BLUE SCREEN OF DEATH - Ratlos

octo124 schrieb:
Deine Fehlermeldungen von gestern sagen doch 3 Codes. Alle 3 - bemüht man Onkel Google - treffen zu über 90% auf defekten RAM.
Okay, eingangs sagst du was zu Memtest, aber nicht, ob jeder Riegel einzel und in verschiedenen Slots in mehreren Durchläufen getestet wurde, und zwar weit weg von einer Windowsumgebung.
http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html
Oder eine UBCD besorgen (zig andere nützliche Dinge auf einer Scheibe).
Lt. MSI legen sie dort auf der Supportseite nur die Hand für den Dominator ins Feuer, von vengeance mit Takt 3200 ist nix zu sehen. Versuchsweise also RAM runtertakten bzw. zu Testzwecken ein Kit aus der MSI-Liste probieren.
https://de.msi.com/Motherboard/support/X99A-RAIDER.html#support-mem

Memtest86+ ist über den USB STICK gelaufen ohne windoof etc drauf, rein als Programm über das ich auch boote.
es wurden alle 4 getestet und dann nochmals 2 auf dem board und dann die anderen 2
und jeden einzeln mit einem pass
takt wie gesagt es tritt auch bei BIOS Default 2133 MhZ auf.
und der MSI Support hat auch meine PC Konfiguration erhalten - welcher ram etc.

Wie kann man sonst noch überprüfen ob es am Arbeitsspeicher liegt ausser Memtest86+ ?

die LPX 2800er stehen aber in der liste... soll ich versuchen meine auf 2800 runter zu tackten? wird wohl auch nix bringen wenn sie bei 2133 deiner Meinung nach schon inkompatible sind

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Fehler dxgkrnl, liegt in der Regel am Netzteil oder VGA Karte.
Die ntoskrnl fehler können am Speicher, CPU liegen.
Hier bitte alle OC Einstellungen zurück stellen. Sollte der der Speicher auf über 2133MHz laufen dann dies bitte einmal runter stellen und Testen.

Sonst bitte dieses neue Beta BIOS Testen.
Bitte laden Sie sich hier das neuste Bios runter.

Link:
http://msi-ftp.de:8080/main.html?do...710b44ea77acda80f8b&realfilename=7885_P62.zip

Anschließend kopieren Sie das BIOS auf einen USB Stick, dieser muss FAT32 Formatiert sein.
Bitte die Bios Datei muss im Hauptverzeichnis liegen und darf nicht in einem Ordner abgelegt werden.
Dann bitte das BIOS aufrufen und dort Bios Update auswählen um das neuste BIOS aufzuspielen.
Der USB Stick sollte direkt an einem USB 2.0 Port hinten am Mainboard angeschlossen werden, nicht an einem Front Panel.
(Bei älteren Mainboard gibt es die Auswahl BIOS mit ME Update)

Als Hinweis, BIOS mit ME update gibt es nur bei Intel Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
Als RAM-Tester wäre da noch Memtest86 (onhe Plus), das wird im Gegensatz zu Memtest86+ noch weiterentwickelt und ist auch DDR4 kompatibel.

Wie verhält sich denn der PC mit nur einem Riegel im Normalbetrieb?
Hast du in Prime95 sowohl den Blend- als auch Small-FFTs Tests für mind. 1 Stunde laufen lassen?

Darlis schrieb:
Als RAM-Tester wäre da noch Memtest86 (onhe Plus), das wird im Gegensatz zu Memtest86+ noch weiterentwickelt und ist auch DDR4 kompatibel.

Wie verhält sich denn der PC mit nur einem Riegel im Normalbetrieb?
Hast du in Prime95 sowohl den Blend- als auch Small-FFTs Tests für mind. 1 Stunde laufen lassen?

Da ist das selbe Problem mit einem Riegel und Prime95 laufen lassen und nichts passiert

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png
Ergänzung ()

Memtest ohne + wird morgen getestet noch :)

Was mir noch einfällt: In den Windows Energieoptionen "Höchstleistung" auswählen und im Bios sämtliche Stromsparfunktionen deaktivieren.

Mach dir doch mal die Mühe und lese zu deinen Vengeance die genaue Bezeichnung aus und vergleiche sie mit der MSI-Liste bei allen Taktraten.
Ich persönlich würde mir zu Testzwecken online eines der dortigen Kits organisieren, testen ob der Fehler noch ist und wenn ja das Rückgaberecht nutzen (hoffentlich liest hier kein Shop mit^^).
Andererseits wird überall gepredigt, jeden Riegel einzel, du aber einmal mir allen und danach mit 2?
Und Darlis Hinweis auch beachten dabei.

Zurück
Oben