Ich hab heute meine neue Grafikkarte erhalten und werd mal schaun wie es weiterhin läuft...
Ein Problem habe ich allerdings bereits:
Der angesteckte Fernseher wird immer als Monitor "1" identifiziert, egal wie ich die Anschlüsse bei der Grafikkarte vertausche, welche Reihenfolge ich bei Anzeigeeinstellungen auswähle und welchen Monitor ich als Primär auswähle...
Ist insofern nervig, da dadurch wieder mein altes Problem zurück ist, dass der eigentlich als primär ausgewählte Bildschirm den gesamten Bootvorgang nicht anzeigt... D.h. er switched beim booten kurz zum Fernseher, zeigt den Asus Bildschirm, sowie das Windows logo an, und wechselt dann auf den als primär eingestellten Monitor zurück (welcher allerdings als Monitor "2" markiert ist, und dementsprechend auch unter Windows+P als Zweitmonitor angezeigt wird)
Den Fernseher im gerätemanager löschen brachte nichts. Auch ausstecken und neustarten bringt nichts. Sobald man ihn wieder ansteckt, rutscht der Monitor auf "2"
Hat jemand von euch eine Idee diesbezüglich? Alle Themen die ich dazu durchsucht habe enden nur in einer unbeantworteten Frage.
edit: ich hab eine Anleitung gefunden bei der 2 registrys gelöscht werden, die scheinbar die Monitoreinstellungen speichern. Habs nach einem Backup mal probiert, und jetzt zeigts zumindest mal beim booten wieder ein Bild. Auch bei den Radeon Einstellungen ist der Monitor auf Position 1, so wies sein soll. Bei den Anzeigeeinstellungen ist es dennoch falsch herum...