4.
Die Grafik ist einfach extrem detailverliebt.
ps. beziehst du dich auf den Trailer oder echtes Gameplay wie in der PC Games Vorschau?
Inwiefern macht es das Abspalten einfacher? Sie haben einfach ein einheitliches System bei sie die Studios nach den Städten benennen, in denen sie sitzen. Erkenne da jetzt keinen finsteren Hintergrund.
naja, so kann man die Sahnestücke behalten und den Kuchen verkaufen.
Um Ubisoft in den Vordergrund zu stellen hätte auch UBI Deutschland für alle drei gelangt.
Ist vielleicht auch besser so, Anno 1800 ist nicht wirklich bluebyte-würdig.
Zu stressig, zu undurchdacht, zu viele addons für Sachen die eigentlich schon im Hauptspiel sein sollten...
In der News steht, dass die Studios umbenannt werden, um dem Namensschema im Rest des Konzerns zu entsprechen - aber rechtlich werden sie in Deutschland weiter unter der Blue Byte GmbH vorhanden sein.
Um eines der Studios verkaufen zu können, müssten sie erst einmal eine Rechtsform haben... aber einigen hier fällt es offensichtlich schwer so kurze Texte wie diese News hier richtig zu lesen und zu verstehen.
Weiterhin kann aus der Umbenennung der Studios nicht geschlossen werden, dass es Blue Byte als Marke nicht mehr gibt - soweit ich das sehe, stand noch nie der firmeninterne Studioname, welches überwiegend für die Entwicklung eines Produktes verantwortlich war, auf irgendeinem Produkt.
Für das internationale Geschäft vielleicht sogar besser.
So weiß nun auch wieder der Nachwuchs, dass es Spiele aus Deutschland gibt und Ubisoft hat heute deutlich mehr Strahlkraft als Bluebyte.
Da werden schon etliche Studien dazu gelaufen sein ehe Ubisoft die Umbenennung durchführt. Sowas kostet schließlich auch ne Stange.