Auf der englischen Asrock-Seite steht, dass das 990FX Extreme 6 220W kann und deine CPU explizit unterstützt. Damit wird dort geworben ...
Hm, ja, ich denke, dass in dieser Kategorie die Auswahl an Mainboards sehr gering ist. Vor allem weiß ich aus erster Hand, wie schwierig es ist, so eine Spannungsversorgung für eine CPU zu bauen. Dazu denk ich, dass sich viele Problem mit Overclocking oder Instabilitäten auf die Spannungsversorgung zurück führen lassen würden. Allerdings kann man das weder vernünftig testen noch messen.
Wenn die Spezifikation 140W sagt, würde ich jener glauben. Alles was Marketing betrifft .... siehe Nvidia's Grafikkarten![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und wenn's schon bekannte Probleme gibt, würde ich es nicht riskieren.
Ein Umstieg ist halt nun mal teuer. Und Intel hat grad die Nase vorne, damit bestimmen sie den Preis.
Hm, ja, ich denke, dass in dieser Kategorie die Auswahl an Mainboards sehr gering ist. Vor allem weiß ich aus erster Hand, wie schwierig es ist, so eine Spannungsversorgung für eine CPU zu bauen. Dazu denk ich, dass sich viele Problem mit Overclocking oder Instabilitäten auf die Spannungsversorgung zurück führen lassen würden. Allerdings kann man das weder vernünftig testen noch messen.
Wenn die Spezifikation 140W sagt, würde ich jener glauben. Alles was Marketing betrifft .... siehe Nvidia's Grafikkarten
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und wenn's schon bekannte Probleme gibt, würde ich es nicht riskieren.
Ein Umstieg ist halt nun mal teuer. Und Intel hat grad die Nase vorne, damit bestimmen sie den Preis.